Zitat von redbaron
Also ich habe schon meine (schlechten) Erfahrungen machen müssen.
Bei mir funktioniert das Netzteil nicht mehr. Am Abend vorher ist bei uns durch ein Gewitter die Sicherung rausgesprungen. Seitdem ging die Konsole nicht mehr an und die Kontrollleuchte beim Netzteil blieb auch aus.
Habe also am nächsten Tag bei MS angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich das Netzteil einschicken solle. Sie würden einen UPS Fahrer beauftragen, der dann das Paket bei mir abholt. Das kann bis zu einer Woche dauern, bis UPS mich anfährt, so der Kundenservice von MS. Der Fahrer hat dann gleich das Label für das Paket dabei. Ich habe allerdings eine Mail erhalten, worin sich die Datei mit dem Label befand. Habe daraufhin also das Label ausgedruckt und aufs Paket geklebt.
Nun gut. Nach einer Woche habe ich also erneut angerufen, weil keiner vorbei kam, da sagte mir der Kundenservice, dass es sich um ein Versehen handelt. Beim Gespräch kam dann raus, dass es wohl besser wäre, wenn ich diekt bei UPS die Abholung beauftragen würde. Dies tat ich dann auch und in dem vereinbarten zeitraum wurde das Paket abgeholt und erreichete am nächsten Tag das Repair Center in Weiterstadt. Mir wurde gesagt, dass ich das Netzteil wahrscheinlich nach 3 Tagen bekommen würde, spätestens aber nach 15 Arbeitstagen, da ja nicht erst die komplette Konsole untersucht werden müsste.
Habe mich dann nach 2 Wochen nochmals gemeldet. Dort wurde mir gesagt, dass das Repair Center kein Paket erhalten habe. Woraufhin ich MS die Trackingnummer vom Paket mitteilte und sie sich entschuldigen mussten, da das Paket "ja doch angekommen" ist.
So nach mittlerweile bestimmt 7 Anrufen bei MS habe ich das Netzteil immer noch nicht erhalten. Währenddessen ist über 1 Monat vergangen, seitdem ich mich das erste Mal bei MS gemeldet habe.
Ich bin stinksauer auf diesen laden. Das ist echt kein kundenservice! Die sitzen in England und können mir nicht sagen, wie weit die überprüfung des Netzteils in Weiterstadt vorangeschritten ist. Sie wollten auch nicht die Telefonnummer rausgeben.
Daraufhin habe ich bei der Auskunft angerufen und die haben mir folgende Nummer mitgeteilt:
061519570
Dort wurde mir gesagt, dass sie auch nichts dazu sagen können, da die richtige Werkstatt über kein Telefon verfügt.
Da ist doch etwas Faul im Staate Dänemark! Ich muss mich wohl weiterhin gedulden.
Schade, dass die Dauer einer Reparatur aus Garantieansprüchen nicht gesetzlich geregelt ist.