Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Paralellen zwischen Dreamcast und Xbox 360 Launch


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    naja da sind einige sachen aus der luft gegriffen.
    Und das mit den leuten kann ich mir so vorstellen: Wenn MTV für Dreamcast und XBox promotet warum sollten sie dann nen anderen Moderator nehmen?

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja ist erstaunlich wieviel beide doch gemeinsam haben.
    Mir ist es bis heute ein Rätsel wie Sega es geschafft hat mit 2 eigentlich sehr guten Konsolen so unter zu gehen. Schon der Saturn war der PS1 ebenbürtig und war noch dazu in der Lage VCDs abzuspielen die seiner Zeit zumindest in Japan und den USA recht beliebt waren. Grund für den Untergang dürfte hier wohl das mangelne Budget für die Werbung gewesen sein. Während Sony mit seiner "Rettet die Welt vor der Playstation" Kampagne wohl den Vogel abgeschossen hat. Der Dreamcast war seiner Zeit vorraus. Aber wieder einmal fehlte es am Geld. Hätte das Ding ein DVD Laufwerk gehabt (auf das hatte man verzichtet weil die verbreitung von DVDs noch im Anfangsstadium stand) und hätte das Werbebudget gestimmt dann hätten auch EA und co. Spiele dafür produziert. Die hatten ihre Spieleumsetzungen an Mindestverkaufszahlen der Konsole gebunden. Alles in allem glaub ich kann man sagen, wenn Sega nicht mit so geringen Budget auskommen müssen hätte, dann hätte Sony nie einen Fuß in die Tür der Konsolenmarktes bekommen.
    Geld für Werbung ist eben alles. Dann kann man sogar den grössten Schrott erfolgreich Verkaufen.
    Das selbe Schicksal hat ein paar Jahre vorher auch Atari ereilt. Obwohl Lynx mit seinen 16 Bit jedem anderen Gerät am Handheldmarkt weit überlegen war fehlte es am Marketing Budget. Kaum einer kannte das Ding und die Kids griffen lieber zum monochromen, klobigen und technisch weit abgeschlagenen Gameboy der gerade mal 60 Mark billiger war, dafür aber auch rein garnichts besonderes konnte wärend der Sega Game Gear wenigstens zum Fernsehen taugte. Der Gameboy setze sich wieder nur wegen Nintendos Geld durch. Später kam mit dem 64-Bit Jaguar, in einer Zeit in der andere Hersteller ihre 32 Bit Konsolen noch nicht einmal angekündigt haben, eine technische Revolution die wieder mal am Geld scheiterte.
    Diesmal wirds Nintendo erwischen. Die können ganz egal wie gut ihr Revolution auch sein mag nicht mit dem Budget von Sony und Microsoft mithalten. Die PSP wird wohl die neue Nr.1 am Handheldmarkt werden. Die Revolution wird wohl schlichtweg Untergehen.
    Bill Gates will die Krone am Konsolenmarkt und er wird sie auch bekommen. Sony wird sich schonmal mit einer Rolle als Nr.2 am Markt anfreunden müssen. Bis vielleicht irgendwann ein neuer Konzernriese auch Microsoft stürzt.
    Vielleicht ja IKEA mit ner Konsole zum selber zusammenschrauben, lol. Der Besitzer des IKEA Konzerns soll Bill Gates Vermögen ja kürzlich übertroffen haben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    das hat er schon lange übertroffen...

    aber zu dem thema mit der psp:

    also psp war anfangs sehr groß im kommen, momentan flaut es etwas ab hab ich das gefühl.

    ich geb dir in allen punkten recht, nur mit revolution nich so ganz. Das is irgendwie ein ganz komisch konzept das die da haben. Vorallem der kontroller der mehr an eine fernbedienung erinnert. Also zu nintendo trau ich mir keine aussage machen da die halt immernoch die ganzen kultspiele haben, und nicht so auf das neueste vom neuesten spezialisiert sind wie jetzt xbox und PS. Die haben zwar auch solche titel drin, aber das is nicht das wichtigste was die am markt bieten

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Klar, Nintendo hat in der letzten Zeit viele Innovative Ideen zur Steuerung von Spielen gehabt. Der Touchscreen beim DS und jetzt der Revolution Controller. Ich find die Ideen gut, weil sie ein neues Spielgefühl vermitteln können. Ähnlich wie seiner Zeit der Umstieg von Joysticks auf Gamepads.
    Es bleibt nur abzuwarten wie gut die Spieler mit diesen Ideen zurecht kommen. So dramatische Änderungen am Handling dürften für viele Spieler schwer verdaubar sein. Bei PC Mäusen z.B. lässt sich gut die Hälfte aller PC Nutzer nicht von anatomisch geformten Mäusen überzeugen. Genau dasselbe Problem sehe ich beim Revolution Controller. Jungen Spielern für die es die erste oder zweite Konsole ist wird der Umstieg sicher leicht fallen. Ich mit meinen 28 Jahren werde dagegen Wochen brauchen bis ich mich wirklich dran gewöhnt habe.
    Gut dies könnte sogar ein Plus für Nintendo sein da man sich dort ohnehin einer jüngeren Zielgruppe zuwendet.
    Alle potentiellen Käufer die der Controller schonmal abschreckt wird die Revolution mit ihrer Leistung überzeugen müssen. Und da sehe ich bei den bisherigen Infos zu dem Gerät nichts was Revolution können könnte und Xbox 360 oder PS 3 nicht können. Für die Revolution spricht dass die klein und chic ist und witzige Controller hat.
    Das grösste Plus dürfte die versprochene Kompatiblität zu allen alten Nintendo spielen. Was mich allerdings vor die Frage stellt wie das gehen soll. Wahrscheinlich muss man dafür einen Konverter mit etlichen verschiedenen Modulschächten dazu kaufen.
    Die bisher bekannten Technischen Daten der Revolution sind der Xbox 360 nicht ebenbürtig. Nintendo hat z.B. komplett auf HDTV Unterstützung verzichtet. Die 2 1,8Ghz PowerPC CPUs erreichen auch nicht die Leistung der Xbox 360 CPU und der von ATI entwickelte "Hollywood" GPU der Revolution wirkt wie eine heruntergetaktete Version der Xbox 360 GPU. Als Laufwerk kommt wie bei der Xbox 360 nur ein normales DVD Laufwerk zum Einsatz. Ausserdem nur 384 MB RAM.
    Ich denke die Revolution wird es sehr schwer haben. Zumal der Preis diesmal auch nicht als Kaufgrund ziehen wird. Der Gamecube konnte sich wegen seinem niedrigen Preis relativ gut am Markt halten. Nun hat Microsoft mit dem Xbox 360 Coresystem dieser Strategie wohl einen Riegel vorgeschoben. Weil man damit fast jeden Kampfpreis mitgehen kann.
    Was die PSP betrifft ist es glaub ich momentan am Handheld Markt insgesamt ungewöhnlich ruhig für die Jahreszeit. Mag vielleicht auch mit am bevorstehenden Xbox 360 Launch und der kommenden PS 3 liegen. Ich denke spätestens wenn die Dinger draussen sind wird auch der Handheld Markt wieder anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •