Ich bin mir nicht ma sicher ob überhaupt ein Laufwerk unter diesen Umständen leise sein kann , denn umd der leistung der konsole gerecht zu werden muss das DVD Lauwerk extrem schnell sein was aber zur der hohen Lautstärke führt.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Xbox 360 vom Nikolaus ;-)
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2006, 16:53 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.11.2006, 17:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Doom Eye
Danke für den interessanten Sichtpunkt, hatte ich nicht mehr drann gedacht.
Werde ich meiner Xbox 360 wohl ein gedämmtes Gehäuse mit Luft ein und Auslass bauen müssen.
MfG Thomas
-
12.11.2006, 17:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das kannst du gerne machen aber manchmal frage ich mich wie die Leute zocken haben die ihren Kopf direkt neber der 360 das die das noch hören ? Also wenn ich was zocke bekomme ich davon nichts mehr mit , nicht mal bei Condemned und da is es fast immer Totenstill. Ich Persöhnlich finde ja das die 360 bei PGR 3 am meisten Lärm macht.
-
12.11.2006, 17:17 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
also ich höre meine box auch nich beim zocken lasse meine box über meine anlage laufen .
die game geräusche übertönen die box ausserdem bin ich beim zocken immer voll konzentriert und achte nur auf den bildschrim.
-
12.11.2006, 18:01 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erstmal hi!
Dein PC-System ist nicht schlecht, aber du hast Recht. Diese stumpfsinnige Aufrüsterei, nur um Games auf bestmöglicher Grafik zu zocken, ging mir auch auf dem Senkel.
Erst habe ich mir die 360 Core mit PGR 3 gekauft.
Dann habe ich meinem PC zum letzten Mal "gepimpt" (Palermo 64 3100+, 1GB MDT DDR400, Mad-Moxx Asus AX 800 Pro 16 Pipes, Asus K8N-E). Den PC verwende ich nur noch für hier und um kleinere Games zu zocken (Aquanox 2: Revelation und SWAT 4 Gold).
Die Konsoleros haben es da wirklich einfacher, Games kaufen, gut ist. Neue Konsolen mit neuer Hardware kommen erst in ca. 5 Jahren wieder. Da ich eh scho einige Konsolen besaß und gezockt habe, bin ich wieder auf Konsole umgestiegen.
Deine Entscheidung war auf jeden Fall korrekt.
Topic:
Das Laufwerk ist nur wegen der Speed so laut. Ein normaler PC-DVD-Brenner lässt die DVD bis zu 52x pro Minute drehen. Die XBox 360 schafft das 3-Fache, also 150 pro Min.
Warum? Es wird "on the fly" geladen. Die Daten werden direkt von der DVD in den RAM gespeist, da ja das Spiel nicht wie beim PC auf der HDD installiert ist.
Ende der Predigt.
-
13.11.2006, 01:20 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok wenn ihr die Lautstärke der XBOX 360 als erträglich einstuft, dann ist sie für mich sicher auch schön leise. Mein PC ist eh sehr sehr laut.
Noch eine letzte Frage hätte ich.
Ich hab oft negatives zur PS3 gelesen, nun sehe ich aber die schöne Review von IGN zu Resistance: Fall of Man für die PS3 und finde das es ein super Launchtitel ist. Selbst die 360er hatte keinen so schicken Launchtitel.
Klar Gears of War sieht besser aus und aber kann es sein das aus der PS3 einfach mehr zu holen ist? Obwohl die ganzen Entwickler gesagt haben das beide Konsolen ziemlich gleich auf sein werden?
Die Vorteile der XBOX überwiegen ja eigentlich vom technischen her:
XBOX 360
-PRO
schnellere Grafikchip an den R600 von ATI angelegt (Unified Shader, embedded RAM,...)
mehr Ram bzw. 512MB GDDR3 Ram der als Grafik- und Systemspeicher dient
PS3
-PRO
schnellere CPU (Cell Chip)
Ich bin nämlich schon eine Grafikschlampe die einfach die beste Konsole dann haben will.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
MfG Thomas
-
13.11.2006, 08:24 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Also, technisch werden die Unterschiede nicht zu bemerken sein. Es kommt auf die Arbeit der Entwickler an, denn diese sind nicht begrenzt. Wenn man erst mal an die technischen Grenzen stößt, können wir weiterreden, aber momentan ist es grafisch z.B. ganz egal welche Konsole du dir holst, beide werden im Nachhinein gleich gut sein. Schau dir mal das hier an:
http://xboxuser.de/news/thp8_xbox_36...r_als_ps3.html
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)