Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
nur weil man ein elektronisches gerät von jmd anderem kauft, oder geschenkt bekommt, heißt das nicht, das die garantie erlischt.
dann muss der vorbesitzter eben die konsole beim support ummelden.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
nur weil man ein elektronisches gerät von jmd anderem kauft, oder geschenkt bekommt, heißt das nicht, das die garantie erlischt.
dann muss der vorbesitzter eben die konsole beim support ummelden.
Ja,....nachdem ich deinen Bericht gelesen habe,hatte ich gleich bei Amazon geschaut !!!! Allerdings finde ich über diesen ``Logic3-Cooler``,den man einfach hinten auf die 360er draufsteckt keinen einzigen negativen Erfahrungsbericht.Zitat:
Zitat von FMJ Soldier
Aber vielleicht gibt`s ja noch andere Kühlsysteme für die 360er,von denen ich noch nichts gehört habe,und die du meinst ?!?! :-k
Mal ehrlich, was soll es denn bringen so einen Lüfter hinten dran zu packen? Das ist einfach nutzlos und Geldmacherei! Das einzig gute wäre eine Wasserkühlung, aber dazu muß man die 360 komplett auseinander nehmen und auch das Gehäuse zersägen.Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
Stimmt. Gibt's ja auch bei den PCs.Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Ich stimme Timmy zu.
Solange die 360 läuft, ist doch alles OK. Warum dann Geld ausgeben für so einen Lüfter?
Ja,ja,...ihr habt schon recht irgendwie !!!!Zitat:
Zitat von KSpeedy89
Ich hatte mir darüber,das meine 360er zu heiss werden könnte auch nie Gedanken gemacht. Vor allem,da sie auch NIE ein Hitzeproblem oder irgendein anderes Problem angezeigt hatte.
UND PLÖTZLICH WAR SIE KAPUTT !!!! :-k
Fakt ist aber,die 3 Prozessoren der xBox 360 ganz schön Hitze erzeugen,und Microsoft sich über dieses Problem wohl nicht genug Gedanken gemacht hatte,..darum auch die vielen ausfälle bei der 360ern und eben die Garantieerhöhung auf nun 3 Jahre.
Ob ich mir so einen zusätzlichen Lüfter nun zulege,wenn meine Konsole mal wieder da ist,weiss ich noch nicht,...mal sehen. :-k
Dieses Teil kostet ``nur`` 15 Euro,und soll die eingebauten Lüfter der 360er so unterstützen,das er die heisse Luft aus dem Gehäuse zieht. Der Nachteil bei der XBox 360 ist auch der,...wenn man die Konsole ausstellt,sind die Prozessoren ja trotzdem noch warm,aber durch das ausstellen werden auch die internen Lüfter ausgemacht,und von daher kann die Hitze dann noch eine zeit ``arbeiten``,und diesen externen Lüfter könnte man dann nach dem ausstellen noch eine weile mitlaufen lassen. ;)
Unlogisch..... Was machen denn die 2 Lüfter die schon da sind? Pusten sie die warme Luft rein oder was?Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
Da siehst Du mal wie blödsinnig sowas ist.... Der Lüfter unterstützt das nicht sondern ist einfach nur da.....
Geldmacherei!!
Und da bin ich auch nochmal !!! ;)Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Entschuldige bitte,...aber ich glaube das Problem ist noch nicht ganz verstanden worden. Ich mache hier natürlich keine Werbung für externe XBox 360-Lüfter. :D
Das Problem der XBox 360 Serie ist es,das die Konsole durch die 3 Prozessoren ZU HEISS wird,und die eingebauten Lüfter diese Aufgabe wohl nicht ganz bewältigen !!!!! Dadurch die vielen ausfälle von 360er Konsolen.
Microsoft hat diesen Fehler ja nun auch offiziell eingeräumt und zugegeben.
Das Problem bei dem zu heiss werden ist,das Lötstellen sich ausdehnen bei hitze,und beim abkühlen eben wieder zusammenziehen,und durch diese ständige Beanspruchung ist irgendwann eben kein kontakt mehr da,und die folge ist eben,das die 360er irgendwann den geist aufgibt !!! :|
Wenn aber nun ``richtig`` gekühlt wird,passiert das natürlich nicht !!!
Ich hatte auch gehört,das wenn eine defekte Konsole zum Microsoft-Reperaturservice geschickt wird,effektivere,bessere Lüfter eingebaut werden. Aber ob das stimmt,weiss ich jetzt nicht ?!? :|
War deine Konsole schon mal zur reperatur !?!,..und falls ja,hast du evtl.bemerkt,ob neue Lüfter dort eingenaut worden sind !?!
Klar, MS hat auch die billigste Möglichkeit genommen......
Schau mal hier:
http://www.desktopvision.de/thumbs/C/CIMG3468_1133.jpeg
Einfach nen passivkörper auf die CPU und GPU gepackt, davor einen Kanal gepackt
http://www.desktopvision.de/thumbs/C/CIMG3472_1137.jpeg
und dann die beiden Mini Lüfter.... Sie hätten einen ordentlichen Aktiv Lüfter nehmen sollen, aber das wäre wohl zu teuer.....
Huch !?! Hilfe !!!!!Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Das ist ja interessant !!! :shock:
So sieht die 360er also von innen aus.
Und was um alles in der Welt geht da nun so schnell kaputt,das so viele 360er beim Reperaturservice landen !?! Liegt es wirklich an den Mini-Lüftern die das kühlen nicht schaffen !?! Und warum hat meine 360er dann NIE irgendein Hitzeproblem angezeigt,oder schlägt der Alarm erst bei 100 C+ an !?!? :(