Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Speichergerät bei jedem Spielstart auswählen?

    Hallo zusammen,

    brauche kurz eure Hilfe.

    Habe eine Xbox 360 S mit Festplatte.

    Jedesmal wenn ich ein Spiel starte erscheint ein Pop Up indem ich aufgefordert werde das Speichergerät (Festplatte oder Memory Unit) auszuwählen. Ich möchte immer auf der Festplatte speichern.

    Wie kann ich in den Einstellungen festlegen, dass nicht jedesmal dieses Pop Up erscheint?

    Vielen Dank.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.556
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich habe nochmal die Xbox 360 angeschmissen und selber in den Einstellungen geschaut. Ich glaube, so eine Einstellung gibt es nicht. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als die Cloud eingeführt wurde, dass man jedes Mal beim Start gefragt wurde, ob man die Festplatte oder die Cloud nach Speicherständen durchsuchen wollte.

    Also fürchte ich, dass du mit dem Pop-Up leben musst Auf der Xbox One ist mittlerweile die Cloud in Zusammenarbeit mit der lokalen Festplatte Standard, da wirst du eigentlich nie gefragt (man sieht lediglich manchmal ein kurzes Pop-Up mit dem Synchronisierungsvorgang).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Rückinfo.

    Bei mir erscheint ja beim Starten von jedem Spiel diese Auswahl Gerät auswählen also entweder Festplatte (was ich möchte) oder Memory Unity.

    Also, wird es nicht möglich sein dies im System festzulegen auf Festplatte und das Fenster erscheint immer? Meine bei der alten hellen Xbox 360 früher hatte ich das Fenster nie so wie bei der Slim jetzt ?

    Und was bedeutet eigentlich diese Memory Unit, da sind 3.2 GB frei, nix gespeichert...kann man die nicht irgendwie löschen oder wofür ist die gut?

    Danke nochmal.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.556
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich bin davon ausgegangen, du hast eine Memory Card und/oder einen USB-Stick angeschlossen, um deinen Speicher zu erweitern? Nein? Dann weiß ich auch nicht XD


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Nee, hab ich nicht. Nur die 250 GB Festplatte die dazugehört. Laut Xbox Support soll die 3.2 GB Memory Unit so eine Art Arbeitsspeicher oder ähnliches sein, der systemrelevant ist. Man könnte leider nicht fest einstellen auf der Festplatte immer speichern zu wollen. Schade. Dann ein paar Klicks mehr jedesmal. Sei's drum xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •