Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard Problem mit Lautstärke bei Zune

    Hallo,

    ich habs schon gegoogelt und einiges probiert und finde keine Lösung. Das Problem ist, dass geliehene Filme über Zune eine weit gespreizte Lautstärke haben. Das heißt, dass leise Passagen und vor allem Sprache (also der Center) so leise sind, dass man sie nicht hört, aber laute Passagen so laut sind, dass man leiser drehen muss. Im Film muss man also ständig den Ton nachregeln, egal ob der geliehene Film SD-Stereo oder HD-Dolby ist. Das ist bei Spielen, beim Fernsehen und bei DVDs nicht so, so dass das Problem aus der Xbox bzw. durch Zune kommen muss.

    Dieses Problem habe/hatte ich mit allen 4 Konsolen, die ich bislang hatte (Xenon, Falcon, 2 x Jasper), an 2 verschiedenen TVs und mit oder ohne Dolby Digital Receiver. Selbst am Receiver kann ich die Kanäle nicht so einregeln, dass es passt, auch dort muss ich Kompromisse eingehen. DVDs übern Receiver sind problemlos, da passt die "Standard-Einstellung".

    Ich bin ratlos. Jetzt bei "Underworld Awakening" war es wieder ganz extrem schlimm, obwohl das Signal als Stereo kam und der TV das problemlos kann. Spiele über den gleichen Signalweg haben keine Tonprobleme. Ich tipp mal stark auf Zune, oder dass die Filme die "Kinospur" haben, die von der Lautstärke anders abgemischt ist, als die "DVD-Spur". Wer hat das gleiche Problem und am besten eine Lösun dafür?

    Gruß XBU Wu134

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •