Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    70
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Zerkratztes Spiel, was tun?

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich spiele eigentlich nur RSV und dementsprechend nehme ich die DVD auch nie aus dem Laufwerk. Die Box selber wird von mir nicht bewegt und steht auf dem Schreibtisch. Nun haben sich in letzter Zeit bei mir "freezes" gehäuft, Box bleibt also mitten im Spiel hängen so dass ich nicht drum herum komme sie neu zu starten (ich brauche wohl nicht zu erwähnen das sowas verdammt ärgerlich sein kann). Jetzt habe ich mehr oder weniger durch Zufall die DVD mal raus geholt und war entsetzt, ein richtig dicker Kratzring ist drauf (geschätzte 5-10mm, also wirklich dick). Was soll ich denn jetzt machen und wer ersetzt mir den Schaden, ich bin mir keiner Schuld bewusst und ich denke mir kann auch keiner weissmachen das ich sowas in Kauf nehmen muss.

    Ich vermute mal das ich mich dazu an MS wenden muss, aber was sollte ich denen sagen um eine Chance zu haben die DVD ersetzt zu bekommen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    So fing es bei mir mit Oblivion auch an, andere Spiele liefen erst noch. 2 Tage später hieng aber jedes Spiel und dann konnte man gar nicht mehr spielen. Die Konsole durfte ich danach direkt einschicken.

    Ich dachte auch das es am Spiel lag da dort ein übeler kratzer durch die X-Box 360(und meinem Fehler da ich sie drehte) drauf waren.

    Aber sollte es nur an dem Datenträger liegen, so kannst du versuchen dich beim Publisher des Spieles zu melden und um umtausch zu bitten. Meistens steht hinten im Booklet drinne wo man diese umtauschen kann. Microsoft selbst wird dir aber nur den Vogel zeigen wenn du nicht gerade eine kaputte Konsole hast. Und selbst dann wird nicht mal für den Ausfall der X-Box Live Account ersetzt.

    Wenn dir das alles aber zu stressig ist kannst du am besten in Videotheken und co gehen, dort kann man sich die CD's/DVD's reparieren lassen in dem man kleinere kratzer mit bestimmten Machinen weg schleift.
    Bringt aber auch nur dann was, wenn die CD den Kratzer auf der Unterseite hat. Wenn der Kratzer darüber ist kann man es vergessen.

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    70
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    danke für die antwort, aber ich frage mich gerade warum mir der publisher des spieles die dvd austasuchen sollte?! der hat doch letztenenedes gar nichts damit am hut, oder?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    216
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    aber wenn erstmal rumgeschliffen, tauscht es der publisher sicher nicht mehr

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    also ich will jetzt nich den schwarzmaler spieln aber sagen wia mal du rufst da an also bei denen leute von rainbow six ^^
    die behaupten dann das du die xbox bewegt hast was du aber natürlich nich gemacht hast und dann wirst du warscheinlich ärgerlicher weise auf dem spiel sitzen bleiben....
    ich drück dia einfach ma die daumen das es klappt....

    den es wär ja unverschämt wenn man da 50-70 euro fürn spiel ausgibt und es dann kaputt geht ohne das man was dafür kann und sich es nochmal kaufen muss......

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Ich hab n kleinen Tipp. Habe FN 3 nich mehr spielen können weils eben zerkratzt war. Aber dann bin ich mit einem Microfaser Brillentuch rübergegenagen und ich habe gespürt wie die Kratzer weggingen. Einfach mal probieren...wirkt Wunder!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von VFF TYLER 46
    Ich hab n kleinen Tipp. Habe FN 3 nich mehr spielen können weils eben zerkratzt war. Aber dann bin ich mit einem Microfaser Brillentuch rübergegenagen und ich habe gespürt wie die Kratzer weggingen. Einfach mal probieren...wirkt Wunder!
    Das will ich sehn wie du einen KRATZER mit nem tuch "wegwischen" willst.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Naja, WEGWISCHEN geht nich wirklich. Aber du kannst sie verringern und den Dreck rauswischen...das is schon ein großer Fortschritt!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von flipwtal
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    255
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FLIPonTILT

    Standard

    http://www.gamesolution.de/faq_answer.php?id=106
    Sollten Sie ein Spiel des Publisher Ubisoft haben, welches defekt, verkratzt ist oder nicht funktioniert, so senden Sie das Spiel mit einem Vermerk "Tausch defektes Spiel", einer Kopie der Rechnung und 10 EUR in Bar oder Briefmarken an folgende Adresse:

    Ubisoft GmbH
    Adlerstrasse 74
    40211 Düsseldorf

    Ubisoft wird als Hersteller dann das Spiel tauschen. Wir sind nicht zur Rüchnahme geöffneter Spiele und nicht zum Tausch defekter geöffneter Spiel verpflichtet.
    Vorher evtl. Email schreiben oder anrufen.

    Hab das gleiche mit Oblivion gemacht & ist Problemlos gelaufen

    MFG

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Moinsen,

    warum nicht beim Publisher probieren? Die einzigen Kosten die entstehen können, sind 1,45 € für Porto!

    Mehr als ein nein kann man sich nicht abholen. Und wenn man dem Publisher entgegen kommt, kann man bestimmt nen Deal machen. Fragen kostet nichts und nicht jeder Publisher wird es sich erlauben können, negatives Feedback zu bekommen. Auch wenn er an sich nichts mit der Ursache der Kratzer zu tun hat.

    Ich hatte mal Stress mit einem Mobilfunk Anbieter. Hatte das Handy geschrottet und wollte nun ein Entgegenkommen bez. neuem Handy. Da haben die sich auch quer gestellt. Da habe ich in einem Mobilfunkforum was dazu gepostet und die Reaktionen der User (á la: "Ja, ist mir auch passiert", "Kenn ich, das ist das immer so!", usw.) ausgedruckt und an den Mobilfunkanbieter geschickt.

    4 tage später hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir einen Vorschlag gemacht, wie ich an ein neues Handy komme. Ging dann ganz flott und preiswert.

    Also, auch als Kunde und/oder Verursacher des "Schadens" sollte man sich auch mal auf die Hinterbeine stellen und was fordern! Denn man hat ja relativ viel Geld ausgegeben. Und der Publisher merkt es nicht mal, wenn er ein neues Spiel rausschickt. Das sind Peanuts. Auch wenn er es nicht müsste.

    Bei Hewlett Packard habe ich es erlebt, dass ich eine Digi-Cam, die ich bei Ebay ersteigert habe, ohne Beleg und Rechnung eingeschickt habe und eine neue bekommen habe! Eine Nageneue!! Wie gesagt, ersteigert, dann ist sie irgendwann kaputt gegangen und ich habe angerufen und sie eingeschickt. Nach 2 Wochen eine neue bekommen.

    Gerade bei solchen Dingen ist es oft so, dass eine Technikerstunde zur Fehlersuche und dann noch eine zur Reparatur viel teuer sind, als es den Hersteller das "Rausrücken" eines Neugerätes kosten würde!

    Bei defekten Spielen ist es sicherlich noch etwas anders, aber trotzdem, anrufen und fragen oder mit nem netten Brief einschicken und fragen, ob was machbar ist, auf Kulanzbasis, ob man sich irgendwo in der Mitte treffen kann, da das Spiel soooooo toll ist und man sich sehr, sehr ärgern würde, wenn man es nicht mehr spielen könnte, da man als Schüler auch kein Geld hat, es neu zu kaufen!!

    Viel Glück und Erfolg!!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •