Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von klasse
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke das Risiko beim Einbau etwas zu beschädigen ist höher als das die Box einen Hitzetod stirbt. Ich würde wenn dann auch das mit dem Ventilator empfehlen hatte ich bei meinem PC auch damals. Das ist wirklich effizient


    Gruss Jan

  2. #12
    aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    832
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

    Standard

    Warum eigentlich Hitzetot ????
    Wenn neben dem Lüfter ausreichend platz ist reicht der kleine orginal Lüfter(nach der lautstärke eher Flugzeugtriebwerk) vollkommen aus ,habe meine Xbox auch schon über 24 Stunden am laufen gehabt,ohne das was passiert ist.
    Ich "glaube" wenn Du Deine Konsole bei MS reklamierst brauchst Du den Kaufbeleg

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das Flugzeugtriebwerk ist nicht der 360 Lüfter sondern das DVD Laufwerk.
    Dass der Grafikprozessor in der 360 gerne mal verglüht ist bekannt, da Microsoft hier beim GPU-Lüfter gespart hat. Wird wohl erst in der Elite verbessert.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Das mit dem Hitzetod der 360 ist völlig überwertet. Sofern man die Konsole normal aufstellt, bekommt man keine probleme. Ich hatte insgesamt 5 verschiedene (warte auf meine 6te) 360, und keine davon hatte Hitzeprobleme obwohl es hinter der 360 (die genügend Platz hat) recht warm wird, wie in meinem ganzen Zimmer. Hd-Tv, Pc, Verstärker, Receiver und die 360 stehen alle recht nahe zusammen, deswegen ist es dort recht heiß, am Ende als meine 5te mal wieder den Geist aufgegeben hat (Probleme beim lesen der Spiele...wie immer) hab ich die 360 auch über 24 Std angelassen. Trotzdem keine Abstürze.

    Ich halte andere Lüfter oder sogar zusätzliche Standventilatoren (was ja manche sogar nutzen) für absolut übertrieben. Ausser die 360 steht wirklich sehr ungüstig das die heisse Luft gar nicht entweichen kann.

    Zitat Zitat von Benny360
    Was ich aber noch wissen wollte, wie kann ich eigentlich feststellen von wann meine konsole ist, also wie lang ich noch garantie habe, weil eine rechnung vom kauf war leider net dabei. Krieg ich die überhaupt wenn mal was sein sollte bei microsoft eingetauscht ohne rechnung?

    Das Datum von wann die Konsole ist nicht relevant dafür (findest du aber hinten auf der Konsole). Das Kaufdatum ist für die Garantie/Gewährleistung relevant. Die Rechnung brauchst du nicht wenn du die Konsole mal einschicken musst. Es reicht wenn du an der Hotline die Seriennummer durchgibst. Ich denke anhand dieser Nummer sehen die auch das Kaufdatum, ist abe rnur ne Vermutung von mir.

    Jedenfalls hab ich bis jetzt immer ne andere 360 gehabt, also immer ne andere Seriennummer und gab nie probleme. Musste nicht einmal ne Rechnung mit dabeipacken. Der Umtausch verlief, Gott sei Dank, (so oft wie ich das schon durchmachen musste) immer ohne Probleme und sogar sehr schnell. Hat nie länger als 2 Wochen gedauert.

    Ach ja, sofern man die internen Lüfter ersetzt, und dadurch die Konsole öffnet, entfällt natürlich die Garantie! Ob es das wert ist? Dann doch lieber die Konsole den Hitzetod sterben lassen und kostenlos eine neue zu bekommen. Denn auch eine mit anderen Lüftern kann noch defekt gehen. Und dann is nix mehr mit kostenlosen Umtausch.



  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Ich versteh einfach nicht warum ihr da immer neue bzw größere lüftereinbauen wollt! Bei mir sind im hochsommer 40 Grad in der bude und nach 6 stunden zocken stirbt da auch nix ab!

    ich bau mir doch auch keinen größeren kühler in mein auto!
    Die entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MostBlunted
    Das mit dem Hitzetod der 360 ist völlig überwertet. Sofern man die Konsole normal aufstellt, bekommt man keine probleme. Ich hatte insgesamt 5 verschiedene (warte auf meine 6te) 360, und keine davon hatte Hitzeprobleme obwohl es hinter der 360 (die genügend Platz hat) recht warm wird, wie in meinem ganzen Zimmer. Hd-Tv, Pc, Verstärker, Receiver und die 360 stehen alle recht nahe zusammen, deswegen ist es dort recht heiß, am Ende als meine 5te mal wieder den Geist aufgegeben hat (Probleme beim lesen der Spiele...wie immer) hab ich die 360 auch über 24 Std angelassen. Trotzdem keine Abstürze.

    Ich halte andere Lüfter oder sogar zusätzliche Standventilatoren (was ja manche sogar nutzen) für absolut übertrieben. Ausser die 360 steht wirklich sehr ungüstig das die heisse Luft gar nicht entweichen kann.
    Du hast bisher 5 Konsolen verheizt und Hitze soll damit nichts zu tun haben?
    Alle elektronischen Bauteile eines Gerätes verschleißen und sterben letztendlich durch die Erwärmung, und in der 360 ist nur Elektronik drin.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wie sollte man denn den Ventlilator aufstellen, wenn die 360 liegt?

    Also auf welche Luftlöcher sollte die Luft des Ventilators treffen?

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Meine liegt auch und der Ventilator steht direkt daneben und bläst von schräg oben quer aufs
    Gehäuse. Seitdem ist sie angenehm kühl. Hab kein Bock auf Umtauschaktionen.:smt112

    Soweit ich weiß schaufeln die Xbox Lüfter die heiße Luft raus, also kommt ein Venti der auf die oberen Luftschlitze bläst sicher gut. Dort wird sie eingesogen.

  9. #19
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Hi Marco Polo.-
    Also grundsätzlich würde ich von vorne Blasen lassen *ups*. Nein das von oben schräg klingt gut da soweit mein Gehirn alles richtig aufgenommen hat die Lüfter am gehäuse Links und rechts die Luft ansaugen bzw die Luft reinlassen und der hinten die warme Luft rausbläst.


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua
    Du hast bisher 5 Konsolen verheizt und Hitze soll damit nichts zu tun haben?
    Alle elektronischen Bauteile eines Gerätes verschleißen und sterben letztendlich durch die Erwärmung, und in der 360 ist nur Elektronik drin.
    In der 360 ist auch Mechanik drin, und elektronische wie auch mechanische Bauteile dürfen nicht alle 8 Wochen verschleißen.

    Wenn das DvD Laufwerk keine Spiele mehr liest, bzw erst so nach 20-40 Versuchen, was bitte hat das mit Hitze zu tun? Und sofern mal ein Spiel geladen wurde konnte ich die 360 ohne Probleme über 24 Std lang anlassen, hab ich deshalb oft gemacht um nicht immer 20-40 mal das Spiel laden zu müssen.

    Ihr überwertet Hitze...die Geräte sind darauf ausgelegt und normalen Bedingungen stabil zu laufen.

    Aber seht ihr das meine ich ja auch, 5te Konsole und sofort MUSS die Hitze schuld sein! Geht gar nich anders



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •