Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Vielleicht kann mir hier jemand helfen - Probleme mit Gamertag

    Hallo,

    ich bin nun hier gelandet, weil mir weder EA noch Microsoft nach mehreren Stunden Telefonat bzw. Chat bei meinem Problem helfen konnten.

    Ich habe zwei 360er, eine im Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer. Außerdem habe ich zwei Gamertags, die mittlerweile auf beiden Konsolen vertreten sind.

    Mein Problem ist mir aufgefallen, als ich mit einem Freund NHL14 spielen wollte: Ich konnte ihn nicht zu einem Spiel einladen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ihm außerhalb von NHL14, also ganz normal über das Dashboard, auch keine Nachricht schicken kann. Das Problem besteht aber nur bei Gamertag 1, mit dem anderen funktioniert alles einwandfrei.

    Nun könnte man natürlich sagen, "nimm doch einfach Gamertag 2", wenn bei diesem alles klappt, aber: Ich habe viele Inhalte mit dem Gamertag 1 gekauft und dieser hat noch Gold bis Mai 2016, Gamertag 2 hat mittlerweile keine Goldmitgliedschaft mehr.

    Ich habe nur aus einem Grund zwei Gamertags: Ich dachte, man muss pro Konsole einen separaten Gamertag haben, ich wusste nicht, dass man auch mit einem Gamertag auf diversen Konsolen spielen kann.

    Nun, wie gesagt, stundenlang mit EA telefoniert, beide Origin Kontos, die mit den Gamertags verknüpft sind komplett zurückgesetzt, wirklich alles probiert, es liegt also nicht an NHL14.

    Der Microsoft Support hat mich bisher auch STUNDEN gekostet ohne zählbaren Erfolg, es wurden immer wieder die Standardfragen abgefragt, obwohl ich schon alles getestet habe, beide XBOX über WLAN, beide über LAN, usw.

    Als ich gestern nach 2,5 Stunden Live Chat gefragt wurde, ob ich momentan auf meiner One angemeldet sei, habe ich vollkommen entnervt aufgegeben, denn ich habe keine One. Wenn man das nach 2,5 Chat noch nicht kapiert hat, dann frage ich mich, wie man mein Problem lösen will....

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann, ich würd halt gerne mit meinem Kumpel NHL zocken und nicht noch eine zweite Goldmitgliedschaft kaufen müssen.

    Mein Freund kann mich übrigens auch nicht einladen, also bei Gamertag 2 klappt es, bei Gamertag 1 nicht.

    Danke im Voraus!
    Geändert von HorstausBerlin (16.11.2014 um 18:13 Uhr) Grund: rsf

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Klingt sehr seltsam. Ich weiß da auch keinen direkten Lösungsweg.

    Hast du schon einmal versucht, deinen Gamertag von der Konsole zu löschen und dann erneut über Live herunterzuladen?

    Du hast Xbox Live Gold für diesen Gamertag?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja klar, alles schon gemacht. Gamertag gelöscht, neu runtergeladen (auf beiden Konsolen gemacht), den Freund entfernt, dann wieder eine Anfrage geschickt, die er auch annehmen konnte, aber das Problem besteht. Der Xbox Support meinte, es könne daran liegen, dass einer den anderen "aus Spaß" gemeldet hat, super Idee... so ein Quatsch!

    Ja, habe Gold bis Mai 2016, das ist ja das Prob, sonst würd ich einfach den anderen Gamertag nehmen, um mit meinem Freund zu spielen. Das geht sicherlich auch, wenn ich einen neuen Gamertag anlege und mir dort Gold hole. Aber, wie gesagt, bei dem anderen läuft Gold noch bis 5/2016 und ich hab mit dem Gamertag schon ne Menge Online gekauft...
    Geändert von HorstausBerlin (16.11.2014 um 19:46 Uhr) Grund: rsf

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Puh, da bin ich echt ratlos. Wenn noch nicht mal der Support da was machen kann und noch nicht mal sagen kann, ob es tatsächlich an einer Meldung liegt (was soll das eigentlich, die müssten das doch nachsehen können und nicht raten/vermuten was das angeht?!)....

    Ist es nur mit dem Freund oder mit allen XBL-Kontakten? Ggf. mal versuchen, deine beiden Gamertags miteinander kommunzieren zu lassen? Bin echt überfragt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •