Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard 360 verkaufen, Digitale Inhalte der Festplatte weiterhin nutzbar?

    Hallo,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine 360 inkl. aller Spiele zu verkaufen. Nun besteht meine Sammlung aber nicht nur aus Spielen auf Disc, sondern auch Arcadegames, DLCs und digital gekauften Spielen.

    Meinen Gamertag auf der Konsole zu löschen sollte ja kein Problem sein. Wenn ich nun die digitalen Inhalte alle auf der Platte lasse, kann die der Käufer, wenn er einen neuen oder bestehenden XBL Account auf der Konsole registriert, selbst nutzen?

    Gibt es sonst irgendwas das ich beim verkauf beachten muß?

    Ich danke euch schon mal

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Hallo CosmoConnor,

    die digitalen Spiele auf der deiner Xbox 360 sind fest mit deinem Account verknüpft. Sobald du diesen von der Xbox 360 entfernst, kann ein anderer Nutzer nicht mehr darauf zugreifen.

    Es ist also nicht möglich, die Konsole durch die digitalen Spiel schmackhafter zu machen.

    Zu beachten ist nicht viel. Am besten formatierst du die Festplatte kurz vor Verkauf und checkst, z.B. bei Amazon, die Preise der gebrauchten Spiele, die du anbieten willst.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Okay das ist natürlich blöd. Gilt das auch für die DLCs zu Spielen die ich auf Disc verkaufe?

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm... ich bin jetzt nicht sicher ob die Aussage von Daniel so richtig ist. Ich meine, auf der Xbox 360 war es doch so, dass zum Beispiel Arcade-Spiele mit XBL Account UND Konsole vom Kauf des Spiels verknüpft sind. Eines von Beidem muss dann zutreffen, um dann ein Spiel spielen zu können, also entweder der Gamertag oder die Konsole... wenn man z.b. sich eine neue Konsole kauft, dann kann man auch den 2. Faktor via Lizenzübertragung herstellen.

    Aber da 1 Faktor reicht, sollten zumindest Arcade-Spiele an der Konsole spielbar sein, wenn diese dort gekauft wurden oder du diese per Lizenzübertragung dorthin übertragen hast.

    Im Grunde kannst du das einfach testeten... spiele doch mal ein XBL Spiel und sei nicht mit deinem Gamertag sondern einem anderen angemeldet


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Das würde mich jetzt verblüffen, wenn das gehen sollte, denn wenn ich mal nicht mit meinem XBL Account verbunden bin, steht immer da, dass ich mich erst anmelden müsse. :/

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Es scheint wohl noch eine Bedingung dazu zu kommen, die anderen Gamertags müssen wohl auf dieser Konsole erstellt sein, auf die die Käufe mit dem anderen Gamertag gemacht wurden... soll wohl heissen, dass wenn der Käufer schon einen Gamertag hat und nutzen will, es wohl nicht geht, aber ein neuer Gamertag auf der Konsole sollte gehen - ist mein Stand, der aber auch schon ein paar Jahre alt ist


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Prouser
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)

    Standard

    Nach meinen Informationen gibt es keine dritte Bedingung.
    Die Lizenzen werden sowohl am Account, als auch an der Xbox gespeichert.

    Nach dem Kauf eines Titels kann automatisch jeder Gamertag auf der Konsole, worauf das Spiel gekauft wurden ist, spielen.
    Zusätzlich kann der Kauf-Gamertag auf jeder Konsole seine gekauften Titel spielen.

    XBU Isildor, hast du vielleich deine Konsole gewechselt oder deine Xbox mal an Microsoft geschickt?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Prouser Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen gibt es keine dritte Bedingung.
    Die Lizenzen werden sowohl am Account, als auch an der Xbox gespeichert.

    Nach dem Kauf eines Titels kann automatisch jeder Gamertag auf der Konsole, worauf das Spiel gekauft wurden ist, spielen.
    Zusätzlich kann der Kauf-Gamertag auf jeder Konsole seine gekauften Titel spielen.
    Dies ist definitiv korrekt.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Ich danke euch allen für die Antworten. Bin erleichtert das ich die Sachen nun doch mit verkaufen kann.

    Ich werde heute mal testen einen komplett neuen Gamertag auf der Konsole anzulegen. Leider hab ich keine Möglichkeit das ganze auch mit nem anderen existierenden Gamertag zu testen.

    Noch eine andere Frage. Soweit ich mich erinnere ist doch die Konsole auch zusammen mit meinem Gamertag bei Microsoft registriert. Kann ich die Konsole von meinem Gamertag wieder lösen und wenn ja wie? Auf der XBox Seite finde ich dazu leider nichts.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von CosmoConnor Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage. Soweit ich mich erinnere ist doch die Konsole auch zusammen mit meinem Gamertag bei Microsoft registriert. Kann ich die Konsole von meinem Gamertag wieder lösen und wenn ja wie? Auf der XBox Seite finde ich dazu leider nichts.
    Du findest dazu nichts, weil das nicht stimmt. Eine Konsole ist nicht mit irgendeinem Gamertag verknüpft.
    Es kann aber sein, dass die Konsole auf deinen Namen registriert ist, wenn du das selbst gemacht hast, oder sie mal zur Reparatur eingeschickt hast. Eine Möglichkeit sie zu un-registrieren gibt es nicht. Damit hat auch niemand anderes mehr Anspruch auf Garantieleistungen - falls diese überhaupt noch bestehen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •