mach kein quatsch, hätte ich die helle 360 faceplate auch abmachen müssen??? :shock:
Druckbare Version
mach kein quatsch, hätte ich die helle 360 faceplate auch abmachen müssen??? :shock:
Also mir sagen die netten Leute von Microsoft immer das ich das abmachen soll.
ich habe auch alles abgemacht, aber an die helle standart faceplate habe ich nicht gedacht. :gren:
Vielleicht bekommst du es zurück. Ruf doch die MS Support an, wenn es dieser Faceplate dir wichtig ist ;)
Bei mir wurde deutlich erwähnt nur die nackte Konsole zu schicken.
Ah ja !?!? Habe diese kleine Diskussion hier gerade nicht ganz mitbekommen,aber wenn ich mal meinen Senf dazu geben kann. ;)Zitat:
Zitat von killer360
Ich musste meine 360er auch schon mal einschicken,und mit dem ausdruck,die ``nackte Konsole`` einschicken,meint der Support nur : 1. Alle Kabel abmachen,2. Festplatte abnehmen,3. Konsole in ihren ursprünglichen zustand bringen,also wenn man eine andere Faceplate angebracht hat,oder sogar die ganze Konsole neu eingekleidet hat,alles wieder abbauen,und die Standartversion wieder herstellen.
Falls jemand seine Festplatte nicht abgenommen hat,wird er die,und seine Daten wohl nie wieder sehen,was passiert,wenn man andere Facplates oder sonstwas dran lässt,sins diese Teile wohl auch futsch.
Und natürlich muss man bei einer noch im orginalzustand erhaltene 360er gar nichts,wie z.b. Faceplate oder so abmachen,wie der Kollege hier das meint.
Kann es sein,das jeder hier schonmal eine Defekte Konsole hatte??
Und mir kommt es so vor, als ob eine Reperatur, das Problem auch nur auf Zeit lösen würde, ist das was dran??
Ich habe keine Lust auf einer Konsole zu spielen, wo ich ständig angst haben muss, das sie ausfällt.
Praktisch hat man 3 Jahre was von der Konsole, bis die Garantie vorrüber ist, danach ist jede Minute, die sie weiter hält, Glück.
so meine xbox habe ich ja mit ups am letzten mittwoch eingeschickt. rod und laufwerksprobleme.
heute (dienstag) ist sie wieder zurück aus der reparatur.
das sind grade mal 6 tage gewesen. ich bin beeindruckt.
leider habe ich keine neue konsole bekommen, sondern meine alte eingeschickte (immerhin keine fremd gebrauchte).
ms hat das mainboard ausgetauscht, so weit so gut, aber eigentlichs ollten sie auch das lauferk tauschen, weil ich schon monatelang immerwieder laufwerksaussetzer habe. ein paar leise knackser im laufwerk und dann hörte es immer auf sich zu drehen, ganz schlimm bei bioshock....ich wollte sie ja deswegen schon einschicken, jetzt ist mir aber rod zuvorgekommen.
so, heute habe ich bioshock zuende gespielt und danch einige tests gemacht und siehe da, ich habe keine laufwerksprobleme mehr.
vielleicht lag es ja doch nie am laufwerk sondern am mainboard....hitzeproblem....
ich hätte trotzdem gerne das neue benQ laufwerk bekommen. :-#
Hi,
UPDATE:
also meine Konsole ist wieder hier, dh. genau vor einer Woche würde die Konsole abgeholt, also es ging schneller als ich dachte, was ich an Gehäuse erkennen kann ist alles neu außer der Boden, der ist alt, das Laufwerk ist auch neu, es gibt Papierkram (leider alles Englisch - ich kann kein Englisch), egal man kann erkennen, dass Hauptplatine (Mother board) gewechselt wurde, es gibt ein Blatt zum ausfüllen (leider Englisch), der mit einem Briefumschlag zurück geschickt werden kann, und eine Karte XBL - Gold für ein Monat, also kurz gesagt - besser geht nicht.
P.S:
die Konsole läuft jetzt und ich höre die, aber nicht so laut wie vorher!
also gibt es ein häkchen bei dvd drive und mother board?
verdammt, ich frage mich echt, warum sie bei mir das laufwerk nicht getauscht haben. :(
Zitat:
Zitat von Laxman
Dann kauf dir doch keine 360!
Es gehen halt viele kaputt und wenn du keine Lust hast darauf zu spielen!?
Du wirst ja nicht zum Kauf gezwungen;)
Und ob ich Lust hätte darauf zu spielen, aber ich kauf mir ja kein defektes Produkt, mit dem ich nur Ärger habe...
Das ist traurig aber wahr... bisher hat mich das ganze eher verschreckt, leider!
Zitat:
Zitat von Laxman
also ich glaube, wenn du dir eine neue premium mit hdmi kaufst, du keine angst vor den standart defekten haben.
wenn ich keine hätte, würde ich mir die jedenfalls spätestens jetzt kaufen.
Vielleicht kann mir jemand helfen: Hab ein komisches Problem: seit gestern geht beim spielen (sowohl Demos als auch normale Spiele) ca. 1 Sek. der Ton und das Bild weg. Der Ton kommt nach der Sekunde wieder, man hört auch wenn man irgendwas drückt das die Box was macht (z.b. im Menü rumscrollen usw.) Das Bild kommt entweder erst nach Neustart wieder oder nach ca. 15 sek.
Ist das ein Hardware defekt der Konsole oder woran kann es liegen. Kabel hab ich gestern mal ausgeblasen ob vllt Staub darin hing aber brachte keine Verbesserung.
MFG Zoidberg, der zum Fifa 08 Start morgen nicht ohne XBOX360 dastehen will:(
vielleicht grafikeinheit defekt würde mich mit dem support in verbindung setzenZitat:
Zitat von Zoidberg
ich habe meine 360 heute wieder zur reparatur gemeldet.
sie hatten ja "nur" den roten ring repariert udn nicht mein gelegentlich defektes laufwer, obwohl ich das mit angegeben hatte.
eben spiel ich halo und da knackt das laufwerk wieder so komisch und wurde auf einmal wieder leiser.
also weg damit. hoffe jetzt mal aufs neue benQ
also Heckchen gibt es keinen denke ich, bei mir war es eben so dass nach jedem Neustart, egal ob was drin war oder nicht - öffnete das Laufwerk erstmal nicht, erst nach mehreren versuchen (von Hand) ging es auf, habe mir dabei nichts gedacht, müsste aber glaube ich der Auslöser gewissen sein, und es war auch verdammt laut beim lesen, im vergleich jetzt mit dem neuem BenQ, "geknackt" hat es auch ab und zu.Zitat:
Zitat von Strange80
ich habe jetzt nicht alle Beiträge des threads gelesen. Aber ich gebe euch mal ein Paar tipps zur Rechtslage der Garantie und oder Gewährleistung.
24 monate Gewährleistung schreibt das deutsche Gesetz vor.
Das heisst.
innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf könnt Ihr die Konsole mit sämtlichen Fehlern Reklamieren. Theoretisch sogar wenn Ihr Sie gegen die Wand geschmissen habt. Denn in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung muss der Hersteller nachweisen das der Fehler nicht beim Kauf vorhanden war.
Wenn 6 Monate um sind tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Das heisst Ihr müsst im Zweifelsfalle nachweisen das der Fehler schon seit auslieferung bestand. Oder halt ein Fehler in dem Gerät der schon bei auslieferung da war zu dem Schaden geführt hat.
Desweiteren kann man innerhalb der Gewährleistung nach 2maliger erfolgloser Reparatur des selben Fehlers den Vertrag rückgängig machen. Also die Konsole abgeben und sein Geld zurück erhalten. (Ich denke mal das ist für die Leute interessant die Ihre Konsole schon mehrfach eingeschickt haben.) Also Vertrag rückgängig machen und kauft euch die Konsole neu, schon habt Ihr wieder 2 Jahre Gewährleistung.
Und die Gewährleistung gilt auch wenn man nicht der Erstbesitzer ist.
Wie die Gesetzeslage aussieht wenn Spiele oder z.B. DVD´s durch eine Fehlerhafte Konsole verkratzt werden weiss ich jetzt leider nicht aber ich werde mich mal schlau machen.
Und ich habe eine Frage.
Warum wendet Ihr euch an Microsoft direkt? Ihr habt die Konsole doch bestimmt in einem Elektronikmarkt oder sonstwo gekauft und nicht direkt bei Microsoft geordert. Vielleicht dauert es ja etwas länger wenn Ihr zu eurem Verkäufer geht. Aber der ist dafür zuständig, auch wenn sich manche Händler dagegen wehren.
Zur Reparaturzeit
Also eine Woche ist absolut gut. Allerdings müsst Ihr euch auch bei längeren Zeiten damit zufrieden geben. Wenn allerdings so 3 Wochen ins Land gehen ohne Ergebniss müsst Ihr denen eine angemessene Frist setzen (schriftlich - E-Mail zählt nicht als schriftliche Fristsetzung) Aber so wie ich gelesen habe gab es da bisher noch nicht so die probleme. Achso angemessen wären zum Beispiel 2 weitere Wochen. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird habt Ihr auch ein Recht auf rückgängig machen des Kaufvertrages, sprich Kohle zurück.
Vielleicht hilft es ja einigen von euch denn ich habe hier einige spekulationen zum Gewährleistungsrecht gelesen oder wie der Volksmund noch immer Garantie dazu sagt.
Zum Abschluss noch eine kleine Aufklärung
Gewährleistung ist eine pflicht die nicht umgangen werden kann.
Garantie wird immer vom Hersteller gegeben ersetzt aber nicht die Gewährleistung.
Zitat:
Zitat von Iggy
ich meinte, wo bei dir auf der reparaturbescheinigung ein kleines häkchen ist.
bei mir war nur eins neben motherboard. das heißt, ich hab mein altes laufwerk noch.
bei mir genau so - nur motherboard, aber ich weiss wie das alte Samsung Laufwerk aussah, und der neue BenQ jetzt aussieht!, ausserdem war auch noch die Folie drauf, also ohne erstmal aufzumachen habe ich erkannt, dass es ein neuer Laufwek ist, wusste aber erst nachdem ich rausgefaren habe dass es ein nagelneuer BenQ ist!.Zitat:
Zitat von Strange80
bei mir war auch folie drauf, mein laufwerk sah wie neu aus. und doch war es mein altes.
diese idioten, hätten die mir nicht einfach eins einbauen können..wegen dem mist ist sie jetzt wieder weg.
*grummel*
Meine Box wurde gestern wieder mal von UPS abgeholt..... Fehler E74 ( Grafikchip ) .......
Genauer Fehler war folgender:
- Xbox Eingeschaltet - Fernseher zeigte für eine Sekunde Bild - Dann wieder nur Schnee/Rauschen
- Xbox Ausgeschaltet
- Xbox Eingeschaltet - RoD unten Rechts + Fehler E74
- Xbox Ausgeschaltet
- Xbox wieder eingeschaltet - Stunden langes zocken ohne Fehler...
Da mir diese Prozedur allerdings total auf den Nerv ging, habe ich mich dann wieder mal bei M$ gemeldet. :roll:
Naja, Box wird ausgetauscht. Nervige Wartezeit: 9 - 15 Werktage ....
Gruß,
Böhr
Muss auch den Support anrufen:
Sehr häufige Freezes und das Laufwerk liest einige Spiele nur noch schlecht...
(Ich habe mir mal Gedanken gemacht: Was ist, wenn ich z.B. auf die Seite der 360 groß meinen Namen mit Edding oder so draufschreibe, dann müssten die mir ja theoretisch meine eigene Box wiedergeben, wenn sie den Namen nicht wegbekommen....)
Aber dann bringst du deinen Namen ja auch nicht mehr weg und du möchtest bestimmt nicht so eine Box wo mit nem Edding draufgeschrieben wurde...;)Zitat:
Zitat von Marco Polo
Eine neue Box ist doch viel besser als deine alte reparierte...:smt023
mfg
wer sagt, das seine box gegen eine neue ausgetauscht wird?
ich hatte auch einen rod + lauferksschaden, meine box wurde aber repariert.
Wer sagt, dass ich überhaupt eine neue Xbox360 bekomme? - Ich dachte man bekommt nur immer eine reparierte von irgendjemand Fremdes : Und das nervt mich EXTREMZitat:
Zitat von XBU steve05
Ich hab mir jetzt erstmal grade Gedanken gemacht, was das überhaupt für einen Sinn macht....! Erklärst du es mir/uns mal bitte?!Zitat:
Zitat von Marco Polo
Warum willst du unbedingt DEINE Box wiederhaben?! :shock: - Ist doch egal, welche Box - solange sie funkktioniert, oder?
Zitat:
Zitat von Marco Polo
Sorry für doppelpost, aber:
Was stört dich daran eine Box zu bekommen die mal bei jemanden anderes stand?
Mit Kratzern oder so werden die bestimmt net wieder versenden. Und so lange sie funktioniert...?!
ganz ruhig.....
in letzter zeit habe ich auf keiner seite gelesen, das ms wieder fremde reparierte konsolen verschickt.
die bekommen wohl alle wieder ihre eigene zurück.
Bei Evo haben allerdings ( auch in letzter Zeit ) einige neue / oder andere reparierte Boxen zurückbekommen!Zitat:
Zitat von Strange80
Ich würde mal stark vermuten, dass es 1. Daran liegt, was die im mom. alles zu tun haben
2. es wahrschnl. auch an dem Fehler selber liegt, was die machen!
Ich will einfach keine Konsole von irgendjemand anders haben, egal wie sie jetzt von Microsoft repariert und gereinigt wurde ... ist numal so
Zitat:
Zitat von Marco Polo
ich versteh das zwar nicht so ganz, aber ok.....
Ich würde sagen, mal auf der Box rum, wie du willst....Edding lässt sich super mit alkohol entfernen - das weiss bestimmt sogar Microsoft ;) ! Abgesehen davon würde ich das Risiko schon gar nicht eingehen, da nach dem entfernen evtl. Schatten oder so zurückbleiben...
Ich habe meine 360 mit der UPS-Sendeverfolgung mal verfolgt und da steht, dass die 360 in Weiterstadt heute morgen zugestellt wurde und unter "Status" steht auch schon "An den Versender zerückgesadt" ---> Also bekomme ich bald meine 360 zurück?
Es wird a) eine andere reparierte sein oder b) eine neue, das ist mir gerade aber echt egal denn so schnell können die meine 360 ja noch nicht repariert haben.
Also kommt sie hoffentlich schon morgen oder übermorgen wieder bei mir an *Stoßgebet gen Himmel schick*
Jo, du bekommst bald deine 360 wieder. Dann kannst du ja wieder spielen.
Zitat:
Zitat von Marco Polo
ich glaueb da ist eher mit gemeint, das der auftraggeber (in diesem falle ms) die 360 wiederbekommen hat.
Genauso ist es.Zitat:
Zitat von Strange80
Meine Xbox hats auch erwischt :smt012
Aber irgendwie nur kurz... ich hab das Spiel raus gemacht und noch n paar mal an und aus geschalten dann gings wieder! Mal kucken wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt! :evil:
Zitat:
Zitat von recOGnize
Das hängt mit deinem Gold Account zusammen! M$ hat jetzt die Kontrolle über dich!
Höhö...:smt003Zitat:
Zitat von Razorbacks
Verschwörung! George Bush hat seine Finger im Spiel!
Nur für die Statistik: Meine Xbox hats jetz auch gef...t! ROD. Wird hoffentlich die Tage von UPS abgeholt...
Das Tragische dabei is: Ich hab ewig nimmer gezoggt! Dann schalte ich nach Wochen das Teil wieder ein und bekomm den #*!"$+ ROD präsentiert! Ob das die Rache von M$ war, weil ich die Konsole vernachlässigt hab?!
However, ich hoff ma die Reparatur dauert nicht allzu lange...
die xbox lebt. die xbox lebt. angriff der killer boxe. :smt003 :smt003 :smt118 :smt118Zitat:
Zitat von XBU kaerf
;)
ja ist echt tragisch.manchmal könnt man echt denken da ist son chip drin der erkennt wie oft man gegen die box oder spiele geflucht hat um dann bei erscheinenden highlites zuzuschlagen ;)