Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    @Tribunal:
    Wenn das Bluray-LW für Spiele gedacht wäre, würden die Probleme nur größer. Das Bluray-LW der PS3 ist für Spiele zu langsam, daher müssen auch einige der Spiele der PS3 auf die Festplatte installiert werden. Das gleiche Problem wäre dann auf der XBox, wo sich dann die 20GB-HDD dann definitiv als viel zu klein herausstellen würde. Dann müsste man LW und HDD neu kaufen und dass dem Kunden absolut nicht mehr zumutbar. Der Image-Schaden durch so eine Aktion wäre immens und viele Xbox-User wären für Jahre vergrault. Und selbst bei Filmen legt sich MS mehr auf den eigenen Videomarktplatz fest, als ein Bluray-LW zu bringen. Zudem die meisten Leute einen Standalone-Bluray-Player kaufen würden, als mit der lauten XBox 360 Filme anzusehen.

    Auch wenn man für manche Spiele wie GTA4 und Burnout Paradise zum "vollständigen" Spielgenuss eine Festplatte braucht, kann und MUSS man XBox 360-Spiele ohne Festplatte spielen können. Dies unterstreicht MS schon dadurch , dass in letzter Zeit wieder Bundles mit der Core-Version erscheinen.

    Gruß Klaus

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    DVD hat sich damals sehr schnell durchgesetzt weil die Menschen nicht wie heute nen HD Fernseher brauchten.Ne Röhre hat gereicht,HD gabs damals net.Heute muss man für nen Blu-Ray Player mindestens 400 Euro zahlen und dazu noch nen ziemlich großen und guten Full HD Fernseher.Macht zusammen etwa 1300-1400 Euro.
    Damals wars viel billiger.

  3. #13
    Mitglied Newbie Avatar von Tribunal
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ehm naja

    erstmal ich bestreite, das es probleme mit der laufwerksgeschwindigkeit gibt bei blu ray laufwerken bsp. bei der ps3, da die erste blu ray generation bis 50 gb geht (weitere erteste gehen schon bis 980gb bloß sind die nicht serienreif) sprich die sind enger geschrieben
    und wieso dreht sich da das laufwerk dann zu langsam überleg mal wie viel daten durch die gegend gerechnet werden wenn sich das laufwerk einmal dreht. da ist klar, das die ps3 leiser ist als die xbox 360 die mit ihren 8,5 gb auskommen muss und sich im schnitt dann gut grob gesagt 6x mehr drehn muss als ps3's blu ray laufwerk soviel dazu

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    ich wäre für ein externes lw.
    das wäre eine gute lösung da es nicht erfoderlich ist
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von Tribunal
    ehm naja

    erstmal ich bestreite, das es probleme mit der laufwerksgeschwindigkeit gibt bei blu ray laufwerken bsp. bei der ps3, da die erste blu ray generation bis 50 gb geht (weitere erteste gehen schon bis 980gb bloß sind die nicht serienreif) sprich die sind enger geschrieben
    und wieso dreht sich da das laufwerk dann zu langsam überleg mal wie viel daten durch die gegend gerechnet werden wenn sich das laufwerk einmal dreht. da ist klar, das die ps3 leiser ist als die xbox 360 die mit ihren 8,5 gb auskommen muss und sich im schnitt dann gut grob gesagt 6x mehr drehn muss als ps3's blu ray laufwerk soviel dazu
    Es geht nicht um die Kapazität, sondern um Zugriffszeit und Übertragungsrate des Laufwerks und da ist das Bluray-LW deutlich langsamer als das DVD-LW der XBox 360. Da aber moderne Spiele darauf ausgelegt sind, die benötigten Daten "live" vom Datenträger zu streamen, kann es da zu Problemen kommen. Um das bei der PS3 auszuschließen, müssen manche Spiele auf die HDD installiert werden. Anscheinend liegt es an der Programmierung des Spiels, da manche Spiele auch ohne Installation auskommen. Diese Infos sind von mir gegoogelt, also beruhen sie auf Tatsachen, da aus mehreren Quellen die gleichen Infos kommen.

    Gruß Klaus

  6. #16
    Mitglied Newbie Avatar von Tribunal
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ja und? ich glaube du willst es einfach nicht wahrhaben

    wenn die xbox blu ray bei der nächsten konsole benutzen würde wäre es ebenfalls dumm weil die konsole sagen wir mal noch weitere 4-5 jahre halten wird und dann es neue medien gibt


    gibt den problem mal noch etwas zeit sony's blu ray datendurchsatz wird noch gefixt und wenn es schnell getan ist wieso sollten die das dann nicht auch für die xbox machen?

    und ganz ehrlich wenn die xbox mal untergeht in den next gen konsolen kampf dann liegt es an den blu ray laufwerk und nicht an den 7,8 oder 9 prozessoren die die ps3 angeblich haben soll

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Und ich versteh nicht was du mir sagen willst?

    Gegen das Medium "Bluray" hab ich ja gar nichts. Ich sage nur, dass es kein Bluray-LW für die XBox 360 geben wird. Vor allem nicht, um Spiele abzuspielen.

    Ich bin darauf gespannt, wie Sony per Software-Update die verbaute Hardware verbessern will. Das LW kann halt nicht schneller drehen, egal wie die Software ist.

    Im aktuellen "Konsolenkampf" gibts nur einen Gewinner und der heißt Wii. Und PS3 und XBox 360 teilen sich den 2. Platz, keine der beiden Konsolen hat wirklichen Vorsprung vor der anderen.

    Gruß

  8. #18
    Neues Mitglied Newbie Avatar von TyMod
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Reden

    Hut ab!

    Es ist selten so, dass jemand bei der Diskussion um ein solches Thema, mal die Wahrheit erkennt und ausspricht.

    Nintendo hat es mit der Wii allen gezeigt!
    Dennoch kann man nicht sagen, dass MS und Sony sich den 2. Platz teilen.
    Noch liegt MS ein gutes Stück vor Sony, wenn auch der Unterschied nicht so krass ist, wie der gegenüber der Wii...

    Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht ein BluRay Laufwerk zu verbauen. Microsoft wird das nicht tun, dafür sind die zu clever. Auch denke ich, wird sich die Popularität der PS3 nicht großartig weiter entwickeln.
    Der erste Hype um die Konsole ist abgeklungen und die Verkaufszahlen stagnieren beinahe.
    Diese Entwicklung konnte und kann man der Xbox360 nicht nachsagen.

    Letztenendes wird sich die Idee von MS eher durchsetzen. Der VoD Markt ist wesentlich lukrativer als der "offline Medien" Markt.
    Bei Internetleitungen von 16 Mbit/s und aufwärts, wer will da noch einen Datenträger?? Da streame ich den Film doch lieber, dann kann ich sofort sehen, was ich sehen will und muss nicht erst noch was im Laden kaufen oder in die Videothek rennen...

    Also wie gesagt, BluRay für Xbox? NEIN...

    In diesem Sinne

    Ty

  9. #19
    Mitglied Newbie Avatar von Tribunal
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Und ich versteh nicht was du mir sagen willst?

    Gegen das Medium "Bluray" hab ich ja gar nichts. Ich sage nur, dass es kein Bluray-LW für die XBox 360 geben wird. Vor allem nicht, um Spiele abzuspielen.

    Ich bin darauf gespannt, wie Sony per Software-Update die verbaute Hardware verbessern will. Das LW kann halt nicht schneller drehen, egal wie die Software ist.

    Im aktuellen "Konsolenkampf" gibts nur einen Gewinner und der heißt Wii. Und PS3 und XBox 360 teilen sich den 2. Platz, keine der beiden Konsolen hat wirklichen Vorsprung vor der anderen.

    Gruß
    ja und warum soll das laufwerk schneller drehn????? das versteh ich ja nicht wieso sollte es sich schneller drehn bei einer datenmenge die viel viel enger geschrieben ist wie bei einer xbox 360 dvd.

    und

    Zitat Zitat von TyMod
    Hut ab!

    Es ist selten so, dass jemand bei der Diskussion um ein solches Thema, mal die Wahrheit erkennt und ausspricht.

    Nintendo hat es mit der Wii allen gezeigt!
    Dennoch kann man nicht sagen, dass MS und Sony sich den 2. Platz teilen.
    Noch liegt MS ein gutes Stück vor Sony, wenn auch der Unterschied nicht so krass ist, wie der gegenüber der Wii...

    Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht ein BluRay Laufwerk zu verbauen. Microsoft wird das nicht tun, dafür sind die zu clever. Auch denke ich, wird sich die Popularität der PS3 nicht großartig weiter entwickeln.
    Der erste Hype um die Konsole ist abgeklungen und die Verkaufszahlen stagnieren beinahe.
    Diese Entwicklung konnte und kann man der Xbox360 nicht nachsagen.

    Letztenendes wird sich die Idee von MS eher durchsetzen. Der VoD Markt ist wesentlich lukrativer als der "offline Medien" Markt.
    Bei Internetleitungen von 16 Mbit/s und aufwärts, wer will da noch einen Datenträger?? Da streame ich den Film doch lieber, dann kann ich sofort sehen, was ich sehen will und muss nicht erst noch was im Laden kaufen oder in die Videothek rennen...

    Also wie gesagt, BluRay für Xbox? NEIN...

    In diesem Sinne

    Ty
    was willst du jetzt? wer sagt das es überhaupt überall 16 mbit und mehr gibt? in meiner straße ist auch nichtmehr als 3 mbit möglich
    und da käme ein blu ray laufwerk genau passend damit leute wie ich, die in die videothek rennen, sich die blu rays ausleihen können

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Obwohl bei einer Bluray-Disc die Daten viel dichter geschrieben sind, wie bei einer DVD, liegt die Übertragungsrate des PS3-Laufwerks bei ca. 9 MB/s, wo hingegen die XBox 360 bei 16 MB/s liegt. Außerdem sind die Zugriffszeiten des Bluray-LWs gegenüber dem DVD-LW deutlich höher. Dieser Nachteil reicht wohl aus, dass die PS3-Version gegenüber der XBox 360-Version eine Installation benötigt, damit das Streamen der Daten während dem Spiel funktioniert. Vermutlich kommt da auch der kleinere Arbeitsspeicher der PS3 zum Tragen, in dem weniger Daten auf Vorrat gehalten werden können und deshalb entgegen dem Laufwerk schneller und öfter Daten vom Laufwerk gelesen werden müssen.

    Gruß

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •