Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 über PC mit Internet verbinden

    Hi Com!

    Hab folgendes Problem,

    meine Xbox360(IP:192.168.1.2 /Subn:255.255.255.0) ist über ein Crossover mit meinem PC (IP:192.168.1.1 /Subn: 255.255.255.0) verbunde. Mein PC hat Inetverbindung WLAN Adapter (IP:192.168.2.110 /Subn: 255.255.255.0) zum Router (IP:192.168.2.1).

    Hab jetzt schon einiges versucht meine Xbox über PC ins Inet zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Bitte keine Tipps wie Wlan Adapter für xbox kaufen... ist mir einfach viel zu teuer.

    Nochmal zur Verdeutlichung:

    Ich hab versucht die Internetverbindung des WLAN Adapters für alle Benutzer des Netzwerkes freizugeben, dann kommt bei dem Xbox Live - Verbindungstest

    Lan Adapter -> verkabelt
    IP-Adresse -> bestätigt
    DNS -> fehler

    Hab versucht Automatisch die DNS zu beziehen und hab versucht die IP der WLAN Karte als DNS und die des Routers.
    Hab die nötigen Ports auf dem Router frei gegeben.

    Was mache ich falsch?

    KLEINE ERLÄUTERUNG




    PC hat verbindung mit Internet, Xbox hat Verbindung mit PC, kann Musik und Videos über Xbox abspielen, nur nicht ins Internet verbinden...

    Danke!

  2. #2
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    49
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Grüß Dich,

    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, da ich genau das gleiche Problem schonmal beschrieben habe:

    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, da ich genau das gleiche Problem schonmal beschrieben habe:

    Also da kann ich dir weiterhelfen:
    Das geht (ich mache es auch so). Als erstes musst du bei der Verbindung vom PC zum Router die "gemeinsam genutzte Verbindung" aktivieren.
    Dann (und bei dem Punkt weiß ich nicht ob das auch unbedingt nötig ist, wenn der PC per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden ist, weil mein PC per W-LAN ins Netz geht) musst du der Box eine IP-Adresse geben die außerhalb des "IP-Kreises" (so heißt das glaube ich) des PCs liegt. D.h. die IP der Box darf nicht wie beim PC 192.168.0.XXX lauten, sondern muss statt der Null eine 1 haben. Sonst dunktioniert das nicht, hab selber Wochen lang gebraucht, bis ich das rausgefunden hatte .

    Bei der Gateway musst du auf der Xbox die IP der Netzwerkkarte des PCs eingeben, bei der das Kabel der Box reinkommt. Dann bei dieser Netzwerkkarte als Gateway natürlich die IP-Adresse der Netzwerkkarte die auf den Router geht und somit ins Internet geht.


    Hier ein Beispiel:

    Konfiguration auf der Xbox 360:

    IP-Adresse: 192.168.1.111
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.110 ----> IP der 1. Netzwerkkarte auf dem PC
    DNS: 192.168.0.1 -----> IP des Routers


    Konfiguration der LAN-Verbindung zwischen PC und XBox 360:
    IP-Adresse: 192.168.1.110
    Gateway: 192.168.0.150 -----> IP der Netzwerkkarte fürs Internet
    DNS: 192.168.0.1 ------> wieder Router-IP


    Konfiguration der Verbindung zum Router:
    IP-Adresse: 192.168.0.150
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1




    Und wie gesagt, das wichtigste ist das die IP der XBox und die der 1. Netzwerkarte (XBox -- PC) da 192.168.1.XXX stehen haben und die zweite Netzwerkkarte zum Router da eine Null stehen hat.
    Ich hoffe damit kommst du weiter.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi Philibilly

    also ich wollte das ganze jetzt auch mal probieren. Allerdings ohne WLAN sondern mit 2 Netzwerkkarten.
    Hab jetzt bei 1und1 angerufen, ob die mir da helfen können, aber die sagen, die vergeben keine festen IPs.
    Hab ich da jetzt noch irgendeine Möglichkeit die xbox übern PC ins Internet zu bekommen außer mit dem WLAN Adapter von M$?

    Verstehe auch nicht ganz die Dinger mit
    IP der 1. Netzwerkkarte auf dem PC und IP der Netzwerkkarte fürs Internet?
    Was für IPs meinst du da?

    Wäre cool, wenn mir hier noch einer weiterhelfen könnte

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaykay
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich mache das zu Hause genauso. Nur benutze ich ein MacBook.

    Beim Macbook muß ich Internet Sharing aktivieren. Sobald ich dies getan habe zeigt sich ein 2. Netzwerkadapter mit eigener IP Range und Subnetz.

    Ich mußte meine XBox wie oben schon beschrieben auf die 2. neuen Netzwerkadapter ausrichten damit es klappte. Sobald ich die IP Range der ersten Netzwerkkarte versucht habe mit der XBox anzusteuern ergab sich einfach nichts.

    Ich poste einfach mal meine Einstellungen mit denen es einwandfrei funktioniert:

    Folgendes hab ich bei der XBOX Stehen

    IP: 192.168.2.2
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS Server: 192.168.2.1

    AM Mac steht unter ETHERNET:

    IP: 192.168.2.1
    Teilnetz: 255.255.255.0
    DNS Server: 192.168.2.1

    Internet Sharing, ein, Firewall aus

    Zu beachten: Ich benutze einen Mac dafür. Ich denke beim PC sollte es gleich sein.
    Wenns nicht klappt kann ich nur einen Rat geben: Mac kaufen

    Jaja, ich weiß- steinigt mich nicht... war nicht böse gemeint.

  5. #5
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    49
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von basmn
    Hi Philibilly

    Verstehe auch nicht ganz die Dinger mit
    IP der 1. Netzwerkkarte auf dem PC und IP der Netzwerkkarte fürs Internet?
    Was für IPs meinst du da?
    Also ich denke, das ist unabhängig von nicht W-Lan und W-Lan.

    IP der 1. Netzwerkkarte: Damit meine ich die Netzwerkarte des PCs die mit der Box verbunden ist.

    IP der Netzwerkkarte fürs Internet: Heißt bei mir die W-Lan-Karte, also die, die ins Internet geht. Bei dir die 2. Lan Karte, die mit dem Router "kommuniziert"

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Also es gibt wie gesagt einige Möglichkeiten die 360 über einen PC ins Internet zu bekommen.

    Zum Beispiel habe ich ein Notebook per Kabel an meinen Router zum Internet connectet.
    Das Notebook hat aber auch eine WLAN Karte und meine 360 den WLAN Adapter.
    Also habe ich in den WLAn Einstellungen meines Notebooks ein WLAN Netzwerk ( Ad-Hoc Netzwerk ) erstellt, das sogar mit Verschlüsselung versehen war.
    Ich habe dann auf meiner 360 nach WLAN Netzwerken suchen lassen und es wurde gleich das Netzwerk gefunden. Verbinden gedrückt und Verschlüsselungspasswort eingegeben.
    Nachdem sie verbunden war, wurde auf meinem Notebook gleich eine zweite Netzwerkverbindung geöffnet. Da ich natürlich weder für der WLAN Verbindung auf dem NB noch der 360 eine IP vergeben hatte bekam ich eine eingeschränkte Konnektivität.

    Aber als ich dann auf der Kabel Netzwervebindung zum Router das ICS ( Internet Connection Sharing ) aktivierte bekam die WLAN Verbindung am Notebook eine eigene IP und Subnetzmaske die anderst war als die der Kabel Router Verbindung. Diese IP bekam dann auch die 360 Autmatisch und schon war ich Online.

    Wie gesagt. Bei Zwei Netzwerkkarten ist es noch einfacher. Die erste ist verbunden mit Router oder Modem und der PC ist im Internet. Die zweite schliesst man einfach mit der 360 zusammen. CrossOver Kabel brauchte ich sogar gar nicht. Das liegt an den Netzwerkkarten. Manchmal braucht man es und manchmal nicht.
    Es erscheinte dann auf jeden Fall eingeschränkte Konnektivität und als ich kurz darauf ICS freischaltete war alles in Butter und er hat alles selbst übernommen.
    Wen nda snicht klappt wurde ja oben schon gesagt wie man die IP nach der ICS Freigabe auch manuell eingibt.

    Bis dahin.

    Gruß
    chief

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten! Das Prinzip ist mir jetzt klar.

    Doch sind feste IPs zwingend? Ich denke wir sind alle bei den Standard-Providern (T-Online, 1und1. Arcor etc.) im Internet und bekommen also auch keine feste IP, gibts ja auch in den seltensten Fällen.
    Also werd ich heute abend mein Glück nochmal probieren und hoffe, dass alles klappt!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau wo jemand was von festen IPs geschrieben hat.

    Aber ich denke es geht um LAN interne IP Adressen.
    Externe IP Adressen sind die von den Providern. Die IP Adresse mit der man ins Internet geht. Da gibt es Feste oder Dynamische die sich nach der 24H Trennung erneuern.

    Wir reden aber wenn dann über fest IP Adressen bei dir daheim im Lokalen Netzwerk.
    Die IP Adresse die sich sozusagen auf die Verbindung von PC zu 360 bezieht und sich normalerweise Automatisch einstellt, wird vom System fest vergeben.

    Also das System macht normalerweise nach Freigabe des ICS bei der Verbindung zur 360 die Punkte bei "Automatische IP Adresse beziehen" raus und schreibt da als IP z.b. 192.168.0.1 und als Subnetz 255.255.255.0.

    Falls es das System nicht macht kann man das natürlich auch Manuell selber auf eine Feste IP einstellen in dem man Rechte Maustaste auf die Verbindung, dann Eigenschaften, dann in einem kleinen Fenster Doppelt auf TCP/IP klickt.

    Gruß
    chief

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaykay
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe noch einen Gedanken der vielleicht weiterhilft. Ist beim WLAN Access Point vielleicht doch die MAC Adresse der XBox gesperrt?
    Ich mußte die MAC-Adresse beim AP extra eingeben da ich nur meine fest zu Hause vergebenen IP Adressen freigegeben habe.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Zitat Zitat von Kaykay
    Ich mußte die MAC-Adresse beim AP extra eingeben da ich nur meine fest zu Hause vergebenen IP Adressen freigegeben habe.
    Den Satz versteh ich ganz und gar nicht.

    Du musst eine MAC-Adresse freigeben weil du nur eine FESTE IP von daheim freigegeben hast ?

    Also ich würde verstehen wenn du sagst:

    Ich habe einen MAC Filter aktiv. Ich musste erst die MAC Adresse des 360 WLAN Adapter freigeben um Online zu kommen.
    Aber alles andere ?!

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •