Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MEGAbiker1971

    Ausrufezeichen Spielstand unter falschem Profil

    Hallo, ich habe ein Problem, ich habe einen Spielstand den ich unbedingt brauche unter einem falschen Profil gespeichert, wie kann ich den nun in mein Profil übertragen? Ist das überhaupt möglich?
    Gruß Thomas
    Geändert von Mega (03.04.2012 um 14:00 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktioniert und die Spielstände NICHT an den Spielstand verknüpft sind. Du kommst auch leicht ran - so lange du sie nicht in der Cloud gespeichert hast. Aber auch das sollte kein Problem sein.

    Du benötigst einen USB-Stick (bei der alten Xbox 360 Version geht auch eine Memory Unit). Den steckst du ein. Logge dich mit dem Spielerprofil ein, mit welchem du den Speicherstand erstellt hast.

    Nun gehst du in den Reiter ganz rechts ("System" glaube ich) und dann irgendwo unter Einstellungen (genau weiß ich es nicht auswendig). Jedenfalls musst du dann auf deine Speichergeräte zugreifen. Auf deine Festplatte. Dann musst du dort deinen Spielstand suchen und ihn auf deinen (Xbox 360 konfigurierten) USB-Stick rüberkopieren.

    Nun meldest du dich mit deinem gewünschten Spielerprofil wieder auf der Xbox 360 an und kopierst den Spielstand wieder vom USB-Stick auf die Festplatte. Tadaaaa.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Nun meldest du dich mit deinem gewünschten Spielerprofil wieder auf der Xbox 360 an und kopierst den Spielstand wieder vom USB-Stick auf die Festplatte. Tadaaaa.
    Ich denke so einfach ist das nicht. Die Savegames sind schon am Profil gebunden.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, aber die Methode wird hier im Forum untersagt, weils unter Modding fällt.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MEGAbiker1971

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Ich denke so einfach ist das nicht. Die Savegames sind schon am Profil gebunden.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, aber die Methode wird hier im Forum untersagt, weils unter Modding fällt.
    Das denke ich auch, ich habs mal auf die Cloud gespeichert und es dann versucht, das System wollte das wegen des Profils nicht machen.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Ich denke so einfach ist das nicht. Die Savegames sind schon am Profil gebunden.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, aber die Methode wird hier im Forum untersagt, weils unter Modding fällt.
    Doch, ich glaube schon, dass es so einfach ist. Man kann sich nämlich auch ganz legal Spielstände runterladen (von anderen Personen) - und die sind nicht gemoddet. Aber nicht alle Spielstände lassen sich kopieren (einige sind - unverständlicherweise - kopiergeschützt).

    Aber muss man mal probieren. Ich hab's mal vor über 5 Jahren gemacht, ganz zur Anfangszeit der Xbox 360. Aber da war ja noch alles anders


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    95% meiner Spielstände, die ich auf meiner Konsole habe, sind Profilgebunden! Die 5% sind Spielstände, wo ich es noch nie ausprobiert habe. Jedoch ist ein Spielstand immer Profilgebunden und mir ist ein Legaler weg sich Spielstände von Kollegen herunterzuladen bis heute nicht bekannt. Philippe Kläre mich bitte auf.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Savegames konnte man bis zum vorletzten Dashboardupdate noch unter einem anderen Gamertag kopieren. Dieser konnte dann genutzt werden, allerdings konnten dann keine Erfolge mehr freigeschaltet werden. Nun ist das Kopieren von Savegames zwischen Gamertags nicht mehr möglich.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Savegames konnte man bis zum vorletzten Dashboardupdate noch unter einem anderen Gamertag kopieren. Dieser konnte dann genutzt werden, allerdings konnten dann keine Erfolge mehr freigeschaltet werden. Nun ist das Kopieren von Savegames zwischen Gamertags nicht mehr möglich.
    Ich hatte ein Cheatmodul (Xploder Cheat System v2.0 | XBoxUser.de) getestet, das legal funktionierte und Spielstände von anderen verwertete. Aber gut, da hat die Software wohl ein bisschen getrickst.

    Kann sein, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

    Hat irgendjemand es bereits ausprobiert und kann uns berichten, ob es funktioniert? (komme selber erst nächste Woche wieder an meine Xbox)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Warscheinlich hat der Exploder dann im Programm selber die Savegames aufs andere Profil übertragen.
    Einfach so Savegames unter Profilen tauschen geht nicht ohne im Save rum manipuliert zuhaben (in dem Fall macht das dann der Xploder).

    Man kann ja im Spiel auch nicht ein Savegame vom anderen Profil laden ... bzw. sind diese nichtmal sichtbar.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Modding hin oder her, ist ja nichts illegales dran wenn man seine Saves verwalten mag.

    Mit Vorsicht zu genießen sind allerdings versuche Gamerscore Freizuschalten oder Saves zu benutzten die das machen.....da kommt schnell die MS-Keule und knüppelt dich auf 0 GS zurück
    Geändert von XBU H3tf1eld (17.04.2012 um 06:40 Uhr) Grund: Modding Tips entfernt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •