Dank dir!
Ist das auch von Slim zu Slim?
Habe derzeit die Slim und besorge mir eine neue da mein Bruder meine alte bekommt.
Noch weiß ich gar nicht wie ich was verwenden soll^^
Druckbare Version
Dank dir!
Ist das auch von Slim zu Slim?
Habe derzeit die Slim und besorge mir eine neue da mein Bruder meine alte bekommt.
Noch weiß ich gar nicht wie ich was verwenden soll^^
welche Xboxen das sind ist egal...
so weit ich noch weiß möchtest du ja einfach deine alte HDD an die neue anschliessen richtig...?
wenn das der fall ist dann musst du dich unter dem angegebenen Link mit deiner LiveID anmelden... meld dich am besten nie irgendwo mit deiner ID an, ausser xbox.com...!!! wenn du dort eingeloggt bist, bist du automatisch auf allen xbox seiten (liveID seiten) angemeldet - bzw musst nur anmelden anklicken und nichts mehr eingeben...
auf dieser seite überträgst du dann deine lizenzen auf die neue xbox, das geht alle 12 monate...
aber dort ist alle Schritt für Schritt erklärt und das ziemlich gut... deshalb sehr gut lesen, denn sonst entgeht dir zB die Info, dass du evtl. einige inhalte neu runterladen musst nachdem die lizenzen transferiert wurden...
uff, bin noch keine 2 stunden zu hause, deswegen jetzt der große wirrwarr...^^
Und wie würde ich alles auf die neue HDD bekommen?
Würde das auch gehen?
am besten per USB...
da musst du auch nichts einzeln kopieren...
du gehst dann einfach mit "Y" auf deine HDD und dann steht da neben Cache leeren, Wartung usw. irgendwo etwas mit Inhalte kopieren oder übertragen, weiß nicht mehr genau...
auf jeden fall kopiert der dann die komplette HDD auf den Stick...
den Stick musst du aber vorher in ein Xbox-Speichermedium formatieren, das macht die xbox für dich... normalerweise fragt die dich das direkt wenn du den Stick reinsteckst...
das gleiche machst du dann mit dem stick... "Y" halt bla bla......
um die inhalte wieder auf eine HDD zu bekommen...
Dadurch sind die lizenzen aber noch nicht übertragen oder?
nein, nur die inhalte und dein profil...
die lizenzen musst du unter dem link übertragen...
Übertragen von Inhaltslizenzen auf eine neue Konsole - Xbox.com
ok Kann ich auch ne Festplatte statt nem Stick anschließen, ich denke ich werde schon nen paar sachen drauf haben :)
versteh ich grad nich...^^
ich dachte die inhalte bfinden sich auf der HDD der alten xbox...
und sollen auf die HDD der neuen...
du kannst ja nur eine HDD an die box anschliessen...
EDIT: ich bltizmerker, meinst du eine USB-Festplatte...???
genau so eine meine ich :D
hehe^^
kannst du auch benutzen, ABER die xbox formatiert diese dann, also alles Daten (Zb vom PC) werden gelöscht...
UND du kannst nur 16gb davon als Xbox-Speicher nutzen...!!!
Die Lizenzübertragung kann man auch direkt an der Konsole starten. Man findet diesen Punkt irgendwo im Konsolenmenü. Kann jetzt aber nicht genau sagen wo, habe es aber letzte Woche entdeckt.
Generelles Problem beim Übertragen der Lizenzen: Es gibt keine Garantie, dass alle Lizenzen übertragen werden. Gears 1 oder Gears 2 Maps Lizenzen werden jedenfalls nicht übertragen. ;)
Ouh man wie kacke...
Das Beste wird natürlich nicht übertragen... :(
Warum kann man sowas nicht einfach machen?
Muss das immer Kompliziert gemacht werden?
vl ein bisschen suchen? btw 1. Ergebniss von Google
http://tinyurl.com/3ph64so
also wenn man schon meint sich einen kleinen scherz zu machen, dann sollte man den ganzen Thread verfolgen...;)
das ist für mich auch ganz neu, würde mich über ein paar infos freuen...;)
Was würdet ihr mir raten, wie ich das am besten mache?
was genau willst du jetzt?
du hast 2 möglichkeiten Lizenzen zu übertragen
über den PC, wo bereits 3 Links gepostet sind
oder in der Xbox, da weiß ich aber auch nicht genau wie das geht
Ich möchte von meiner Slim alles auf eine neue Slim übertragen (jeweils auf die neue HDD inkl. Lizenzen und der Maps von Gow 1+2)
wie hast du die GOW 1+2 Maps bekommen? gibt es im deutschen Marktplatz ja nicht...
die Lizenzen für Online Maps sind sowieso pfurz, da man online sein muss um sie zu spielen...nur wenn du jz einen neuen Account machst hat der dann keinen Zugriff
Ich behalte meinen Account!
Deswegen übertrage ich ja die Lizenzen.
Und ich habe in beiden Teilen volle Gamerscore bis auf die 10000 und 100000 Kills da dort meine Zeit zu wertvoll ist :)
Und ja online bin ich auch :P
Maps habe ich ganz einfach über einen VPN Tunnel bekommen, welchen man zum Glück beim 3. Teil nicht mehr brauch^^
und warum willst du jz unbedingt die Lizenzen für GOW Maps, die man ohnehin nur online spielen kann?
sieh mal die Lizenzen sind Konsolen- und Gamertag gebunden, also brauchst du ws die Lizenzen von dem Mappack nicht, also geh einfach auf die Website sollte, selbsterklärend sein;)
Im Xbox Guide unter Einstellungen/Kontoverwaltung kann man die Lizenzen halbjährig übertragen.
Dies funktioniert allerdings nicht mit Lizenzen, die man über ausländische Marktplätze erworben hat.
Zur allgemeinen Info: Lizenzen sind gebunden an Konsolen-ID und Profil. Spielt man mit seinem Profil online an einer anderen Konsole, erhält man auf dieser Konsole, für dieses Profil, neue Lizenzen, solang sie nicht von ausländischen Marktplätzen bezogen wurden.
So habe mir nun die neue Xbox besorgt :)
Jetzt muss ich schauen wie ich das am Geschicktesten mache.
Also im Prinzip kann ich mir die Gow Dateien bzw. Lizenzen abschminken?
Wie gehe ich am besten vor wenn ich nun alles von der alten Box inkl. HDD auf die neue Box mit neuer HDD übertragen möchte.
Ich blicke da noch nicht wirklich durch :(
und warum tauscht du die HDD nicht einfach? dann hast du auch deine Gears Maps...
angeblich ja nicht ;)
Ich habe alle Daten per Stick verschoben und die Lizenzen im Menü übertragen. Die Konsole holt sich die Lízenzen aber auch beim nächsten Start der Inhalte über xbl...nur halt nicht die Lizenzen von IP-gesperrten Inhalten. Heißt: Du kannst zwar die Daten der Gears-Maps verschieben, aber sie starten wegen der fehlenden Lizenzen nicht. Aber ein Versuch ist es ja trotzdem Wert...bleibt ja sowieso keine andere Option. Bei mir und mehreren anderen die ich kenne, hat es jedenfalls nicht funktioniert und auf der xbox-support Seite habe ich auch mal einen entsprechenden Hinweis dazu gelesen ;)
ich weiß jetzt nur noch nicht wie genau ich fortfahren muss wenn ich die neue Bos auspacke :(
Also was ich Schrittweise machen muss, damit ich nichts vergeige :)
Kann man die Platten nicht einfach Tauschen, wenn man die gleiche hat?
Ich denke nicht :(
Muss ich die Kartenpacks dann nochmal bezahlen?
Wie mache ich das denn jetzt am besten. Ich blicke da wirklich nicht durch.
Unter welchem Menüpunkt muss ich was machen?
Habe mich schon seeehr lange nicht mehr mit der Box auseinander gesetzt.
Danke euch, für die Hilfe (ich helfe euch gerne wenn Ihr irgendwo hilfe braucht!!)
Übertragen von Inhaltslizenzen auf eine neue Konsole - Xbox.com
hiermit!
das musst du mit jedem account machen, auf dem du dlc downgeloaded hast!!
Ich weiß nur nicht wie ich vorgehen soll.
Die alte Xbox steht bereit und die neue ist noch OVP.
Wie bekomme ich jetzt meine Inhalte auf die neue Festplatte (alles aufen Stick ziehen und dann rüber kopieren? (wenn ja: wie stelle ich das an?)
Danach auf der Lizenz Seite von Xbox.com die Lizenzen übertragen? (wie funktioniert das genau)
Muss ich danach die Gow Maps nochmal downloaden mit einem VPN Tunnel?
Danke euch! ;)
Gruß
man kann sich auch unfähig anstellen...xD
- Stick in die Box und zu Xbox-Speichermedium formatieren lassen (steck den rein, wenn Box an ist, zur Not unter Speicher)
- dann auf Systemeinstellungen > Speicher > HDD
- dort mit "Y" auf den "ORDNER" der Spiele selbst drücken und komplett verschieben/kopieren
- das ganze dann zurück auf die neue Xbox
- Lizenzen = Link anklicken: Übertragen von Inhaltslizenzen auf eine neue Konsole - Xbox.com
ich hab ja viel geduld, aber dir wurde hier einiges zig mal erklärt und die Lizenzübertragung ist komplett selbsterklärend... streng mal deinen Kopf an...;)
Sry, ja das mit den Lizenzen ist echt recht einfach ;)
Also muss ich erstmal alles von der alten box rüber kopieren auf den Stick,
dann die neue Xbox anschließen und drauf packen danach die Lizenzen rüber kopieren. gell?
Kann man wenn man den Stick in der alten Box hat alles auf einmal kopieren oder nur einzelne Sachen?
Wie hat mein alter Meister immer gesagt..."Nicht nur drücken beim Scheissen" :-)