Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Kojiro Hyuga

    Standard Benötige Hilfe beim Einrichten des MCE

    Hallo erstmal,

    ich suche dringend Hilfe und bin bei unzähligem Googlen in diesem Forum gelandet.
    Leider haben meine vielen Suchen nichts zählbares gebracht, deswegen probier ichs mal mit einem eigenen Thread.

    Folgende Situation:
    Ich besitze einen Windows7-Laptop und eine X360-slim. Ich möchte diese beiden Geräte verbinden. Der Laptop verbindet sich über Wlan mit nem Router, die 360 per Lan.
    Beim erstmaligen Einrichten hat alles auf Anhieb geklappt! Beim verwenden etwas später war die Verbindung weg!
    So:
    - auf der Xbox ist kein PC/Laptop in den Einstellungen zu finden.
    - unter "Netzwerkgeräte anzeigen" im Netzwerkmenü auf dem Laptop wird die Xbox allerdings aufgeführt.
    - wenn ich jetzt beides eingeschaltet hab, kommt die Meldung "Media Extender gefunden" nicht mehr.
    - erneutes einrichten des Media Centers schlägt jedes mal fehl.
    - im zweiten Konfigurationsschritt bricht das Setup mit "Extender konnte nicht gefunden werden" ab.

    Nun, ich habe keinerlei Einstellungen zum ersten, erfolgreichen Mal verändert.

    Meine Vermutung liegt darin, dass es wohl noch "Reste" der ersten Konfiguration gibt und dadurch keine neue angelegt werden kann.

    Wer kann mir helfen?
    Wie bekomme ich die erste Konfiguration VOLLSTÄNDIG entfernt?? (Zertifikate, Einstellungen etc.)

    Bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von GameStar707
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GameStar707

    Standard

    Oh du hast ein ähnliches Problem wie ich bei mir hat die xbox Mein PC garnicht gefunden. Ich musste meinen PC in den Werkszustand zurücksetzten damit es ging es liegt nämlich an der firewall die lässt irgendetwas nicht zu ich kann dir auch leider nicht die ports sagen die du öffnen musst. mein tipp zih alle programme daten auf einige usb sticks oder externe festplatte und setze deinen pc in den werkszustand zurück bei mir hat es geklapt

  3. #3
    aka Voyal Newbie
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    29
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l R4DIO4CTIVE l

    Standard

    Ich weiss zwar nicht ob ich dir großartig weiterhelfen kann aber hier mal was.

    Da dein Laptop mit der Xbox nicht mehr verbinden kann musst du mal in deinen Routereinstellungen nachschauen.Vllt musst du dort UPnP aktivieren oder so.

    Eine andere Sache die wäre hatte ma so ein ähnliches Problem und fand ich heraus das mein Laptop erst per Lan Verbunden sein muss damit die Verbindung schnell genug ist. Meine Wlan Karte schafft das anscheinend nicht un dann hab ich die Xbox mit dem Windows Media Player verbunden seit dem gehts wunderbar.
    Musste halt mal rumprobieren

    lg und viel glück^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •