Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox Live verbindung über Notebook

    Hallo Xbox360 Community,
    Ich habe ein großen Problem.
    1.Wir haben eine Dsl-Flatrate von 1und1. Die Flatrate heißt WebandWalk.
    Wir haben ein Wlan-usbStick bekommen von 1und1. Wenn ich den Wlan-usbStick in die xbox reinstecke habe ich dann Internet bzw. XboxLive!? bitte helft mir.

    __________________________________________________ __________


    2.Oder könnte ich den Wlan-usbStick in den notebook stecken und über ein Lan- kabel in die xbox reinstecken!? Habe ich dann internet bzw.XboxLive?!

    Bitte helft mir weil ich hab keine ahnung was ich machen soll und was richtig ist.

    MFG Maggi

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist doch direkt nen Beitrag unter dir nen Thema auf wegen deiner 2. Frage (schau auch meine Antwort)

    Zu deiner ersten Frage hättest du sicherlich auch etwas gefunden wenn du gesucht hättest

    Aber, nein, mit USB Sticks sollte das eigentlich nicht gehen, dass einzige was geht ist die Benutzung einer Wlan Bridge. Diese Lösung ist der Benutzung eines Laptops als Brücke sehr ähnlich, nur dass du nicht den Laptop an haben musst, sondern eine Extra Box hast. Funktioniert z.b. mit den OpenWRT Linksys Routern....

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Ganz blöd gefragt.... wie ist denn der Ping überhaupt mit solchen Handymasten-Internet-Lösungen? Geht das zum zocken?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bitwalker Beitrag anzeigen
    Ganz blöd gefragt.... wie ist denn der Ping überhaupt mit solchen Handymasten-Internet-Lösungen? Geht das zum zocken?

    das bezweifle ich ganz stark. Ich habe eine Bekannte die hatte auch so einen Mist von den Eltern verpasst bekommen, da wurden sogar Downloads im laufenden Betrieb runtergedrosselt. Das heisst die Geschwindigkeit sank immer wenn man mehr Daten aufgerufen hat. Auch Webseiten haben sich oft nur sehr zögerlich aufgebaut.

    Jetzt hat sie einen ganz normalen Arcor Flat Anschluss für 30 Euro im Monat (Internet und Telefon Flat Inland) - und alles ist prima.

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Drudkh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Eisenwahn

    Standard

    Ich kann dir gerne erklären wie ich es bei mir gemacht habe, das ist wohl auch der gängigste weg eine Verbindung zu Xbox Live herzustellen. Zuerst gehst du hin und installierst den W-Lan Adapter auf deinem Notebook steckst in rein und erstellst eine Verbindung zu deinem Router. Versuch dir eine feste IP im Routerrange zu geben ( wobei ich mir nicht sicher bin ob das möglich ist bei 1 & 1). Wenn du nun deinen W-Lan Stick installiert hast, gehst du nun so vor. Zuerst gehst du in die Xbox 360 Netzwerkeinstellung dort schaust du ob alles auf "Automatisch" steht. Nachdem du dies überprüft hast gehst du hin und nimmst das mitgelieferte Xbox 360 Lankabel ( es geht auch ein ganz normales L-Kabel) und steckst es in deiner Xbox 360 und in dein Notebook. Nun solltest du unter der Netzwerkumgebung von Windows nachschauen, dort dürfte nun eine W-Lan Verbindung sein und eine Lan-Verbindung (merke die Lan-Verbindung ist solange offline bis du deine Xbox 360 anmachst.) nun richtest du eine Verbindungsbrücke ein. Dazu selektierst du zwei Verbindungen ( Die W-Lan - und Lanverbindung.) und klickst einfach auf Verbindung überbrücken (Schau nur das deine W-Lan verbindung eine feste IP hat... die Lan-verbindung + Xbox 360 vergeben sich dann selber DHCP und IP + Subnetz). Nun klicke auf die Verbindungsbrücke und schau unter dem TCIP - Protokoll ob noch deine feste IP drin ist. Sollte dies sein, so schau ob du noch normal ins I-net kommst, wenn ja dann schau mal ob du es mit der Xbox schaffst. Ich habe leider keine Ahnung ob das mit dem Dingen von 1&1 klappt, dies hier ist mehr eine 0815- Anleitung mit W-Lan und es klappt sehr gut^^ (Ich besitze auch DSL 16k ^^)


    Meine Gedanken sind wie brennendes Laub nicht von dauer....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: holzi91

    Standard

    Manchmal frag ich mich wirklich, wozu ich diesen Guide gemacht habe. Und wehe einer sagt hier nochmal das UMTS nicht zum zocken taugt!!!

    https://www.xboxuser.de/forum/showthread.php?t=19327
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •