Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard IP Sperre für Spiele/DLCs

    Hallo,

    ich hoffe ich erstelle das Thema im richtigen Bereich. Nun zu meiner Frage, wohne in Deutschland und will auf meiner 360 einen österreichischen Account erstellen um Spiele/DLCs zu downloaden die im deutschen Marktplatz nicht angeboten werden.

    Habe aber mitbekommen, das auf den entsprechenden Downloads die in Deutschland nicht erlaubt sind, eine IP-Sperre liegt. Kann das jemand bestätigen? (um genau zu sein Black Ops 1 DLC)
    Sehe ich zudem dann im österreichischen Store das es eine IP Sperre gibt bzw. ich das dann gar nicht downloaden kann.
    Nicht das ich dann nachher den Download bestätige, Geld ausgebe und dann der Download nicht funktioniert nach dem Kauf (wäre ziemlich blöd)

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Puh, das weiß ich nicht mehr genau, meine aber, dass es in der Tat bei einigen Inhalten auf der 360 damals die Sperre gab und man dann die IP Adresse mit einem Dienst aus dem Internet umgehen konnte. Hoffe mal, dass es jemand aus der Community noch beantworten kann.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also bei Blops weiß ich es nicht. Aber bei den Dead Rising Arcade Spielen besteht auf jeden Fall eine Regions Sperre. Bei den volltitel hingegen komischerweise nicht.

  4. #4
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: OakenSquire3777 PSN ID: ERASOOX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Puh, das weiß ich nicht mehr genau, meine aber, dass es in der Tat bei einigen Inhalten auf der 360 damals die Sperre gab und man dann die IP Adresse mit einem Dienst aus dem Internet umgehen konnte. Hoffe mal, dass es jemand aus der Community noch beantworten kann.
    Ist auch heute noch so bei der 360 nur verschärfter sage ich mal.

    Wenn z.b. ein Spiel downloaden willst was aufn Index ist oder gar beschlagnahmt wurde bekommst du die Meldung das es nicht in deiner region unterstützt bzw. verfügbar ist. Egal was dein Account sagt fürn Land die 360 prüft woher du kommst anhand deiner IP. Gleiches gilt auch für die Games die du kostenlos bekommst manche gehen manche nicht auch wenn es die bei uns gibt..ist immer unterschiedlich..

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke euch für die Bestätigung


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antworten.

    Also kann ich es wohl mit dem Black Ops DLC vergessen, da ja die englische Version indiziert ist. (Brauche das englische DLC, da ich auch die englsiche Version habe).

    Oder kann ich mir einfach einen Ösi Account machen und schauen ob die DLCs verfügbar sind? Wird mir die Regionsperre vor der Kaufbestätigung angezeigt?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Du kannst natürlich nen Ösi Acc anlegen und mit diesem Versuchen Inhalte zu laden. Sollte eine Regionssperre bestehen, wird dir das vor dem Kaufabschluß mitgeteilt. So dass es gar nicht zum Kauf kommen kann.

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habe das ganze jetzt mal mit einem Ösi Account probiert. Wie erwartet ging es nicht, aufgrund der IP Sperre.

    Hab mich mal ein bisschen informiert und bin auf VPN gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hört sich für mich ziemlich kompliziert an und warum brauche ich da noch eine österreichische Mail und Anschrift?

    Wäre nett wenn sich noch jemand melden würde, um mir vlt. doch noch zu helfen

  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Hab damals gears 2 dlcs mit vpn gemacht.

    war recht kompliziert, Laptop vpn Account machen für das spezielle Land, dann an der Box ein Account für das Land mit valider Adresse anlegen. Über den Laptop den vpn Tunnel nutzen und dann die Xbox an den Laptop, somit wird die Box mit einer ausländischen IP erkannt. VPN Dienste kosten Geld, so wie das nötige Kabel auch, würde mir überlegen ob es den Aufwand wert ist.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Es gibt auch kostenlose VPN Provider. Die sind aber sehr langsam und unterbrechen in regelmäßigen Abständen die Verbindung. Ich würde damit nur maximal einen GB laden.

    Übrigens, die IP Blocks wurden irgendwann im späteren Lebenszyklus der 360 verschärft. Es wird nicht nur die IP überprüft, sondern auch validiert, ob das Herkunftsland des Gamertag mit dieser IP übereinstimmt. Sprich: Wenn du was aus UK laden willst, brauchst du für gesperrte Inhalte einen UK Gamertag und einen VPN Provider aus Uk.


    Wenn du ein bisschen Ahnung von IPs und Co. hast, was sie grundsätzlich bedeuten und wie du das alles am PC und der Xbox einstellst, kann ich dabei mal in ner Party helfen, wenn ich wieder Gold habe. Ich habe aber keine Lust jeden einzelnen Klick 5 Minuten zu erklären, daß habe ich schon zu oft durch.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •