Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Rechargeable Battery Pack

    Hallo,

    ich suche gerade Akkus für meine Xbox 360 Controller, da die alten originalen Akkus nicht mehr lange halten. Jetzt habe ich festgestellt, dass es kaum mehr Möglichkeiten gibt originale Akkus zu kaufen. Ich hätte zwar ein paar gefunden, aber erstens kosten die um die 40 EUR und zweitens ist es zweifelhaft wie lange diese noch halten da sie sicher nur Reststücke sind.

    Nun habe ich mir die Nachbauten angesehen und hier findet man fast nur schlechte Bewertungen (Haltbarkeit, Passgenauigkeit, ...). Außerdem soll angeblich der orignal Akku 2100 mAh haben, viele der Modelle haben aber nur 600 oder 1000 mAh (wenn überhaupt angegeben). Dieses hätte ich gefunden, welches nicht so schlecht aussieht da der Hersteller 2 Jahre Garantie darauf gibt.

    Meine Frage wäre nun ob solche Nachbauten mit dem Quick Charge Kit geladen werden können? Oder kann nur das beiliegende Kabel verwendet werden? Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachbauten? Könnt ihr eines empfehlen?

    Grüße
    testing

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauten gemacht, die waren immer schnell leer und schnell ganz kaputt und gar nicht mehr laden. Gib es keine Akkus / Play-Charge Kits mehr bei Saturn, MediaMarkt und Co?

    Das einzig Brauchbare lt. Amazon-Bewertungen für einen kleinen Preis ist das hier:

    Battery Pack, schwarz - Akku mit USB-Ladekabel - [Xbox One, Xbox 36]: Amazon.de: Games

    Das könnte man versuchen, wenn es das Original nicht mehr aufzutreiben gibt.

    Meine Akkus sind auch alle defekt an der Xbox 360. Da die aber nur für Netflix und Kinect-Spiele für die Kids im Wohnzimmer genutzt wird, nutze ich den Controller mit dem Play/Charge-Kabel dran


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Bei MM/Saturn gibts nur dieselben Nachbauten wie auf Amazon mit den besagten Rezessionen. Das Kabel nutze ich momentan auch, aber das hab ich nur für einen Controller. Schade das MS die Akkus anscheinend sofort eingestellt hat. Controller (ohne Akku) könnte man noch kaufen ...

    Kann man mit dem Quick Charge Kit nur die original MS Akkus laden?
    Geändert von testing (06.01.2017 um 01:20 Uhr)

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von testing Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem Quick Charge Kit nur die original MS Akkus laden?
    Dürfte abhängig von den Akkus sein und worauf das Quick Charge Kit ausgelegt ist. Wenn das zuviel Power raushaut, gehen die vielleicht kaputt? Hab davon aber ehrlich gesagt keine Ahnung


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    ich habe mich schon vor längerem von den Play-Charge-Kits verabschiedet und mir AA-Akkus und ein passendes Ladegerät zugelegt, ist preiswerter und flexibler

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •