Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Grosses Streamproblem Xbox360-PC. HELP!!

    Hallo zusammen.

    Ihr denkt jetzt sicher: Oh nein, nicht schon wieder ein Thread von jemanden der ein Problem mit der Medienverbindung hat. Leider ist es doch der Fall. Ich habe die Suche benutzt, mich in mehreren Bereichen des Internets schlaugelesen und heute das 5. mal mit dem Xbox Support gesprochen. Leider weiß auch der Support nicht mehr weiter

    Folgende Situation:

    Ich habe meine XBox 360 in meinem Netzwerk hängen.
    Das Netzwerk wird über einen D-Link Router und einen Acces Point gesteuert.
    Die Xbox bekommt über dieses Netzwerk auch Ihre Verbindung zu XBoxLive.
    XboxLive ist auch kein Thema, läuft alles, Updates werden geladen und und und.
    Jetzt wollte ich (bereits schon im Dezember) gerne Musikdaten von meinem Rechner auf meiner XBox wiedergeben. Also habe ich das Media Connect installiert, bin der Anleitung gefolgt und es klappte nicht. Fehlermeldung seitens der Box: Ausgewählter Pc: Fehler
    Daraufhin habe ich sämtlich Schritte im Netz befolgt, aber auch die haben mich nicht weitergebracht.

    Also erfolgte Anfang Januar der erste Anruf beim XBox Support.
    Um die ganze Sache hier ein bisschen abzukürzen, hier nun der aktuelle Stand der Dinge nach den 5 Telefonaten mit dem Support:

    Windows XP SPII wurde von mir kürzlich neu aufgesetzt da ich ein Windows Problem vermutete, brachte aber nichts.
    Media Player 11 ist installiert (da mir der Support sagte, ich solle es nicht über das Media Connect machen).
    Im Mediaplayer 11 ist unter Medienbibliothek die Freigabe für die erkannte XBox 360 erfolgt und Ordner von wo Daten (Musik) gestreamt werden soll habe ich auch zugewiesen.
    Alle 3 benötigten Dienste laufen auf meinem Rechner.
    Ich bekomme jedoch nach wie vor, wenn ich auf meiner XBox360 auf Medien und auf Musik gehe eine Fehlermeldung: Es wurde kein Pc zum streamen im Netzwerk gefunden.
    Lasse ich dann den Verbindungstest durchlaufen, kommt dieser bis zum Punkt: Ausgewählter PC. Dort erfolgt dann FEHLER.

    Ich bin hier echt am Ende mit meinem Latein und muss dazu auch sagen, dass ich in Sachen Netzwerk eine Niete bin.....
    Ich hoffe Ihr könnt mir noch irgendwie weiterhelfen, denn der Support konnte es jetzt leider nicht mehr. Die sagen sie hätten so ein Problem in dem Ausmaß noch nie gehabt.

    Danke im vorraus für Eure Hilfe....

    Greets

    Thomas

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Hi Thomas,

    ich wieder. ;-)
    Ist in deinem Netzwerk UPnP aufm AccessPoint falls dort möglich und auf deinem Router aktiv ?

    Windows Firewall aktiv und dort richtige Ports freigegeben ?

    Gruß
    Klaus

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja, UPNP ist aktiv, Windows Firewall aktiv (habe es aber auch schon mit deaktivierter Firewall versucht).
    Ports sind freigegeben, wobei mir der XBox Support sagte, dass die Portfreigabe auf dem Router und der Firewall nur wichtig wäre für ausgehenden Traffic. Der interne Netzwerkstream hätte nichts mit Portfreigaben zu tun... ????
    Jedenfalls sind die benötigten Ports (TCP und UDP)-auch am Router- offen.....hoffe ich habe auch die richtigen genommen, aber wie gesagt, es funzt auch nicht mit deaktivierter Firewall...

    Bin echt am Ende mit meinem Latein...... wieso klappt das ausgerechnet bei mir nicht??!!??!!??!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Windows Firewall abdrehen, UPNP im Router aktivieren (dann brauchst auch gar nix freigeben), im Mediaplayer wird die Xbox erkannt????, im Zweifelsfalle bei den Einstellungen der Xbox unter "PC" den Eintrag löschen und dann eine neue Verbindung versuchen.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Upnp ist im Router wie gesagt aktiviert, XBox im Mp11 erkannt und freigegeben.
    Ich habe diverse male über den Verbindungsassistenten die Verbindung überprüft, jedoch kommt leider immer wieder-- Ausgewählter Pc: Fehler
    Wie kann ich denn den Eintrag ggf. löschen? Das habe ich noch nie versucht, da ich nicht weiß, das und wie das geht...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Die Verbindung mit dem PC einfach trennen. Entweder direkt bei der Xbox im Setup (ganz recht) oder irgendwo bei den Multimediadingsbums...
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Aber wenn keine Verbindung mit dem PC besteht, kann ich doch auch keine trennen, oder?
    Die Box bekommt ja gar keine Verbindung zu dem Pc zustande.....Wie gesagt, wenn ich den Verbindungsassistenten durchlaufen lasse kommt nachdem der Lan Adapter erkannt wurde und die Ip bestätigt wurde : Ausgewählter PC: Fehler

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von deltacom
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    144
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Villeicht ist das Verbindungskable defekt?
    Probier es mal mit einem anderen!

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Verbindungskabel habe ich auch versucht. Denke auch nicht das es daran liegen wird, denn XBoxlive funktioniert ja über das selbe Netzwerk......

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Alfonso_Granata
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hat denn keiner mehr eine Idee, die mir helfen könnte??? :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •