Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 + HDCP?

    Hi,
    wollte fragen ob die Xbox 360 auch einen HDCP Kopierschutz hat, da ich sie an meinen TFT anschließen möchte, der jedoch nicht HDCP untersützt.
    Denn das problem habe ich bei meiner PS3. Ich kann sie nicht ohne einen (100€) Adapter an meinen TFT (NEC Multisync 90GX2) anschließen wegen dem HDCP Kopierschutz (nur Blackscreen ohne Adapter )...

    mfg

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das Problem ist eigentlich nur wenn du etwas über HDMI oder DVI an deinen TFT anschließen willst. Bei VGA gibt es kein HDCP, da VGA ein analogis Signal übeträgt und HDCP für digitale Signal ist.
    Hoffe ich konnte dir helfen^^.

    maddes

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von maddes
    Das Problem ist eigentlich nur wenn du etwas über HDMI oder DVI an deinen TFT anschließen willst. Bei VGA gibt es kein HDCP, da VGA ein analogis Signal übeträgt und HDCP für digitale Signal ist.
    Hoffe ich konnte dir helfen^^.

    maddes
    Danke!
    Also ein normales VGA-Kabel geht also.
    Wie siehts dann egtl. mit der Auflösung auf? Ist die höher? (über VGA)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Auflösung ist glaub ich 1080p. (Sagt bescheid wenn falsch xD)
    Also die volle HD Auflösung

    maddes

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von maddes
    Die Auflösung ist glaub ich 1080p. (Sagt bescheid wenn falsch xD)
    Also die volle HD Auflösung

    maddes
    Okay, also in meinem Fall 720p (TFT unterstützt nur bis 1280x1024; 720p -> 1280x720)
    Danke

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn ich die 360 mit einem VGA-Kabel an meinen TFT (nativ 1280x1024) anschließe und im Menü der 360 1280x1024 einstelle ist das Bild dann unscharf? Da die 360 1280x1024 unterstützt dürfte nichts unscharf sein, oder?
    Siehe hier http://xbox360.gaming-universe.de/sc...l%F6sungen.jpg
    Normal wäre ja 1280x720 (720p). Aber ich denke mit 1280x720 wird das Bild dann bei einem nativen 1280x1024 TFT in die Breite gezogen -> unscharf. Oder hat man da dann Balken ob und unten?
    Gibt es Spiele die VGA nicht unterstützen?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Je nach Monitor ist das Bild entweder vertikal gestreckt oder hat schwarze Balken.

    Da die Xbox 360 nicht wie ein PC in jeder beliebigen Auflösung rendered, sondern meist "nur" auf die ausgewählte Auflösung hochrechnet, wird das Bild selten die Schärfe eines Computerbildes haben.

    VGA sollte mit jedem Spiel gehen. Ist ja keine PlayStation

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Eismagier
    Je nach Monitor ist das Bild entweder vertikal gestreckt oder hat schwarze Balken.

    Da die Xbox 360 nicht wie ein PC in jeder beliebigen Auflösung rendered, sondern meist "nur" auf die ausgewählte Auflösung hochrechnet, wird das Bild selten die Schärfe eines Computerbildes haben.

    VGA sollte mit jedem Spiel gehen. Ist ja keine PlayStation
    Gibts irgendeine möglichkeit das vorher herauszufinden obs vertikal gestreckt wird oder schwarze balken hat? Diesen TFT hab ich http://www.bestseller-computer.de/?ID=11180
    Achja und sieht es auf einem TFT deutlich besser aus als auf einem normalen SD 4:3 Fernseher? Wie unscharf wirds auf 1280x1024? Wie soll ich mir das vorstellen? Siehts dann nicht viel besser aus als auf einem normalen Fernseher (SD)?

    Edit: Es soll auch nich die Schärfe eines Computerbildes haben, es soll annähernd wie auf einem HD Fernseher ausschaun, da ich mir so schnell keinen HD Fernseher kaufen kann.

    Edit²: grade in Halo (PC) die Auflösung 1280x720 eingestellt, ergebnis ist das Bild wird einfach Vertikal gestreckt (sah nich gerade toll aus)... dann wird das wohl bei der 360 auch so sein oder?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    1280x1024 geht sowohl in Standard als auch in Widescreen. Bei einem 1280x1024 TFT (5:4) ist Standard (4:3) natürlich weitaus weniger gestreckt als Widescreen (16:9). Dafür siehst du bei den meisten Spielen an den Seiten etwas weniger.

    Natürlich ist das Bild immer noch besser als auf einem SD-Fernseher. Da wäre die maximale Auflösung ja 720x576 (vgl. PAL DVD).

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hier mal zum Vergleich
    Halo(PC) 1280x720

    Halo(PC) 1280x1024


    So siehts bei mir aus. Ist das bei der 360 dann auch so?? 1280x720 wird halt noch unschärfer. Erkennt man am Screen nicht.

    Mir wärs mit Balken tausendmal lieber... und das oben und unten was vom Bild weggeschnitten ist sieht nun auch nicht so toll aus. Hmm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •