Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    LOL - aber erstaunlich, dass die noch läuft.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BattleSoldier73

    Standard

    wurde auch schon ausgetauscht, war allgemein schon vorher defektwartet mal ab die puste ich mal durch lachhh die muss noch durchhalten. eine one gibts noch nicht 499€ noch ganz schön teuer ;-)
    Geändert von Exciter (02.01.2014 um 18:57 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich habe meine Xbox 360 jetzt von außen abgesaugt (Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen) und der Lüfter wurde vom Staub vollständig befreit. Als Test habe ich Sleeping Dogs ins Laufwerk gelegt und gestartet. Dabei waren ganz normale Geräusche zu vernehmen.
    Im zweiten Test habe ich Assassins Creed III eingelegt und da tauchte das Phänomen wieder auf. Die Konsole wird sehr laut, was dann ungefähr 1-2 Minuten anhält und dann pegeln sich die Laufgeräusche wieder ein und kommen erst wieder, wenn ich zum Beispiel die zweite DVD einlege und starte.

    Bitte saugt eure Konsole nicht von aussen ab, weil ich mir nicht sicher bin, dass eventuelle Schäden auftreten.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BattleSoldier73

    Standard

    Werde Morgen den Lüfter mal absaugen, Heute Leider noch nicht Geschaft wie Ich schon sagte Die Xbox wurde nur beim Anmachen laut Ich hoffe doch sehr das es am Lüfter liegt falls nicht habe Ich Pech gehabt:-/

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Jack
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jack T Eggers

    Standard

    Zitat Zitat von Isildor 01 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Xbox 360 jetzt von außen abgesaugt (Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen) und der Lüfter wurde vom Staub vollständig befreit. Als Test habe ich Sleeping Dogs ins Laufwerk gelegt und gestartet. Dabei waren ganz normale Geräusche zu vernehmen.
    Im zweiten Test habe ich Assassins Creed III eingelegt und da tauchte das Phänomen wieder auf. Die Konsole wird sehr laut, was dann ungefähr 1-2 Minuten anhält und dann pegeln sich die Laufgeräusche wieder ein und kommen erst wieder, wenn ich zum Beispiel die zweite DVD einlege und starte.

    Bitte saugt eure Konsole nicht von aussen ab, weil ich mir nicht sicher bin, dass eventuelle Schäden auftreten.
    Also, das klingt aber danach, als wenn es mit der DVD zu tun hat. Das hört man ja auch immer wieder...bei den meisten Discs sind die Geräusche normal (vor allen Dingen, wenn die Games auf die Festplatte installiert wurden), bei einiges Discs aber hört man deutlich das Laufwerk "surren" (und eben vor allen Dingen dann, wenn die Spiele nicht auf die Festplatte installiert wurden)...also würde ich sagen: einige Discs laufen einfach nicht perfekt rund. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

    Ach, und ich wüsste nicht, was gegen das Absaugen der Lüftungsschlitze von außen spricht...WENN man zumindest ein paar Dinge beachtet. Hier ein paar Tipps dazu:

    SANFT absaugen...am besten dabei die Konsole nicht berühren (die sollte vorher wie gesagt stromlos sein) und keinen megafetten, ultrastarken Sauger nutzen, der gleich die ganze Konsole ansaugt...am besten nen Handstaubsauger und eben etwas Abstand halten (paar Zentimeter).

    Ebenfalls sollte man beim Absaugen verhindern, dass der Lüfter dadurch bewegt wird. Das Absaugen sollte wirklich nur den sichtbaren Staub bzw. Haare entfernen.

    Ganz klar gesagt: sieht man bei einer Inspektion der Lüftungsschlitze nichts, lohnt sich das Absaugen auch nicht!
    Nur dann, wenn da wirklich viel Staub oder Haare hängen, dann wie oben beschrieben vorsichtig absaugen.
    Ich persönlich habe die 360 so stehen, dass eigentlich gar nichts reinkommen kann...und so hab ich sie bisher auch nur einmal "gesaugt", weil sie durch Baumaßnahmen in der Wohnung doch so einiges an Dreck abbekommen hatte (fragt nicht, was da passiert war!).
    Auf die gleiche Art und Weise bin ich schon immer mit PC bzw. Laptop verfahren...und nie ist etwas passiert.
    Im Gegensatz dazu bin ich kein großer Fan von Druckluft, weil die gern einfach alles IN der Konsole verteilt.

    Aber ganz ehrlich...ich hab schon Konsolen gesehen, die auf Teppichböden standen (!!) und das alles in einem Haushalt mit zwei Katzen. Vollkommen mit Haaren und Staub zugesetzt und hat dennoch mehrere Jahre funktioniert. (Bevor sie dann in Rente ging) Denke, dass die modernen Konsolen in der Hinsicht schon einiges ab können.
    -If I drive for you, you get your money. You tell me where we start, where we're going, where we're going afterwards. I give you five minutes when we get there. Anything happens in that five minutes and I'm yours. No matter what. Anything a minute on either side of that and you're on your own. I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive.-

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Mal ans Netzteil gedacht, da es zu meist daneben liegt. Das war nämlich bei meiner Slim mal total durch. Irrsinnig laut wie bei der Arcade Box die Turbinen Geräusche damals.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BattleSoldier73

    Standard

    stimmt auch wieder das Netzteil kanns auch gewessen sein;-)

  8. #18
    aka NiiTro DesTiiNy Eingespielt Avatar von Be4tDropZz
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    138
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Be4tDropZz

    Standard

    Gründlich reinigen oder leg dir ein neues Laufwerk zu :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •