Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen runter Speicherdaten verloren

    Hallo,

    gestern haben wir einen neuen spieler erstellt und begonnen zu spielen. das automatische speichern ist eingestellt. die xbox wurde konventionell heruntergeladen - also keine störungen.
    Auf der FEstplatte sind spielstände vorhanden. beim starten des spiels kann ich den erstellten spieler aber nicht laden *grr

    kann mir jemand helfen ? was kann ich tun / versuchen?

    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    bisschen mehr infos bitte ;-)

    um welches spiel handelt es sich, oder handelt es sich um den "avatar"?



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    das NBA 2k12.
    im hauptmenü des spiels steht rechts unten "mein spieler" da haben wir einen erstellt.
    wenn man das spiel jetzt einlegt ist der eigene spieler nicht zu sehen, nicht zu laden. klickt man auf "mein spieler" darf man sich jetzt einen neuen erstellen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    mhm okay, da kann ich dir leide nicht helfen, weil ich das spiel selbst nicht habe.
    ich würde nur mal versuchen ein weiteres mal einen spieler erstellen, dan solange mit dem spieler spielen, bis du mit sicherheit mal nen autosave (automatischer speicherstand) bekommst. dann rausgehen, nochmal reingehen und schaun ob der spieler erneut nicht mehr vorhanden ist.

    kanja sein dass es einfach ein einmaliger speicherfehler war.



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    hatte da bis jetzt noch keine probleme.
    aber ich denke mal wenn das spiel den spielstand nicht mehr lädt bleibt dir nur noch der neu anfang übrig...

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    es scheint nicht problem des spiels zu sein, eigentlich müßte ich ja einen neuen thread schreiben (?) oder dieser müßte verschoben werden (?) --
    heute hat meine tochter eines ihrer spiele reingelegt und alle spielstände waren futsch. sie hatte 3 oder 4 level schon gespielt, alles weg.

    ich habe mal gegoogelt, es scheint mit dem erstellen des live accounts zu tun zu haben? zumindest berichten das viele, sie haben einen account erstellt, sind online gegangen oder haben udates geladen und die spielstände werden nicht mehr vom spiel erkannt.

    das ist doch wirklich ärgerlich.

    gestern abend haben wir halo einlgelegt, da war der spielstand noch da, wir konnten dort weiterspielen wo wir aufgehört haben.

    (vielleicht sollte der thread wirklich in ein allgemeineres forum verschoben werden)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ehm ... kurze frage meinerseits. Wenn das spiel startet. Meißt ist es, wenn du aufgefordert wirs im Hauptmenü eine Taste zu drücken, damit die Konsole dir Speicherorte vorschlagen kann: Nimmst du auch die Festplatte?

    Noch etwas anderes! Geh mal auf die Kategorie "Einstellungen" --> "System" ---> "Speicher" ---> "Apps und Spiele" und such eins deiner Spiele herraus. Sind dort Datein drinne mit deinem Gamertag oder XboxTag? Sind die Datein beschädigt? Die heißen dann auch so.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke Lunatik, da schau ich sofort nach!
    Speichern tu ich auf die FP

    Die verlorenen spielstände sind beide von Profilen ohne XBL - wäre da der Tag dann gleich?.. naja ich schau nach --

    (Danke für's Verschieben)

    so, habe nachgesehen:

    beim "monster" spiel meiner tochter sind 2 spielstände drin, eines auf meinen namen und eines auf den meiner tochter. das auf meinen namen ist der alte vom 1. spielversuch. werd es aber nochmal testen ob bei mir mehr abgespeichert ist. gehe aber nicht davon aus, weil das spiel beim starten möchte, dass man sich korrekt anmeldet und den speicherort erneut festlegt.

    beim "NBA" sind 8 spielstände gespeichert überall drunter steht der namen meines mannes - abgesehen von einem "online dienst", ich hab jetzt auch durchgeschaut bei 7 der spielstände stand 21.10.2005 *was?* - mein mann hat sich jetzt, ganz gefrustet, zum löschen aller alten spielstände entschieden, er beginnt jetzt von null.

    ich sehe das hier aber als generelles problem - ärgerlich
    Geändert von die-eckis (08.01.2012 um 14:18 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Mal ne Frage. Habt ihr mehrere Xboxen? Wurden die Profile ohne XBL, wo die Speicherdaten immer verloren gehen, vorher auf einer anderen Xbox (ohne XBL) genutzt? Und dann auf einer XBox mit Live-Zugang?

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    So wie sich das liest scheint es ein generelles Problem zu sein - jedoch eher von eurer Denkweise oder ggf. durch euren speziellen Gebrauch bzw. so wie ihr die Konsole nutzen wollt.

    Ich denke zur Klärung sind mal weitere Infos notwendig. Generell gilt eigentlich, dass PRO Spiel und PRO User die Spielstände gespeichert werden und jeweils nur für den Account zu Verfügung stehen.

    Anscheinend arbeitet ihr ja mit verschiedenen Accounts. Ggf. auch mit verschiedenen Konsolen?
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •