Achso? Gute Idee, werde ich demnächst mal berücksichtigen. Die paar Minuten kann ich abwarten. :)Zitat:
Zitat von Lutra
Druckbare Version
Achso? Gute Idee, werde ich demnächst mal berücksichtigen. Die paar Minuten kann ich abwarten. :)Zitat:
Zitat von Lutra
Zitat:
Zitat von Lutra
Richtig! Wie ein Auto mit Turbomotor! Das sollte auch noch ein bisschen nachlaufen damit der ölkreislauf abkühlt.
Nur das es hier keinen Ölkreislauf gibt. Und sobald die Box eingeschaltet ist wird Wärme erzeugt. Schaltest Du sie aus, gibts keinen Strom und keine wird produziert.Zitat:
Zitat von Stefan B 1983
Somit bringt das "nachlaufen" lassen nichts. Das ist nur bei Geräten sinnvoll, die dann alles wegschalten und NUR den Lüfter laufen haben zum kühlen, um sie dann z. Bsp. schnellstmöglich in eine Tasche packen zu können (mobiler Beamer zum Beispiel).
Es wird im Dahsboard zwar nicht alles abgeschaltet, aber die CPU ist im Dashboard weniger als 1% belastet, bei Spielen dagegen bis zu 100%. Dadurch ist die Stromaufnahme und damit auch die Hitzeentwicklung höchst unterschiedlich, ergo das Nachlaufen lassen im Dashboard sinnvoll.
Wenn ich alles ausschalte wird KEINE Wärme erzeugt und NUR abgekühlt - nur eben ohne Lüfter, die selbst auch wieder Wärme, wenn auch ganz wenig, erzeugen.Zitat:
Zitat von Lutra
Ergo (;))... einfach umsonst, das nachlaufen lassen. Im Gegenteil, verbraucht unnötig Strom.