Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Filme über XBox Live, bei schwacher Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher noch nie Filma auf der Box geguckt. Klar, mal n Trailer geladen oder so, aber keine kompletten Spielfilme. Hängt auch damit zusammen, dass meine Internetverbindung bis vor kurzem absolut unerträglich war und jetzt zumindest ein bisschen besser, aber immer noch n Witz...

    Auf jeden Fall wollte ich mal fragen:
    1. Wie zum einen so die Qualität in Bild und Ton ist?
    2. Wie stehts mit 5.1?
    3. Kann man mit einer schwachen Verbindung (Geschwindigkeit siehe unten) den Film genießen?
    4. Bzw. kann ich den ganzen Film buffern, oder gar gleich komplett laden?
    5. Wie lange kann man einen Film behalten?
    6. Wie ist die Preisgestaltung?


    Hier mein Speed... die Telekom sollte sich was schämen!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    ich nutze mehr oder weniger regelmäßig den Marktplatz und will dir hier meine Erfahrungen kundtun:

    1. Die Qualität in den Filmen ist schlicht weg sehr gut. Meistens reicht mir SD-Qualität (480p wie DVD), ist auch günstiger gegenüber HD(1080p) und schneller heruntergeladen bzw. eher möglich bei schlechter WLAN-Verbindung

    2. Ob du 5.1-Ton hast, hängt vom Film selbst ab. Bei SD-Qualität ist fast immer Stereo enthalten, bei HD-Qualität meistens, aber leider nicht immer 5.1-Ton.

    3. Wenn du dir den Film aussuchst, wird ein kurzer Test gemacht, ob deine Geschwindigkeit für das Streamen des Films ausreicht. Falls nicht, kannst du noch die Download-Option wählen, da kannst du den Film aber erst starten, wenn du ihn komplett heruntergeladen hast (bei 8 GB für HD-Qualität etwas langwierig, da dann auch kein XBox Live möglich, ähnlich wie beim Download von Demos).

    4. Siehe 3. Der Download ist aber irgendwie langwierig und weniger spontan. Früher konnte man einen Film zum Download auch schon früher starten, mittlerweile muss man ihn komplett downloaden.

    5. Beim Download hast du 14 Tage Zeit, den Film anzusehen. Wenn du den Film aber gestartet hast, bleiben dir 48 Stunden, um den Film zu sehen. In dieser Zeit kannst du den Film so oft sehen wie du willst. Beim Stream hast du 24 Stunden Zeit, da der Film sofort beginnt. In diesen 24 Stunden kannst du den Film auch beliebig oft ansehen.

    6. Preislich ist es teurer wie eine Videothek, dafür bequemer. Gegenüber DVD-Kauf ist es deutlich billiger. Du musst halt entscheiden, ob dir die Bequemlichkeit den Aufpreis zu einer Videothek Wert ist. Wobei sich das relativiert, wenn du recht weit zur nächsten Videothek fahren musst. Eine Videothek hat auch mehr Auswahl.

    Gruß

  3. #3
    SpontanKeinPlan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    1. Wie zum einen so die Qualität in Bild und Ton ist?
    vor der frage stand ich auch mal, hab mir dann mal ein paar filme angeschaut auf hd und ein paar auf sd, doch das prinzip ist ganz einfach, wenn du einen film auf hd gucken möchtest buffert zune die daten in sd vor und rendert dann auf hd hoch, ich sehe zwischen sd und hd nur einen ganz minimalen unterschied, klar sieht hd schön aus, aber sd reicht wirklich meiner meinung nach...

    ich hatte auch mal einen film auf hd angeschaut und der wurde ca. eine halbe stunde nur auf sd gezeigt, ich denke aber eher das lag an mein wlanempfang, der spielt dann natürlich auch eine rolle...

    versuchs einfach mal, manche filme gibt es schon für 150 M$ points

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Filme als Download finde ich persönlich nicht gut. Warum?

    1. Ausstattung:
    Mir ist z.B. 5.1 (oder besser) wichtig. Auch 1080p muss sein! Extras sind oft mal ein Blick wert, wobei ich da nicht oft reinschaue.

    2. Sprach-Wahl
    Bei manchen Filmen braucht man O-Ton (z.B. Kevin Smith Filme!) mit Untertitel!

    3. ZENSUR
    Wer sagt mir, dass ein Film nicht geschnitten ist? Dann lade ich mir einen FIlm runter und dann ist der geschnitten, obwohl FSK18 (z.B. John Rambo FSK18 unschaubar im Vergleich zur SPIO Fassung). Sofern es FSK18 Filme überhaupt gibt...

    Da kauf ich mir meine Filme lieber beim Händler des Vertrauens, wenn sie in der Low-Price-Abteilung stehen. kosten dann als BluRay zwischen 10 und 15 Euro, sind unzensiert, alles dabei und gut is!

    Meine bescheidene Meinung.


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    202
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: spartan sap

    Standard

    Die meisten Filme (zumindest die von Interesse) schlagen mit 420 bzw. 560 Points zu Buche. Aus meiner Sicht ein inakzeptabler Preis. Meinem Sohn zuliebe habe ich letztens an einem regnerischen Tag, in den sauren Apfel gebissen und einen Film ausgeliehen. Das wird aber definitiv die Ausnahme bleiben, solange MS nicht die Preise reduziert. Ansonsten bleibt die Videothek.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •