Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    was habt ihr nur immer mit diesem HDMI?

was wisst ihr überhaupt über HDMI?
    welche vorteile erhofft ihr euch durch HDMI?
    hat HDMI einfluss auf die spiele?
    brauche ich überhaupt HDMI, wenn noch nicht mal ein HD.LW eingebaut ist?
    ab wann werden medien tatsächlich verschlüsselt?
    Das frag ich mich auch!! Das Bild ist doch auch so 1a, was will ich dann mit HDMI???

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

HDMI ist Zukunftssicher was die HD DVD angeht, aber bis der Kopierschutz verwendet wird gibt es schon denn Nachfolger von der 360

@Dark Helmet
    Was stört dich an der angeblichen neuen CPU Variante?
    Das ist nichts neues und wir Ständig gemacht, glaube bis auf die PS2 gabe es auch nie Probleme mit neuen CPU Varianten.

Ein größere Festplatte wäre gut, da meine Fast voll ist. Leider kann man nicht ohne Problem alle auf eine Kopieren und ein Gamertag auf 2 Platten klappt ja auch nicht einwandfrei... schade eigentlich

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Informationspolitik von MS.
    Hier wird den Kunden ganz offensichtlich bewusst so lange wie möglich vorenthalten, dass eine neue und bessere Version der XBox 360 erscheint. Man wollte sich natürlich das Weihnachtsgeschäft nicht kaputt machen.

Die 3 bisher als Gerücht bekannten Veränderungen sind je nach Anwender unterschiedliche "tragisch" und es kommt natürlich auch drauf an, wie sich der Preis für die neue Version entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zumindest für eine gewisse Zeit drei Versionen geben wird: Core, Premium und... z.B. "Deluxe".

Für mich persönlich sind die Veränderungen aktuell nicht wirklich entscheidend. Ich habe noch einen Röhren-TV, mir reicht die 20GB Platte und der niedrigere Stromverbrauch wäre zwar nett, ist aber kein gravierendes Argument.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sich die HDTVs immer mehr und schneller durchsetzen werden. Und da ist HDMI nun mal inzwischen der Standard. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Hersteller über kurz oder lang darauf verzichten, Analogeingänge für HDTV einzubauen (kostet ja alles Geld) und dann wäre man mit einer "alten" XBox ganz schön angeschmiert.

Die größere Festplatte wird es mit absoluter Sicherheit dann auch als Zubehör geben, wobei man beim Upgrade natürlich zusehen muss, wie man die Daten von der alten auf die neue HD bekommt.

Also alles in allem zwar irgendwie ärgerlich (habe meine XBox ja auch erst im Dezember gekauft), aber auch kein Grund sich verrückt zu machen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von martiko
    Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Informationspolitik von MS. Hier wird den Kunden ganz offensichtlich bewusst so lange wie möglich vorenthalten, dass eine neue und bessere Version der XBox 360 erscheint. Man wollte sich natürlich das Weihnachtsgeschäft nicht kaputt machen.
    bislang haben wir user keine nachteile zu verzeichnen - ausser jede menge defekte, die von MS jedoch großzügig ersetzt wurden - und die käufer der "alten" 360 werden auch in zukunft keine gravierenden nachteile erfahren müssen.

MS hat das beste aus der damaligen patt-situation herausgeholt und eine "unausgereifte" konsole auf den markt gebracht. und wir haben sie gerne genommen. schon vergessen? "unausgereift" deshalb, weil zu diesem zeitpunkt der format-krieg noch immer nicht entschieden und hardware-spezifkationen (soft-/hardwareverschlüsselung) nicht eindeutig dargelegt wurden.

sony hat alles verpennt und wollte noch dazu alles in trockene tücher packen. MS hat alles richtig gemacht.

um zu siegen, muss man sich anpassen.

Zitat Zitat von martiko
    Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sich die HDTVs immer mehr und schneller durchsetzen werden. Und da ist HDMI nun mal inzwischen der Standard.
    bei wem? bei 100.000 deutschen bundesbürgern? (dieses zahlenverhältnis lässt sich auf den rest europas ausweiten)

bis HDTV tatsächlich populär - also massenkompatibel - vermarktet ist, muss sich erst einmal eins der beiden formate eindeutig durchsetzen, die sendeanstalten mindesten 75% des tagesangebotes in HDTV ausstrahlen und IPTV in den ballungszentren deutschlands dem kabel- und satelliten-standard ebenbürtig sein. solange diese eckpfeiler nicht aufgezogen sind, lohnt es sich auch nicht, das dach aufzusetzen.

edit/ bis es also endlich soweit ist, wird hier schon fleißig über den nachfolger der kommenden next-gen konsole diskutiert. also über den nachfolger des nachfolgers der aktuellen 360, falls das wer nicht ganz verstanden hat. HDMI ist zum jetzigen zeitpunkt - was die 360 betrifft - nicht relevant.

50% des arbeitenden deutschlands weiß doch noch nicht mal, was 16:9 ist, geschweige denn, was es mit hdtv auf sich hat. laut umfragen vor der wm wollten 80% diese noch im normalen 4:3 empfangen, weil sie keinen breitbildfernseher haben. so siehts momentan aus. und obwohl wir hier ein relativ aufgeklärtes forum sind, kommen immer wieder anfragen, ob sich der kauf eines röhren-gerätes noch lohnen würde. fuck ... gestern erst habe ich im mediamarkt leute gesehen, die sich für 500€ einen röhrenfernseher gekauft haben.

und wenn die leute ahnung davon hätten, dann wären sie ja die optimale anlaufstelle für ihre kids. da sie es anscheinend doch nicht sind, verirren sich die kids in internet-foren und plappern wild alles nach, was die marketingstrategen sich ausdenken.

denkt immer daran: werbung verschleiert die wahrheit! und warum? weil sie nur so an euer geld kommen. sie gaukelt euch vor uhren besitzen zu wollen, mit denen ihr 150 meter tief ins meer runter könnt.

also dann: noch viel spaß beim tauchen

-

edit/ (oben)
    .