Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Media Center Stream von Netzlaufwerken?

    Hi folks,

    und wieder eine Frage zum Media Center, scheint damit ja wohl einige Probleme zu geben, aber zu meinem konkreten Problem konnte ich leider nichts finden, daher wieder ein neuer Post, sorry.

    Und zwar habe ich mir extra eine Windows XP MCE gekauft und auf einem alten PC installiert, der nichts anderes machen soll als an die XBox zu streamen.
    Die zu streamenden Videos, Bilder und Hörspiele liegen aber natürlich nicht auf der MCE Büchse, sondern auf einem NFS/SMB Server im lokalen Netz.

    Der "Eigene Dateien" Pfad zeigt ebenfalls auf ein Netzlaufwerk.

    Wenn ich nun auf der MCE Box das Media Center starte sehe ich alle Daten wunderbar, sobald ich aber von der XBox 360 das Media Center aufrufe habe ich ausschließlich leere Ordner )-:

    So müßte ich jedes Mal, wenn ich über die XBox Musik hören will erstmal an den PC und mir jedes Lied, nach dem mir vielleicht später mal sein könnte, in einen lokalen Ordner des MCE-PCs kopieren und dort mein Homeverzeichnis jedesmal wieder auf ein lokales Laufwerk zu konfigurieren um dies nachdem ich leine Lust mehr auf Musik habe erneut rükgängig zu machen?

    Vielleicht bin ich ja auch nur einfach zu blöd dafür, aber das kann ja nun wirklich nicht im Sinne des Kunden sein, oder? Warum mountet die Box nicht einfach Netzlaufwerke und spielt davon ab, oder gibt es vielleicht schon Tools, mit denen das möglich ist?
    Und wo ich gerade poste, vielleicht auch ein Utility mit dem man ogg-Dateien abspielen kann, da meine mp3 Sammlung doch recht mickrig und Jahr alt ist?

    Danke Euch schon mal im vorraus für Eure Mühe.

    Schönen Gruß,
    Lemmy.

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Muss man die musik dateien nicht der windows medien Datenbank hinzufügen?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    hi,

    verstehe dein problem!

    hatte es fast genauso...

    siehe hier:

    http://www.xbox360community.net/mce-...ia+center.html

    vielleicht bringt dich das auch weiter!
    ansonsten meld dich nochmal.

    gruß

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •