Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.07.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 friert ein

    Guten Morgen liebes Forum!

    Ich habe eine Frage bezüglich Fifa 13 auf der Xbox 360.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Seit einiger Zeit habe ich es mal wieder im Karriere-Modus (offline) gespielt.

    Irgendwann kam es dann, dass die Konsole beim Laden meines Spielstandes komplett eingefroren ist. Ich konnte sie dann lediglich über den Button ausschalten, mehr ging nicht. Glücklicherweise gab es noch einen Auto-Speicherstand, von dem ich auf meinen Spielstand zugreifen konnte. Ich habe meine Fortschritte dann unter einem neuen Spielstand gespeichert.

    Als ich es dann am nächsten Tag wieder starten wollte, gab es das gleiche Problem.

    Habe bereits folgendes probiert:

    - Cache löschen
    - Spielstand auf USB-Stick verschoben und von dort zu starten versucht

    Es friert trotzdem immer wieder ein.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand zu reparieren? Ich habe da relativ gute Fortschritte gemacht und momentan viel Spaß daran gehabt, wäre schade, wenn es jetzt garnicht mehr geht.

    Der Chat-Bot von Microsoft war auch keine Hilfe.

    Ich hoffe auf eure Antworten.

    Viele Grüße

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Joka19 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebes Forum!

    Ich habe eine Frage bezüglich Fifa 13 auf der Xbox 360.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Seit einiger Zeit habe ich es mal wieder im Karriere-Modus (offline) gespielt.

    Irgendwann kam es dann, dass die Konsole beim Laden meines Spielstandes komplett eingefroren ist. Ich konnte sie dann lediglich über den Button ausschalten, mehr ging nicht. Glücklicherweise gab es noch einen Auto-Speicherstand, von dem ich auf meinen Spielstand zugreifen konnte. Ich habe meine Fortschritte dann unter einem neuen Spielstand gespeichert.

    Als ich es dann am nächsten Tag wieder starten wollte, gab es das gleiche Problem.

    Habe bereits folgendes probiert:

    - Cache löschen
    - Spielstand auf USB-Stick verschoben und von dort zu starten versucht

    Es friert trotzdem immer wieder ein.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand zu reparieren? Ich habe da relativ gute Fortschritte gemacht und momentan viel Spaß daran gehabt, wäre schade, wenn es jetzt garnicht mehr geht.

    Der Chat-Bot von Microsoft war auch keine Hilfe.

    Ich hoffe auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Moin Joka,

    es ist schwer die Frage zu beantworten. Vielleicht ist der Spielstand ja gar nicht defekt - evtl. hat das Spiel eine Macke. Spielst du denn von einer CD oder hast du FIFA 13 digital gekauft? Könnte ja sein, dass die CD ein paar Kratzer hat und einfach nicht die notwendigen Dateien lesen kann.

    Dann könntest du versuchen, den Spielstand in die Cloud hochzuladen und evtl. bei einem Freund auszuprobieren, ob es bei ihr oder ihm ebenfalls zu Problemen kommt.

    Und schließlich könnte deine Xbox ja auch einen Knack haben. Stürzt sie denn nur bei dem Spiel ab? Und zeigt sie irgendwelche Ungewöhnlichkeiten, etwa rot blickende Muster vorne an der Konsole?

    Liebe Grüße

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.07.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Ich spiele mit einer Disc. Bis vor wenigen Tagen konnte ich den Spielstand ohne Probleme laden, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nicht an Kratzern auf der CD liegt.

    An der Konsole gibt es keine Unstimmigkeiten. Alles andere funktioniert auch. Und das mit der Cloud kann ich leider nicht, weil ich kein Xbox-Live Gold Abo habe.

    Kann ich da trotzdem noch was versuchen?

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Joka19 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Ich spiele mit einer Disc. Bis vor wenigen Tagen konnte ich den Spielstand ohne Probleme laden, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nicht an Kratzern auf der CD liegt.

    An der Konsole gibt es keine Unstimmigkeiten. Alles andere funktioniert auch. Und das mit der Cloud kann ich leider nicht, weil ich kein Xbox-Live Gold Abo habe.

    Kann ich da trotzdem noch was versuchen?
    Du kannst natürlich auch deinen Spielstand auf dem USB-Stick zu einem Freund mitnehmen und dort ausprobieren, falls du die Möglichkeit hast.

    Ist leider wirklich schwer zu sagen, woran es liegt. Es kann natürlich auch am Spielstand liegen, es könnte aber ebenso gut an der Disc liegen, die evtl. ganz feine Kratzer hat und deshalb die Dateien nicht lädt.

    Auf meiner Xbox 360 hat sich damals auch die Disc von Halo 3 irgendwann von selbst verabschiedet, obwohl sie eigentlich immer im Laufwerk war - wahrscheinlich zu viel gezockt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •