-
Hi, ich hatte da einen 16:9 lcd-fernseher gesehen, der eine breite von glaube ich 43 cm hatte,
auflösung war 1280x1024 oder so ähnlich.
der kostet um die 450€ und hat auch eine pc-schnittstelle.
Jedenfalls dürfte da die Qualität ja sicher besser sein als auf einem normalen 4:3 Fernseher oder ?
MfG,
Julian S
-
Ja er kann eben wenn du ihn an PC anschliesst eine höhere Auflösung als 800x600 aber HD is das trotzdme nich :)
-
@JulianS
Also 1280 x 1024 ist auf jedenfall kein 16:9 Format. 1280 x 720 wäre ein 16:9 Format und noch dazu HDTV. Allerdings glaube ich nicht, dass der von dir erwähnte Fernseher bei dem Preis wirklich diese Auflösung hat sondern nur interpoliert. Das heißt eine tatsächliche Auflösung von 640 x 512 Pixel hat, wenn deine angebenen 1280 x 1024 Pixel stimmen. Interpolierte Auflösungen sind nichts halbes und nichts ganzes. Sie sehen bei weitem nicht so gut aus wie sie sollten aber eben auch nicht ganz so schlecht wie die niedrigen Auflösungen eines normalen Fernsehers.
Allerdings sind 43cm Bilddiagonale auch nicht besonders viel. Und ein kleines Bild mit schlechter Auflösung sieht nunmal besser aus als ein grosses mit der selben Auflösung. Bei einem so kleinen Bild dürfte bei 1m Sehabstand zwischen einem interpolierten Bild und einem progressiv aufgelösten Bild kaum ein Unterschied zu sehen sein.
-
dell lcd
Was meint ihr zu diesem DELL LCD-TV?
Wäre dieser geeignet um auf der neuen Xbox zu zocken?
Link[/url]
-
also ich habe mir vor 3 monaten den philips 32 pf 9966 geholt
bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem teil
und er wartet auch schon auf die xbox 360 ;-)
http://www.zarsen.de/index.php?page=...=9229&t=idealo
mfg
-
-
Die Dinger sind ja doch nich so teuer, wie ich gedacht hab. Anständiger Preis, anständiges Gerät. Ich glaub, wenn die Preise weiter so runter gehen, dann könnte innem Jahr einer in meinem Zimmer stehen.