Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.08.2021
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBOX 360 Jugendschutzpin

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ich habe ein XBOX 360 gekauft die auf Werkseinstellung gesetzt war. Alles lief gut bis ich ein Spiel ab 18 spielen wollte. Jetzt hat der Vorbesitzer in den Familieneinstellungen ein Jugendschutzpin vergeben, denn ich nicht weiß. Den Vorbesitzer kann ich leider auch nicht mehr fragen. Wie kann ich diesen Code zurücksetzen lassen ?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Ich habe ein XBOX 360 gekauft die auf Werkseinstellung gesetzt war. Alles lief gut bis ich ein Spiel ab 18 spielen wollte. Jetzt hat der Vorbesitzer in den Familieneinstellungen ein Jugendschutzpin vergeben, denn ich nicht weiß. Den Vorbesitzer kann ich leider auch nicht mehr fragen. Wie kann ich diesen Code zurücksetzen lassen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich weiß nicht mehr genau, wie das auf der Xbox 360 geregelt ist, aber es müsste doch schon reichen, wenn du mit einem eigenen Xbox Live Profil, bei dem du deinen Geburtstag angegeben hast (und du über 18 bist... ), angemeldet bist?
    Es wundert mich ebenfalls, dass Werkseinstellungen das nicht überschreiben sollten. Man könnte dazu auch bei Microsoft nachforschen, die haben meist recht gute FAQs, was das angeht.

    Edit: Hier habe ich die Seite sofort gefunden, die dir vielleicht hilft: Xbox Support

    Und hier ein Auszug daraus, wenn man den Jugendschutz-PIN vergessen hat:
    Wenn Sie Ihren Code vergessen haben, können Sie diesen durch die Beantwortung der Passcode-Frage zurücksetzen, die Sie für die Jugendschutzeinstellungen festgelegt haben. Vorgehensweise:

    1. Navigieren Sie auf der Konsole zu Einstellungen, und wählen Sie anschließend Familie aus.
    2. Wählen Sie zum Ändern eine Einstellung für die Steuerung von Inhalten aus.
    3. Geben Sie einen beliebigen Passcode ein (auch wenn er falsch ist), wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    4. Wenn Sie darüber informiert werden, dass der Passcode falsch ist, wählen Sie Passcode zurücksetzen aus.
    5. Sobald Ihre Passcode-Frage angezeigt wird, geben Sie mit dem Controller oder Chat-Pad Ihre Antwort ein. Wählen Sie anschließend Fertig aus.
    Geändert von XBU Philippe (17.08.2021 um 07:52 Uhr)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.08.2021
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Genau, nach der Werkseinstellungen ist die Familieneinstellung noch mit dem PIN der Vorgängers geschützt.
    Code zurücksetzen lassen kann ich ja auch nicht, da der Code und die Frage vom Vorbesitzer erstellt worden sind. Gibt es da keine Möglichkeit die XBOX komplett zu resetten ?

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hm, nee, so spontan habe ich nichts gefunden. Ein Anruf beim Microsoft Support scheint unumgänglich, da auch ein Tutorial, das ich fand (Xbox 360 vollstandig zurucksetzen | Tutorial | tutorials.de) für den Reset einen Microsoft Anruf benötigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •