Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Xbox360 XBox 360 S WLan Problem mit FritzBox 7430

    Hallo an alle :-)

    Also ich bin ja schon etwas doof was so Zeug angeht :-), aber ich versteh folgendes Problem ja mal gar net:

    • Ich habe eine FritzBox 7430, welche bis lang einwandfrei mit allen WLan und Lan Geräten funktioniert.
    • Ich habe eine alte XBox 360 S, welche bis lang mit Lan Kabel zum Router verbunden war und einwandfrei bis Live funktionierte.
    • Ich habe dank räumlicher Umstellung den Router anders platziert und muss nun die meisten Geräte mit WLan bedienen, was bei allen (außer XBox) einwandfrei funktioniert.
    • Ich habe nun die XBox versucht per WLan Verbindung auf den Router zu verbinden, was nicht geht.


    Zwischen Sequenz: Fehlerbeschreibung:
    • Verbindung zum Router sagt Fehler, alles andere Blockiert
    • Verbindungsanzeige zeigt Signalstärke 100% und Wlan Geschwindigkeit an, aber keine Verbindung möglich
    • Verbindungstestanzeige sagt IP Adressen Fehler, was ja vorher auch nicht war
    • Bei untersuchen der Netzwerkeinstellung steht als automatisch bezogene IP irgendwas mit 169.257. blablabla, was nicht sein kann
    • Einstellung im Router ist 192.168.120.xxx , XBox spezifisch 14, Router 1
    • Bei Manueller Eingabe der Adressen, also 192.168.120.14/255.255.2550/192.168.120.1, selbes Problem, obwohl Anzeige nun richtige IP zeigt


    Testweise Versuche gemacht mit Erfolg:
    • Ich habe neben der XBox einen einfachen Devolo Repeater gestellt und auf den Router verbunden
    • XBox auf WLan verbunden, wo Meldung wegen zwei gleicher Netze kam und ich dann verbunden habe, was dann plötzlich ging


    Stelle ich nun den Repeter wieder ab und versuche mit der aktuellen, durch den Repeater funktionierenden Verbindung den Test neu zu starten geht alles von vorn wieder los
    Ich versteh das nicht, warum die XBox eine ganz komplett nicht existierende IP als automatisch von der FritzBox nimmt.
    Es ist für mich kein Problem den Repeater laufen zu lassen, ich würd nur gerne das Problem verstehen und eventuell beseitigen.
    Gleich vorab, da es ja vorher ging und auch mit Repeater geht, es liegt nicht an der Portfreigabe, NAT oder so, das ist alles schon ausgeschlossen, da anderweitig ja Live Verbindung besteht.

    Danke an alle :-) und mfG

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Big Sanch Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Hallo und willkommen bei uns an Board

    Das ist ja mal ein verrückter Fehler. Ich habe selber keine Fritzbox und auch keine Xbox 360 mehr... aber ich erinnere mich an ein Problem, was ich damals mit dem WLAN hatte. Es gibt ja verschiedene Übertragsungsarten pro Frequenzband und auch verschiedene Kanäle. Bei mir ging damals automatisch und manche Kanäle nicht, aber anderer dann schon. Evtl. spielst du damit mal an der Fritzbox rum und legst zunächst mal einen festen Kanal fest und probierst diese dann mal der Reihe nach durch.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    ich glaube mich zu erinnern, dass man das 5GHZ W-Lan abschalten mußte
    wenn man beide Frequenzen aktiviert hatte, gab es Probleme

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @XBU MrHyde
    Danke werd ich mal versuchen und sag dann Bescheid ob es geklappt hat
    @Amani HT
    Ist bei dieser Fritzbox nicht integriert, aber danke torzdem
    Geändert von Big Sanch (25.03.2020 um 00:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •