Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Welche XBOX für älter Spiele ca 10 Jahre.

    Hallo, guten Tag.
    Ich hoffe das mein alter mit 70 jahren hier keine Rolle spielt.

    Bei dem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt vor ca 1 Stunde und bekam dann das : Siehe Bild
    Hatte mit als Neuling dort ca vor einer Stunde eingeloggt.
    Wusste nicht das man mit meinem Alter keine Change mehr hat dafür Fragen zu stellen....

    Wollte mir eine XBOX kaufen für ältere Spiele (ca 10 jahre und älter).
    Welche XBOX kann hier empfohlen werden die man gebraucht kaufen kann?

    Sollte ca 130 Euro kosten mit Joy und Monitoranschluss.
    Welchen Monitoranschluss hat so ein Gerät ?


    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich nehm das Ganze mal auseinander

    Zitat Zitat von funkheld Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Tag.
    Ich hoffe das mein alter mit 70 jahren hier keine Rolle spielt.
    Natürlich spielt das keine Rolle Respekt, noch ein Interesse für die Konsole zu zeigen! Was in dem anderen Forum passiert ist, kann ich dir natürlich nicht sagen...


    Zitat Zitat von funkheld Beitrag anzeigen
    Wollte mir eine XBOX kaufen für ältere Spiele (ca 10 jahre und älter).
    Welche XBOX kann hier empfohlen werden die man gebraucht kaufen kann?
    Hast du Beispiele von Games, die du kaufen willst?
    Handelt es sich um Xbox 360 oder Xbox One Games? Bei Xbox 360 musst du aufpassen, weil du die Konsole nicht mehr regulär (neu) zu kaufen bekommst. Dann entweder eine gebrauchte kaufen, oder eine Xbox One, aber da musst du drauf achten, dass deine Spiele (falls es Xbox 360 ist) auch rückwärtskompatibel sind.
    Handelt es sich um Xbox One Spiele, bleibt die Frage, ob es sich aktuell noch lohnt, eine Xbox One zu kaufen - denn die neue Konsole (nennt sich Xbox Series X) ist für Ende dieses Jahres angekündigt. Natürlich kannst du ggf. viel Geld sparen, wenn du eine alte kaufst.

    Zitat Zitat von funkheld Beitrag anzeigen
    Sollte ca 130 Euro kosten
    Für 130 € bekommst du allerdings keine neue Xbox One Konsole aktuell. Die günstigsten Angebote bei der Xbox One S liegen bei circa 250 € mit einem Spiel inklusive. Eine kurze Übersicht über die Modelle:
    • xbox360.png Xbox 360: Erstmals erschienen 2005. Heute nur noch gebraucht zu kaufen. Viele Xbox 360 Spiele sind auf aktuellen Konsolen abwärtskompatibel, d.h. du kannst viele (aber nicht alle) der Xbox 360 Games auch auf einer neuen Konsole spielen. (Hier die offizielle Liste der abwärtskompatibelen Spiele, darunter sind auch noch einige Xbox Original Games, also Spiele der allerersten Xbox, die ich aber hier nicht in der Liste mit aufgeführt habe)
    • xboxones.png Xbox One S: "Einsteiger-Modell" der aktuellen Xbox One. Kann alle Xbox One Spiele abspielen. Die günstigste Variante und wahrscheinlich für dich aktuell zu empfehlen.
    • xboxonex.png Xbox One X: "Pro-Modell" der aktuellen Xbox One. Vorteil zur S-Variante ist die stärkere Leistung. Dadurch kannst du Spiele in höherer Auflösung spielen und hast generell eine bessere Leistung bei Games - ist aber für dich höchstwahrscheinlich total irrelevant.
    • xboxseriesx.png Xbox Series X: Die neue Konsole, die Ende dieses Jahres erscheint. Alle Games, die man aktuell auf der Xbox One spielen kann, werden auch auf der neuen Konsole spielbar sein - Hardware (also z.B. Controller oder Headsets) der Xbox One werden ebenfalls auf der Series X unterstützt. Es werden aber Games herauskommen, die nur auf der neuen laufen. Die neue Konsole wird deutlich schneller und will vor allem Ladezeiten verkürzen.



    Zitat Zitat von funkheld Beitrag anzeigen
    mit Joy und Monitoranschluss.
    Welchen Monitoranschluss hat so ein Gerät ?
    HDMI ist der Anschluss, den alle aktuellen Konsolen haben. Ich glaube, die Xbox 360 hatte noch einen RGB-Anschluss, aber das ist Geschichte. HDMI wird auch die neue haben. Wenn du auf einem PC-Monitor spielst, musst du schauen, ob du einen HDMI-Anschluss hast. Wenn dein Monitor älter ist, könnte es sein, dass du noch keinen hast. Ist es ein rezenter Monitor (in den letzten 8 Jahren gekauft), dann hat er sicherlich HDMI.

    Joy...Anschluss? Da bin ich jetzt überfragt. Da weiß ich nicht, was du meinst.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    mit Joy meinst du da ein Joystick?

    alle Spiele werden mit einem Controller gespielt.
    Die Regel ist es ein schnurloser Controller der direkt mit der Konsole verbunden wird

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo, danke für eure Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.

    Ich habe hier in der nähe wo ich wohne ein Verkäufer gefunden, das ist die Anzeige:
    ----------------------------------------------------------
    Hiermit verkaufe ich meine XBox 360 von 2014. Anbei befinden sich noch acht Spiele, zwei Kontroller, einer mit, der andere ohne Kabel, und dazu passend auch noch eine Kontroller Ladestation. Sie wurde seit längerer Zeit nicht benutzt, ist aber in einem guten Zustand und voll funktionsfähig.
    Gebrauchsspuren sind aber selbsverständlich auch in Form vom Kratzern vorhanden.
    Nur Abholung, Verkauf der Spiele erst ab 16 Jahren, Privatverkauf und keine Rücknahme.
    Originalverpackung vorhanden.
    ------------------------------------------------------------------

    Meine Frage wurde so beantwortet:
    -------------------------------------------
    Guten Abend,
    die Festplatte hat eine Speicherkapazität von 500 GB, ist direkt funktionsfähig nach einer kurzen Einrichtung eines Kontos. Man könnte die Funktionalität bei der Abholung auch gerne zeigen, jedoch ist die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und man kann nicht viel ausprobieren. Sie ist mit W-LAN und LAN-kabel kompatibel. Internet ist meines Wissens für keines der Spiele erforderlich aber dennoch möglich.
    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
    ----------------------------------------------

    Was heisst bitte:
    nach einer kurzen Einrichtung eines Kontos....


    Danke.
    Geändert von funkheld (30.04.2020 um 08:17 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    das ist dein Microsoft Konto

    damit meldest du dich dann immer an

    e-mail
    Passwort

    und dann kannst du deinen Avatar anlegen und einmal in einen dir gefälligen Name abändern

    Du kannst aber auch ein reines Offline Konto anlegen. Dazu mußt du nicht online sein

  6. #6
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Hallo erstmal hier, das ist schon ziemlich Frech was da im anderen Forum passiert ist.
    Schön aber dass die Begeisterung für Videospiele nicht altersabhängig ist

    Ich kann jetzt zu diesem Thema gar nicht mehr beitragen, denn meine Vorposter haben deine bisherigen Fragen schon sehr ausführlich beantwortet. Wenn weitere Fragen auftauchen werden wir dich aber bestmöglich unterstützen.
    Not my circus, not my monkeys

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, es ist bei der Xbox 360 vonnöten, ein Konto zu erstellen, das kann aber auch ein Offline-Konto sein, das ohne Passwort funktioniert und nicht bei Microsoft ist (praktisch wie ein Mini-Profil).

    Ich würde dir allerdings raten, wenn du die Xbox 360 hast, sie ans Internet anzuschließen und ein Microsoft-Konto zu erstellen (falls du noch keins hast). Damit bekommst du nämlich alle Updates zu deinen Spielen und das Ganze Ding läuft flüssiger und besser. Vor allem für die Games ist es wichtig, zumindest EINMAL online zu sein und das Spiel zu starten, damit die Updates gezogen werden können. Danach kannst du ruhig wieder offline zocken, denn für 360-Games werden in Zukunft wohl keine gro0ßen Updates mehr erscheinen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo, guten Tag , habe mir jetzt eine XBOX Live gekauft (Schwarz)für 80 Euro (2014) mit Rechnung. Bei uns im Ort. Mit 8 Spielen und 2 Controller . 1x mit Anschluss an die Box und einer mit Fernsteuerung , dazu Ladegerät mit 4 Batterien. Die BOX hat 500GB.

    Angemeldet habe ich mich.
    Jetzt möchte ich die BOX resetten.

    Wie geht das bitte?

    Danke.

  9. #9
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Hi, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche du gekauft hast, denn ein Modell das Xbox Live heißt gibt es nicht. Der Service heißt Xbox Live. Daher vermute ich, dass du eine Xbox 360 hast. Um das zu verifizieren kannst du ja ein Bild deiner Xbox auf Google suchen und hier posten.

    Da ich vermute dass du eine Xbox 360 hast, hier eine Anleitung zum zurücksetzen: Eine Xbox 360 zurucksetzen – wikiHow

    Du wirst dich danach aber erneut mit deinem Konto anmelden müssen denn es wird wirklich alles gelöscht.
    Not my circus, not my monkeys

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die Info.
    Ist dann der Service.

    Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze , ist da das Formatieren der Festplatte mit drin?

    Die Serielnummer von der XBox habe ich.
    Geändert von funkheld (01.05.2020 um 17:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •