Seite 121 von 145 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1442
  1. #1201
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Jo Lok1 hat recht, hab zwar nur relativ wenig Elektrotechnik im Beruf gelernt aber von der Arbeit her weiß ich noch das dir nur ein Schalter an einer Steckerleiste nichts nützen wird hehe...

    Ströme durch die Telefonleitung sind gefährlich, wobei dir da erstmal die TAE und der Splitter abrauchen.. Das schlimme ist ja, das der Blitz nicht direkt bei euch einschlagen muss, die Telefonleitung ist ja nur aus Kupfer und dient ja zur Übertragung von Strom und diese leitet den Blitz halt auch direkt weiter

    Aber hab mal eine Frage: Letztens rief mich nen Kumpel an und meinte bei ihm sei der Blitz eingeschlagen.. Rechner und TV sofort aus und alle Radios tierisch am abdrehen.. funktionierte aber noch alles.. aber während dem Überstrom leuchteten bei seiner XBox kurz alle 3 Lampen rot und die Box ging aus... sie funktioniert aber immernoch ohne Probleme, lag es nur am Blitz und der evtl. kurzzeitig enstandenen Hitze oder kann es passieren das die Box sich mit der Zeit verabschiedet`?


    Zitat Zitat von Philipp13 Beitrag anzeigen
    habe sie gerade noch einmal ausprobiert, jetzt läuft sie wieder ^^
    Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.. spiel halt noch ein bissl und wenn sie Probleme macht schickst du sie wieder ein. Evtl. gibts dann ja auch eine neue hehe

    Gruß tagi

  2. #1202
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    Die Steckerleisten kannste aber trotzdem vergessen. Bin gelernter Elektroniker - und um wenigstens halbwegs nützlichen Schutz zu haben, brauchst du 3 Schutzmechanismen!
    Najo, wenn es meine Geräte wieder zerhaut muss die Hausratversicherung sowie die Herstellerversicherung der Leiste herhalten. Werben ja groß mit ihren Zeugs da sollte es auch was taugen. Da bei uns das nun der 2te Blitzeinschlag über die Telefonleitung war, will ich mich ein bissel absichern.
    Ich zieh eigentlich auch bei jedem Gewitter das in die nähe kommt den Stecker beim TV und PC. Aber jedesmal die ganze DSL sachen abstöpseln wird mir auf die dauer zu nervig. Daher auch die Leiste mit dem Netzwerkschutz. Allerdings habe ich mir noch die USV 700 von APC bestellt, ebenfalls mit Blitzschutz fürs Aquarium und PC. Irgendwie häufen sich die Stromausfälle hier.

  3. #1203
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: shakedalic

    Standard

    Hätte echt nie gedacht, dass das mit dem Gewitter mal zur nervigen Geschichte werden könnte. Also unser Haus hat beim Eingang den Hauptsicherungsschrank und bei mir inner Wohnung nochmal einen. Dazu kommt meine extra Blitzgesicherte Leiste. Werd mir die Sicherung fürs Netzwerk auch holen. Hoffe das reicht dann, denn ich bin nicht der Typ der gleich nach Hause fährt um meine Sachen auszustecken. Das is mir dann doch zu nervig!

  4. #1204
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bubbbi
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    114
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: bubbbi

    Standard

    Das mit meinem LAN-Port an der Xbox hat wohl auch mit nem Blitz zu tun.
    Hat zwar nicht direkt hier reingehauen aber nich allzu weit so wie es sich angehört hat (extrem Laut).
    Das Internet ging danach nicht mehr bis ich den Router neu gestartet hatte und der LAN-Port an der Xbox ist eben kaputt. Naja, morgen anrufen und einschicken. Hoffe nur die denken nicht es wäre ein Fehler von mir da ich das ja jetzt schon zum 2. mal hatte un der Fehler eigentlich eher selten ist

  5. #1205
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: shakedalic

    Standard

    Hab mir jetzt extra wegen diesen dauernden Gewittern eine zweite Überspannungsschutzleiste und extra nen Überspannungsschutz für mein Netzwerk geholt. Aber wenn ich zuhause bin beim Gewitter werd ich trotzdem den Stecker ziehen von TV-Entertainment, PC-Station und Netzwerk.

  6. #1206
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Taktiker
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)

    Standard

    Weiß man zufällig ob microsoft bei ROD geräte eher ersetzt oder repariert? Rein Zeitmäßig würde ich nämlich sagen das die je nach fall einfach neue zuschicken...

    Bei mir aktuell:

    - Sonntag ROD --> direkt angerufen
    - Montag Früh --> UPS holt Box ab
    - Dienstag abend --> konsole kommt bei den an
    - Mittwoch früh --> konsole wieder an mich versendet

    Ich meine, natürlich...so sollte support laufen xD aber denkt ihr die reparieren aufwändig? in diesem Zeitraum?
    denke eher die überprüfen das wirklich ist, evtl noch auf flash oder eigeneverschulden und dann box in den müll neue wegschicken...

  7. #1207
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Bei mir ging das ganze auch so schnell aber es wurde nur das Board getauscht...

  8. #1208
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Taktiker
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)

    Standard

    naja weiß nicht wenn die konsole generell paar macken hatte ^^
    der support muss von mir schon nen riesen ordner haben xD
    aber einschicken konnte ich bisher immer vermeiden

  9. #1209
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
    Ich meine, natürlich...so sollte support laufen xD aber denkt ihr die reparieren aufwändig? in diesem Zeitraum?
    denke eher die überprüfen das wirklich ist, evtl noch auf flash oder eigeneverschulden und dann box in den müll neue wegschicken...
    Repariert wird bei so komplexen Geräten gar nicht mehr, da werden nur defekte Komponenten ausgetauscht.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass zumindest eine Diagnose durchgeführt wird, bei der auch Modifikationen festgestellt werden.

  10. #1210
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    Huhu ich hab da mal ne frage... und zwar hab ich mal meine Xbox360 geöffnet um mir mal den innerenaufbau und so anzugucken bin in der hinsicht sehr Technik neugierig.

    Wenn die box bald mal den geistaufgeben sollte is nämliche ne Releasebox, kann ich die dennoch einschicken und Repariern lassen (Siegel is kaputt) natürlich nicht auf Garantie sondern halt gegen Geld sollte doch möglich sein oder?
    Kleben die dann auch ein neues Siegel drauf?

Seite 121 von 145 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •