Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Ohne Internet: Keine Spiele installieren, keine gekauften spielen?

    Hey,

    Ich habe mal wieder meine Xbox360 rausgekramt. Das letzte Software Update über Xbox Live sollte ca. 2 Monate her sein.

    Leider kann ich die 360 im Moment nicht mit dem Internet verbinden, möchte aber trotzdem offline spielen. Jetzt habe ich folgende Probleme:

    -Ich kann keine Spiele von der DVD auf die Festplatte übertragen bzw. von der Festplatte aus spielen. Ich hatte z.B. Bioshock Infinite mal auf der HDD installiert und jetzt kann ich es trotzdem nur über DVD spielen. Andere Spiele kann ich auch nicht mehr installieren.

    -So gut wie alle über den Xbox Live Store gekauften und auf der Festplatte installierten Spiele kann ich nicht mehr spielen. Überall ist nur noch eine "Testversion" spielbar. (z.B. Banjo Kanzoe)

    Brauche ich also wirklich eine Internetverbindung, um meine GEKAUFTEN und INSTALLIERTEN Spiele spielen zu können?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ja, Spiele installieren geht leider nur mit bestehender Internetverbindung.

    Hat glaube iwas mit der Sicherheit zu tun? Aber frag mich nicht was genau

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    C0rtez hat recht. Wenn du über XBL ein Spiel gekauft und runtergeladen hast, dann kannst du das nur mit einer bestehenden Internetverbindung spielen.
    Letztens hatte ich 1h kein Internet, warum auch immer und mein Downloadspiel konnte ich dann ca. 10 Minuten weiterspielen und danach habe ich mich im Dashboard wiedergefunden. Das Spiel ließ sich dann leider nicht mehr starten. Als ich mich wieder mit Xbox Live verbunden habe, konnte ich weiterspielen.


  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Wieso geht Spiele installieren nur mit bestehender Internet Verbindung? Hab ich ja noch nie gehört, aber mich auch nie mit beschäftigt. Dass du jedoch weiter die DVD brauchst ist klar, die Xbox muss ja erkennen, ob du das Spiel wirklich besitzt.
    Und bei den Online gekauften Spielen bin ich mir auch nicht sicher. Eigentlich müssten diese auch offline funktionieren, da Spiele immer sowohl an Konsole als auch Account gebunden werden. Wurde das Spiel also auf der selben Konsole gekauft, müsste es auch offline funktionieren. Wurde es auf einer anderen Konsole gekauft, erfolgt die Authentifizierung über den Account der online sein muss, oder bin ich da falsch informiert?

  5. #5
    aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.675
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

    Standard

    ist mir auch neu das installierte spiele internet brauchen o.o


  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Und bei den Online gekauften Spielen bin ich mir auch nicht sicher. Eigentlich müssten diese auch offline funktionieren, da Spiele immer sowohl an Konsole als auch Account gebunden werden. Wurde das Spiel also auf der selben Konsole gekauft, müsste es auch offline funktionieren. Wurde es auf einer anderen Konsole gekauft, erfolgt die Authentifizierung über den Account der online sein muss, oder bin ich da falsch informiert?
    So ist auch mein Wissensstand, bei den vielen verschiedenen Restriktionen heutzutage bin ich mir aber nicht mehr sicher...

    Also, ich ging auch davon aus: Heruntergelade Spiele werden mittels Xbox-Live-Account und/oder Konsole authentifiziert. Wurde ein Spiel ursprünglich auf einer anderen Konsole gekauft, musst du mit deinem Profil online sein, damit die Authentifizierung klappt. Du kannst allerdings über Xbox.com die Authentifizierungsrechte (oder wie auch immer das heißt) auf eine neue Konsole übertragen. Das geht aber nur einmal alle 6 Monate.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Einfach mal google benutzen, mehr habe ich für meine Antwort auch nicht getan

    Wahrscheinlich weiß das von uns einfach nur keiner, weil keiner eine XBOX ohne Internet verwendet

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also ich zuletzt mal von Live Netzwerk getrennt wurde konnte ich trotzdem auf meine gekauften Marktplatz Inhalte zugreifen und diese Spielen. Eben so konnte ich auch Spiele von der Disk ganz normal spielen ohne Probleme, und auch Zusatz Kram installieren wie bei GTA 5 die extra Disk. Das weiß ich noch, weil ich da zufällig von Live getrennt war, und mir sorgen gemacht hatte deswegen.



    Vielleicht hat während der 2 Monate dein Acc oder deine Festplatte nen Klatsch weg bekommen. Was ich aber kaum Glaube. Vielleicht einfach mal den Festplatten Cache löschen, denn Acc von der Platte nehmen. Dann mit Live verbinden und den Acc noch mal neu herunter laden. Eben so das ganze mit dem Download Inhalt. Bis auf den Speicherstand runter nehmen und neu installieren. Sollte dir das nicht recht oder Möglich sein ruf bitte einfach den kostenlosen Support an. Weil die können dir an der Stelle einfach besser weiter helfen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich habe mir nochmal intensiv darüber Gedanken gemacht und es kann sein, dass es sich bei mir um einen Sonderfall handelt.
    Und zwar: Ich besitze 2 Xbox-Konsolen (360) und das besagte Downlaod-Spiel habe ich auf Xbox "A" heruntergeladen und gespielt. Dann habe ich die Festplatte von Xbox "A" mit der Xbox "B" getauscht. Das Download-Spiel konnte ich einwandfrei mit einer bestehenden Internetverbindung spielen. Als dann aber das Internet für eine Stunde unterbrochen wurde, konnte ich das Download-Spiel ca. 10 Minuten spielen und dann bin ich ins Dashboard geflogen.

    Kann das eventuell der Grund sein?
    Marco Polo, ist dein Fall eventuell ähnlicher Natur?


  10. #10
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Bei dir ist das auf jeden Fall der Fall, da der Festplattentausch nicht dir Lizenzen überträgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •