Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    275
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard ports frei. trotzdem fliege ich aus jeder lobby

    hi leute,

    habe die besagten ports freigeschaltet. trotzdem fliege ich aus jeder lobby raus! hab seit donnerstag einen wlan router von philips. die xbox ist über ein stromnet-lan an den ethernet-port des routers angeschlossen, weil ich diesen wlan stick für die xbox nicht habe.
    am donnerstag abend hat es 2 stunden lang ohne probleme geklappt. heute geht es plötzlich nicht mehr. verbindung zu xbox live ist kein problem, der verbindungstest spuckt auch keine fehler aus und ich kann auch lobbys starten, freunde einladen, lobbys beitreten. mitten im rennen oder im kampf geht dann die verbindung flöten. also bei forza bin ich plötzlich alleine in der lobby oder bei gow2 bewegt sich mein coop-partner plötzlich nicht mehr und auf seiner xbox läuft mein spieler wohl einfach gerade aus weiter. die xbox live verindung bleibt aber dabei bestehen, ich kann die mitspieler dann wieder in meine lobby einladen und nach 2-5 minuten fliegen sie wieder raus (bzw. ich fliege raus... wie auch immer).
    woran kann das liegen? wieso ging es am donnerstag noch?

    vielen dank

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Was hast´n für ne Leitung? Benutzen mehrere Personen diese Leitung?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    275
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    6mbit von net cologne.

    an der leitung hängen mehrere pc. heute nachmittag war allerdings keiner von denen am laufen und mit dem alten kabel-router war das auch kein problem, wenn sogar 3 pc's parallel zur xbox die leitung genutzt haben...

    weiß echt nicht mehr weiter... so ein käse

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Iggy
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    2.374
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Y3lloW

    Standard

    ich bin auch bei netcologne, habe keine ports freigeschalten müssen, und habe keine probleme, denke eher dass es am router selbst liegt, neuste hardware update könnte nicht schaden, würde aber trotzdem einen SIEMENS empfehlen, da netcologne nicht mit "allen" routern klar kommt!, am besten einen anderen router von einem mal kurz leihen und ausprobieren

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    275
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hmm,
    aber ich bekomme ja eine verbindung hin. habe mittlerweile das gefühl, dass mit steigender verbraucherzahl im haus die verbindung früher abbricht. kann es sein, dass das stromnetz-lan störungen bekommt, wenn kühlschrank, backofen, wäschetrockner, waschmaschine etc laufen?
    hat jemand erfahrung mit diesem stromnetz-lan? geht bei mir vom keller in den ersten stock. ist das vllt zu lang?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also wenn du mit steigenden Verbrauchern andere Leute meinst die Internet nutzen, also nicht euer Anschluss sondern andere: Beispiel Mehrfamilienhäuser! kann es sein das sich die Anschlüsse gegenseitig beeinflussen!!!

    Beispiel: Mittags um 16 Uhr kommt dein Nachbar heim und zack bricht bei dir so gut wie alles zusammen! Dann kannste dich nur an deinen Anbieter wenden!

    Also ich bin kein großer Freund von diesem Stromnetz Lan, denke das wird stark durch angeschlossene Geräte beeinflusst etc. Aber wenn du normal Surfen kannst etc. müsstest normalerweise auch ganz normal Daddeln können.. mh...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    275
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    mit mehreren verbrauchern meine ich stromabnehmer (Kühlschrank, backofen, fernseher usw)

    wohne in einem einfamilienhaus und unter der woche um 3 uhr morgens läuft wirklich dann nur meine xbox und mein fernseher ;-D und dann läuft es mit dem zocken auch ein wenig besser (also verbindung reißt erst nach 30 minuten ab...)

    surfen kann ich über das teil ohne probleme bei jeder tages- und nachtzeit. die verbindung zu live unterbricht ja auch nicht. fliegen wie gesagt nur aus der lobby! also als wär für eine kurze zeit mein ping unglaublich noch, weshalb ich automatisch aus der lobby fliege.



    zur lösung des problems: wenn ich ins erdgeschoss einen repeater stelle und das wlan signal aus dem keller dann im ersten stock ankommt, kann ich dann an die xbox einen wlan-access-point anschließen (im bridge-modus) um oben in meinem zimmer praktisch ein kabel-lan wieder aufzubauen?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Achso mh..sehr komisch^^

    Zu deiner Idee mit dem W-Lan: Das würde funktionieren, brauchst nur Router die das ganze unterstützen...

    Würde dann nach deiner Aussage dann so aussehen:

    Keller:
    - 1. Router der mit dem Splitter verbunden ist, quasi wie en normales Netz bei jedem daheim (fast jedem)

    1. Stock:
    - Nochn Router oder halt Repeater der das Signal einfach nur durchleitet und verstärkt

    2. Stock:
    - W-Lan Empfänger von MS der halt brachial teuer ist! oder noch einen Router der das Signal empfängt und dann per LAN-Kabel an deine Box weitergibt.

    Müsste eigentlich funktionieren, mal en bissl rumprobieren mit Firewalls etc aber sollte eigentlich laufen. Brauchst halt die erforderliche Hardware

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Laut unserem Hauselektriker in der Firma, ist diese StromLAN nicht zu empfehlen wenn man was stabiles braucht.

    Persönlich habe ich hiermit jedoch keinerlei Erfahrungen da ich mit WLan arbeite.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •