Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Problem mit der Verbindung

    Also ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich versuche meine Xbox und meinen PC mit dem mitgeliefertem Kabel zu verbinden und dann suchen lasse sagt er mir zum einen auf der Xbox das er die IP-Adresse nicht finden kann und auf dem PC sucht er auch ewig, findet aber dann nichts oder nur mit eingeschränkter Connectivität.

    Frage: Brauche ich zwingend Windows XP Media Center oder reicht auch Home.

    Andere Frage: Wie kann ich, wenn ich sie verbunden habe meine Xbox über den PC ins Internet gehen lassen, wenn dieser über WLan angeschlossen ist. Geht das und muss dann der PC an sein oder reicht auch Standby?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, die anderen Threads haben mir noch nicht wirklich geholfen. Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn du die Xbox 360 und den PC direkt ohne Router verbunden hast, musst du der Xbox die Netzwerkeinstellungen manuell zuweisen, da der PC ja nicht als DHCP-Server agiert.

    Um die WLAN-Verbinden von der Xbox aus nutzen zu können, musst du entweder ICS aktivieren oder eine Brücke zwischen den beiden Netzwerken einrichten. Es kann allerdings sein, dass XP Home hier nicht ausreicht. In jedem Fall muss der PC laufen, sonst klappt es mit der Internetverbinden von der Xbox nicht.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Was heißt denn manuell, soll ich denen ne IP-Adresse zuweisen und wenn ja welche. Die Xbox ist direkt mit dem PC verbunden nicht über den Rpouter.

    Frohes neues Jahr übrigens.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TNT2808
    Was heißt denn manuell, soll ich denen ne IP-Adresse zuweisen und wenn ja welche.
    Der bereich 192.168.xxx.xxx ist für lokale Netzwerke gedacht (xxx jeweils von 0 bis 255). Die meisten Router vergeben per DHCP Adressen im bereich 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.100 bis 192.168.1.255.

    Wenn die Rechner in Deinem Netzwerk also z.B. 192.168.1.100 bis 192.168.1.110 verwenden, könntest du der Xbox z.B 192.168.1.120 zuweisen.

    Danach musst du entweder die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktivieren, oder aber eine Brücke zwischen dem LAN und WLAN auf dem Rechner einrichten (per Netzwerkoptionen), damit die Xbox aufs Internet zugreifen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •