Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox Live und Family Konto

    Hallo!
    Bin neu hier und recht unbedarft was das Konsole-Spielen angeht. Fahre eigentlich nur Autorennen auf der XBox360...
    Zum Problem: Ich habe meinem Sohn - 11 Jahre - ein Kinderkonto eingerichtet, bekomme das aber nicht mit seinem offline-Profil auf der XBox360 verknüpft. Im Netz herrscht hinsichtlich Infos über das Family-Konto mehr oder weniger tote Hose, also bin ich entweder grundsätzlich zu doof dazu, oder es geht einfach nicht aus irgendwelchen Gründen, die sich mir nicht erschliessen.
    Vllt. gibt es ja hier jemanden, der mich erleuchten kann?!
    Ich habe versucht, im Web unter seinem Konto ein Profil zu erstellen, da kommt eine Fehlermeldung. Und ich habe versucht, auf der Konsole mit seinem Konto-Login ein Profil runterzuladen, was (logischerweise) auch nicht geklappt hat. Meinem Verständnis nach müsste ich ihm online ein neues Profil erstellen, und das dann auf die Box laden. Das funktioniert aber nicht? Konto nochmal löschen, aus der Family entfernen, zuerst ein Erwachsenenkonto erstellen? Der kleine Gangster will halt mit seinen Kumpels zocken, das soll er auch, aber nicht unkontrolliert ; irgendwer eine Idee?
    Vielen Dank vorab!
    Gruß Dirko

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm, auf der Xbox One können ja mehrere Familienmitglieder ein Xbox Live Goldkonto nutzen mit eigenen Gamertags, aber auf der Xbox 360 ist mir das jetzt nicht bekannt

    Vorteile von Konten für Familienmitglieder auf der Xbox One

    Hier gibt es generelle Infos zum Kinderkonto auf xbox.com:

    Mein Konto

    Aber auch da habe ich jetzt nichts Passendes gefunden, dass Du auf der Xbox 360 quasi mit deinem XBL Goldkonto auch das Kinderkonto online spielen lassen kannst. Vielleicht wissen aber andere aus dem Forum noch, ob das funktioniert. Es sei denn, das hier schliesst die X360 mit ein:

    Definition eines Kinderkontos | Microsoft-Konto

    Beim Anlegen von Kinderkonten bin ich überfragt... normalerweise hast Du ja dein MS Konto und verkünpfst das dann zu einem Gamertag, den du auf die Konsole laden kannst.

    Hast Du es mal bei der kostenlosen MS Hotline versucht? Nummer und Infos hier in der FAQ:

    Xbox 360 - Sammel-FAQ | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort und die Links! Das mit der Hotline ist ein sehr guter Hinweis! Durch die anderen Links von MS bin ich durch, da gibts nix gescheites an Infos!
    Goldkonto, dh. 90,- pro Jahr, richtig? Das wollte ich zum Einstieg erst einmal vermeiden...
    Mein Gedankengang ist aber richtig, das ich eigentlich zu jedem Konto zunächst ein Profil/Gamertag erstellen muss, oder? Und das von meinem Sohn offline auf der Box vorhandene Profil kann ich wohl nicht verknüpfen?!
    Gruß Dirko

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Nee um Gottes Willen keine 90 Euro... also direkt bei MS an der Box 60€, aber du bekommst die Jahresabos als Codes bei Ebay für um die 35 Euro

    Du kannst ein Offline-Konto zu einem Online-Konto machen, du brauchst dafür aber ein MS Konto, was noch keinem Gamertag zugeordnet ist:

    Umwandeln des Xbox Offline-Profils in einen Gamertag | Xbox Live beitreten


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ...Und da steht, dass diese Funktion für Kinderkonten zur Zeit nicht verfügbar ist!
    Also alles zurück auf Null und ein neues Profil erstellen, was aber im Moment nicht funktioniert, und folgende Fehlermeldung verursacht:
    date: 02.01.2016 19:10:08 s: z1ENQ+Q0iMWuXkLIZVTb5psa4TtIBthD2573ZWg2uK0= req: 973e9b75-2947-40cd-b6fd-639d8966b565über die man natürlich auch bei MS keine weitere Info bekommt, egal auf welche 8stelligen Ziffernfolgen ich mich beschränke...

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Da ist aber echt der Wurm drin. Die XBox Konsole ist aber schon am Internet angeschlossen oder? Evtl. nur ein temporäres Problem bei Xbox Live


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •