Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard WLAN Stick -> Switch -> Lan-Kabel -> XBox | Geht das?

    Hallo und guten morgen zusammen!


    Ich hab grad ein bisschen über die Forensuche gesucht, aber ich wusste nicht so ganz wie ich nach dieser Frage genau suchen soll, weil dann nur Threads mit anderen Verbindungs-Möglichkeiten rauskommen.


    Ich habe das große Problem, dass meine Xbox mit Fernseher oben in meinem Zimmer steht und da kein Internet-Anschluss ist.

    So, aber da wir unten einen Router mit WLan haben, dachte ich mir dass meine Box doch über Wlan ins Netz kommen könnte!

    Lange rede, kurzer Sinn, ich suche nach einer Möglichkeit, meine Box ins Wlan zu bringen, aber ich möchte kein Micro$oft-Adapter kaufen müssen.

    Meine Idee wäre es, einen Wlanstick zu nehmen (lässt sich von nem Freund besorgen) und den dann in eine Fritzbox zu stecken, die ich hier auch noch rumfliegen habe.

    Die Switch hätte also Strom und sollte auch Internet haben, also müsste ich das Gebilde doch einfach via Lan-Kabel an meine Xbox schliessen können, oder?


    Falls mir jemand sagen kann ob das totaler Schwachsinn ist oder nicht, oder ob es noch andere Alternativen für meine Situation gibt, wäre ich seehr dankbar.


    (auch für einen Link zu einem Thema wo diese Frage schon behandelt wurde, aber wie gesagt, ich hab keinen gefunden)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gummybear
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    296
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi,

    stelle Dir doch einfach die Frage, wie Du Dein WLAN-Stick-Switch-Gebilde mit einem WLAN verbinden willst?

    Alternativen wären:

    1. Ein Ethernet-Adapter, welcher, im weiteren Sinne, eine per LAN-Kabel angeschlossene WLAN-Karte ist, allerdings muss der Adapter erst über den PC konfiguriert werden. Ich persönlich hatte die Lösung für ein Weilchen, habe mir dann aber den Xbox-WLAN-Adapter geholt.

    2. Access Point - Bridge Mode, generell dient dies zur Signalverstärkung, kann aber in gleicher Weise wie 1. verwendet werden. Pluspunkt: es können weitere LAN-Geräte angeschlossen werden.

    Gruss,

    Das Gummibärchen

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gummybear Beitrag anzeigen

    stelle Dir doch einfach die Frage, wie Du Dein WLAN-Stick-Switch-Gebilde mit einem WLAN verbinden willst?

    Wofür ist ein WLan Stick denn sonst gut, als ihn mit dem WLan Router den ich schon habe zu verbinden?

    Meine Frage ist einfach, ob das klappen könnte (ich kenne die Macken der Box nicht so gut wie manch anderer hier im Forum)


    Was kostet denn so ein Gerät welches du mir da grad vorgeschlagen hast?

    Bin Schüler, also sollten die Kosten am besten lim kosten -> 0 sein

    Also ich weiß nicht ob so ein Router (oder was soll des access point sein?) so günstig wäre.

    Ich hab nur ne Fritzbox noch zur Verfügung, aber ohne WLan.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    wenn du von oben sprichst, denke ich das ihr in einem Haus wohnt, oder?

    Wie weit ist denn die XBOX von dem Router entfernt?

    Ich hatte auch länger das Problem, und habe ein Lan Kabel genommen. Bei mir war es ein 20 Meter Kabel. Funktioniert ohne Probleme, einziger Nachteil: Man sollte es nach dem Spielen wegräumen, damit keiner drüber stolpert.

    Habe mal gegoogelt, 30 Meter Kabel gibt es schon für 12 Euro. Ist auf jedenfall besser als eine kleine Fabrik zu bauen.

    Gruß,

    Biggles

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    naja, was heisst kleine Fabrik^^

    Im Endeffekt wär es einfach nur ein Lankabel mit Switch und Wlan von da an zum Router.

    Stick, Switch und Kabel hätte ich dann ja schon.



    Die Xbox an sich ist ca 4m vom Router entfernt.

    Allerdings sieht das ungefähr so aus ( x = Router, y = Xbox )

    __| __|__y|
    _x|______|


    Geht also durch 2 Wände und eine Decke.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    also ich habe mal in einer Zeitschrift eine Anleitung gehabt, wie man sowas über einen Access Point einrichten kann. Finde sie aber leider nicht mehr.

    Kann sein das ich sie auf der Arbeit liegen habe. Gucke morgen früh mal nach, und melde mich dann nochmal.

    Gruß,
    Biggles

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    Sorry, finde die Zeitung nicht mehr.

    Gruß,

    Biggles

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von cm_90
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich hab ähnliches Problem, ist es möglich die xbox einfach per lan/crossover kabel mit dem pc zu verbinden und über diesen dann mit wlan ins inet zu connecten?

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaub schon dass das geht, der PC hat dann ja Internet, da kannst du die XBox einfach anschliessen.

    Hm naja ich wer demnächst mal ausprobieren ob mein Plan funktioniert, wenn ja könnt ich mir endlich das Update holen um Videos abspielen zu können ..... Scheiss Idee das extra als Update zu machen, aber nun gut...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    zu folgendem:

    Hm naja ich wer demnächst mal ausprobieren ob mein Plan funktioniert, wenn ja könnt ich mir endlich das Update holen um Videos abspielen zu können ..... Scheiss Idee das extra als Update zu machen, aber nun gut...
    Man kann sich Systemupdates auch von der ofiziellen Seite herunterladen und brennen. Guckste hier:

    http://www.xbox.com/de-DE/support/xb...tem-update.htm

    Mfg,

    Biggles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •