Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von Sinus-Aestum
    Huch !?! Hilfe !!!!!
    Das ist ja interessant !!!
    So sieht die 360er also von innen aus.
    Und was um alles in der Welt geht da nun so schnell kaputt,das so viele 360er beim Reperaturservice landen !?! Liegt es wirklich an den Mini-Lüftern die das kühlen nicht schaffen !?! Und warum hat meine 360er dann NIE irgendein Hitzeproblem angezeigt,oder schlägt der Alarm erst bei 100 C+ an !?!?
    Alarm? Meinst du den RoD bei dem isses dann zuspät
    Wenn meine wieder da ist werd ich sie auseinander nehmen und neue Lüfter REIN bauen lassen. Das ganze wird mir langsam zu blöd! Bald hab ich die Elite, oder Falcon oder was auch immer.


  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Ausrufezeichen Operation !!!!

    Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Alarm? Meinst du den RoD bei dem isses dann zuspät
    Wenn meine wieder da ist werd ich sie auseinander nehmen und neue Lüfter REIN bauen lassen. Das ganze wird mir langsam zu blöd! Bald hab ich die Elite, oder Falcon oder was auch immer.

    Ohhh !!!!
    Ich hatte es hier schon mal angesprochen,....das mit dem öffnen der XBox 360 würde ich lieber lassen,denn wenn man selber daran rumdoktort,verfällt die Grantie,und wenn du sie reparieren lassen muss beim Microsoft-Service,muss man die Reperatur selber zahlen,...also VORSICHT !!!
    Wenn meine Konsole wieder da ist,werde ich es mal mit so einen seperaten Lüfter versuchen,den man hinten oder an der Seite draufstecken kann.

  3. #23
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    also ich find den intercooler garnicht soo schlecht.
    meine 360 steht aus platzgründen bisschen doof im eck: nach rechts frei, aber nach links und hinten ca. 8-10cm, nach oben sinds bloss 3-4cm oberhalb der hdd.
    aufgrund dessen dass es zum einen hinten links im eck einen starken hitzestau gab und man bei den internen lüftern sich jedesmal fragte ob sie raussaugen oder reinblasen entschied ich mich zum intercooler...
    mein erster war der mit drei lüftern von ebay. damals gab es noch nicht den temperaturgesteuerten, das heisst sofort sehr laut aber sehr effektiv, erstrecht nachdem ich die drei gitter über den drei lüftern des aufsteck-add-ons mit nem seitenschneider entfernt habe. aufgrund der sofortigen hohen lautstärke holte ich mir noch einen temperaturgesteuerten mit zwei grossen lüftern anstatt den drei kleinen. paar wochen später war plötzlich ein rasseln zu hören, einer der beiden kratzte am xbox360 gehäuse. also, neue lüfter bestellt: die beiden alten raus und zwei neue kugelgelagerte, mit mehr umdrehungen und tacholeitung eingebaut. jetzt hab ich pro lüfter sogar eine zustands led

    dann hörte ich vom design fehler und der garantie verlängerung:
    lüfter wieder ab, konsole muss ja innerhalb der garantiezeit den geist aufgeben...
    von wegen: habe gestern mit dem support tel.: erst nach rod bekommt man ein zus. jahr garantie
    das heisst: wenn ich erst in 5 jahren den rod habe, habe ich ab dann ei weiteres jahr garantie! (ich war bestimmt nicht der einzige der das bisher falsch vestanden hat)

    also: lüfter wieder dran ;-)

    MfG

  4. #24
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hi ich hatte auch eine xbox 360 die den rod fehler hatte dann habe ich eine neue bekommen und an die habe ich mir von einem kumpel so einen usb lüfter hinten dranmachen lassen der über einen fantkontroller kontroliet wird das ding wird beim zocken höchsten 54 grad warm und nach dem ich die mkonsole ausgemacht habe läuft der lüfte solange bis das teil nur noch 28 grad hat dann schaltet sich der lüfter aus und ich denke das es so nie mehr probleme mit hitze bringt also kein rod mehr kann ich nur empfehlen

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von andre810_1
    dann hörte ich vom design fehler und der garantie verlängerung:
    lüfter wieder ab, konsole muss ja innerhalb der garantiezeit den geist aufgeben...
    von wegen: habe gestern mit dem support tel.: erst nach rod bekommt man ein zus. jahr garantie
    das heisst: wenn ich erst in 5 jahren den rod habe, habe ich ab dann ei weiteres jahr garantie! (ich war bestimmt nicht der einzige der das bisher falsch vestanden hat)

    also: lüfter wieder dran ;-)

    MfG
    Den 1. Ring of Death solltest du innerhalb von 3 Jahren haben. Die Garantie wurde auf 3 Jahre verlängert, aber nur beim RoD-Fehler. Falls dein Laufwerk zum Beispiel den Geist aufgibt, hast du nur 2 Jahre Garantie.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Tja, MS hat halt Schrott produziert, da kann man nichts machen außer fleißig einschicken und hoffen daß die nächste länger hält.

    Hatte bei meiner von Anfang an einen fetten externen Venti davor stehen, der ständig draufgefönt hat und zwar kräftig. Hat nix genützt, nach 4 Monaten ROD.
    Bringt alles nix außer ne Wasserkühlung, aber wer macht das schon? Ein Witz!

    Werde mir ne 65nm-XBox oder ne PS3 holen. Die hat nämlich ein ausgeklügeltes Kühlsystem mit nem 120mm Lüfter.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Die ganzen selbstgebastelten Kühllösungen bringen nicht wirklich was, außer zusätzlichem Lärm. Der Fehler liegt ja in gewissen Lötstellen, die zu heiß werden.

    Aber was man mittlerweile Microsoft schon vorwerfen muss, ist das Herunterspielen des Problems und die zaghaften Versuche der Beseitigung. Selbst die neuesten Konsolen können noch nen RoD bekommen

    Gruß

  8. #28
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von CokeSoldier
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    65
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    naja ich hab mir nen blau beleuchteten(das es nice aussiehtxD 72mm um 3 euro beim pc techniker geholt, und nen adapter der nen 12v ausgang hat, zusammengebastelt und er läuft
    Gestern hab ich Lan gemacht mit kumpls, keine Steckdose, naja kein venti, so nach ca 3 Stunden kam dan der Ring of Death:O Suche noch irgendwo nen zwischenstecker und stecke Venti an, lies ihn ma ne minute kalte luft hineinblasen, und schaltete sie wieder an und sie ging wieder, ich werde meine xbox nie mehr ohne venti laufen lassen. das nützt viel ich sag es euch.
    die umdrehungen von den standart lüftern gehen zurück und die xbox wird leiser, den 72mm lüfter hört man nicht weil er kugelgelagert ist.
    also ich würds mir überlegen ob man nen venti dazustellen sollte.
    das der intercooler nix nützt kann ich mir denken, aber wenn von der seite(von der mitte 2 cm links, wo der passiv kühler ist) kalte luft rienbläst, dann macht das einen unterschied.

  9. #29
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich hab seit Mitte Mai nen zusätzlichen Lüfter (Turmventilator) neben der Konsole stehen und den schalte ich auch nicht mehr ab, während des Spielens. Zumindest wird die Konsole gerade mal knapp warm.

    http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...tml#post146095
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •