Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Meine neue Xbox Slim und am Anfang viele Fragen an euch (Bitte helft mir ;) )

    Hallo Liebe Xbox Fangemeinde.
    Seit 2007 hatte ich bis 2010 eine Xbox 360 in weiß. Diese hatte aber den Allgemein bekannten RLOD und ich habe sie entsorgt. Jetzt hatte ich mal wieder ein bisschen Geld beiseite und mir Heute Nacht auf Amazon.de die neue Slim und Light gekauft. Zur entscheidung standen die Playstation3 und die xbox. Ich entschied mich aber für zweiteres, da ich ja schon mit xboxen vertraut bin )

    Was mir natürlich gut gefällt, da ich Musik Fan bin und mir aus dem einfachen Grund schonmal mich gegen die ps3 entschied ist, daß die xbox mindistens 1 Lossles audioformat unterstützung besitzt und das die geilen spiele (TDU, AMP3D etc) NUR für die Xbox vorhanden ist. Also habe ich sie wie geschrieben bestellt. Doch JETZT habe ich eine Frage.

    Ist es Wahr, daß man WMA losless format auf eine externe hd speichern, an die neue anschließen und diese als Media center für die stereo anlage nutzen kann? Ich liebe digitale Musik und lasse die cds lieber im Regal ich habe gehört, daß die WMA losless aber angeblich stocken sollen :-/ stimmt das?

    Welche Audioformate kann die Xbox?
    hat die xbox auch einen Browser?
    kann ich einfach meine usb platte anschließen und alle inhalte darauf nutzen?
    Welche Videoformate kann ich darauf schauen?
    ist sie abwärtskompatibel zu xbox classic?

    wie kann ich musik dateien von meinem lap top auf die xbox streamen?
    und vorallem

    ist das Problem mit dem RLOD endlich behoben?

    und was meine letzte frage ist,
    wie lange werden wir noch auf eine xbox 720 warten müssen?
    auf der einen Seite hoffe ich, wenn es nicht so schnell passiert wegen dem budget :-) auf der anderen seite wäre ich aber auch Froh, wenn ich endlich gewissheit und somit ein paar Jahre keine neue kaufen muss :-)

    ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten da ich im internet nichts genause finden nkann

    liebe grü

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nuxxer
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    110
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Ist es Wahr, daß man WMA losless format auf eine externe hd speichern, an die neue anschließen und diese als Media center für die stereo anlage nutzen kann? Ich liebe digitale Musik und lasse die cds lieber im Regal :-) ich habe gehört, daß die WMA losless aber angeblich stocken sollen :-/ stimmt das?
    Das kann ich dir nicht beantworten, mit sowas beschäftige ich mich nicht so
    Welche Audioformate kann die Xbox?
    Unterstützt werden alle gängigen Formate bis zu Dolby Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2. Zum Anschluss an externe Geräte verfügt die Konsole über einen optischen Ausgang.
    hat die xbox auch einen Browser?
    Nein hat sie nicht
    kann ich einfach meine usb platte anschließen und alle inhalte darauf nutzen?
    Naja Bilder,Videos und Musik kannst du abspielen oder anschauen, Musik auf die HDD zu machen geht nur wenn du eine CD einlegst und diese rippst
    Welche Videoformate kann ich darauf schauen?
    Unterstützte Videoformate: MPEG-1 mit MPEG Audio MPEG-2 mit MPEG Audio oder AC-3 Audio WMV 7, 8, 9 mit WMA-Standard oder WMA Pro Audio VC-1 (WVC1 or WMVA) in Simple, Main und Advanced bis zu Level 3 H.264 / MPEG-4 AVC (baseline, main und high bis zu Level 4.1), Bitraten bis zu 10 Megabit/s, 1.920 x 1.080 Bildpunkten @ 30 Bildern/s Unterstützte Audioformate Windows Media Audio (WMA)-Standard WMA Pro WMA Lossless MP3 Unterstützte optische Medien alle gängigen CD-/DVD-Formate optional HD-DVD Streaming Client-Funktion mit Windows XP Media Center Edition, Windows Vista Home Premium und Ultimate unter Windows XP nur mit Media Connect 2.0
    ist sie abwärtskompatibel zu xbox classic?
    Update your Xbox 360 console to play original Xbox games
    Sollte somit gehen!

    wie kann ich musik dateien von meinem lap top auf die xbox streamen?
    Mit dem Windows media center, oder was ich bevorzuge den PS3 Media Server, so komisch es klingt aber es geht und das sogar sehr gut--->DOWNLOAD

    ist das Problem mit dem RLOD endlich behoben?
    Bei der Xbox360 Slim ja, sie schaltet ab bevor die überhizt ab!


    wie lange werden wir noch auf eine xbox 720 warten müssen?
    Das kann dir im moment niemand sagen

    __________________________________________________ _______
    Hoffe das bringt licht ins Dunkel

    gruß
    Geändert von Nuxxer (19.06.2011 um 09:30 Uhr)

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von pfnoerki
    Ist es Wahr, daß man WMA losless format auf eine externe hd speichern, an die neue anschließen und diese als Media center für die stereo anlage nutzen kann? Ich liebe digitale Musik und lasse die cds lieber im Regal :-) ich habe gehört, daß die WMA losless aber angeblich stocken sollen :-/ stimmt das?
    Ja. Für 5.1 brauchst du aber ein optischen ausgang, wenn ich mich nicht irre!

    Zitat Zitat von pfnoerki
    kann ich einfach meine usb platte anschließen und alle inhalte darauf nutzen?
    Jein. Die Xbox erkennt Speichermedien nur bis ca. 16 GB.

    Zitat Zitat von pfnoerki
    ist sie abwärtskompatibel zu xbox classic?
    Ja müsste eig. funktionieren. Jedoch haben damals nicht alle Spiele bei mir funktioniert. Halo 1 & 2 problemlos. Danach gabs aber probleme bei anderen Spiele!

    Zitat Zitat von pfnoerki
    wie lange werden wir noch auf eine xbox 720 warten müssen?
    Kann man momentan nicht sagen. Es gibt Spekulationen aber mehr auch nicht! Schau am besten mal hier vorbei Was bringt die Zukunft? Wann kommt die neue XBox-Generation?

    Bei weiteren Fragen - Frag Los!



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo,
    vielen dank für eure Antworten

    Also heißt das wenn ich meine Musik dateien in WMA Lossless konvertiert auf meine 500 GB Intenso Festplatte gerippt habe, kann ich die dann NICHT ganz auf meiner xbox hören oder wie?

    gruß
    p.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    du kannst die HDD auf zwei Arten nutzen...

    1.) als normales USB-Speichermedium, Filme und Musik kannst du in fast allen Formaten wiedergeben, können aber nur vom PC aus geschrieben werden...
    2.) als Xbox-Speichereinheit, die XBOX formatiert die HDD und du kannst nur noch 16gb nutzen, die XBOX kann nun Savegames, Arcade-Games usw. auf der HDD speichern, richtige Audio-CDs mit Tracks können geripped werden...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    AH also kann ich die platte dann beliebig viel mit mucke im wma losless format füllen?

    lg
    pfnörki

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    spricht nichts gegen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: holzi91

    Standard

    @Pfnoerki
    Du hattest 3 Jahre lang ne Xbox und stellst dann solche fragen? xD

    Wenn du Windows Vista oder 7 hast, kannst du auch einfach über den Windows Media Player Musik und Videos auf deine Xbox streamen. Hab ich früher auch gemacht, aber ich keine Lust hatte immer dafür den PC laufen lassen zu müssen, ich benutz jetzt lieber ne externe Festplatte. Außerdem kann der Media Player manche Formate, die die Xbox eigentlich unterstützt, nicht streamen.

    Zur Xbox 720: Jetzt wo Nintendo seine neue Wii U, die wesentlich schneller sein wird als die XBox, angekündigt hat, wird MS wohl zusehen, dass sie auch langsam nen Nachfolger präsentieren können.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage XBOX 360 Slim Sehr Gut AAAAber...

    :-(

    Hallo Liebe Thread Verfolger,
    Danke für eure Hilfreichen Antworten. Die neue XBOX hat mich rein als Spielekonsole erneut wieder Positiv überrascht. Ich hatte erst 2 Probleme mir ein live Konto einzurichten, es hat aber nun endlich doch geklappt. Die spiele Laufen gut und die Steuerung macht auch wieder Spaß.

    AAAAABBBER

    Wieso um alles in der verdammten Welt, bauen Microsoft den Support von Medie Center und WMA Lossless ein, wenn weder das eine noch das andere richtig funktioniert? Zuerst zum media Center. Ich habe meinen Lap Top registriert und es hat auf anhieb geklappt. Den code eingegeben, das War's als ich eine cd anhören wollte, hat sich erst eine halbe minute (oft gar nicht)! nichts auf meinem bildschirm gerührt erst dann erschien wie von geisterhand das menüfeld musik. Ich entschied mich für Guns n Roses appetit for destruction. Er spielte sie ab ohne zu hängen im aac format codiert mit 320 kbits. ABER ich konnte nichts mehr machen. Kein bedienen kein vorspuhlen kein zurück... minus punkt eins

    punkt 2. Wieso baut Microsoft den WMA loslesskoec in seine konsole ein, wenn er nicht funktioniert? ich habe meine intenso fat 32 festplatte an die xbox geschlossen und eigentlich sollte es ja gehen ... hat es aber nicht. Zwar liefen die Files problemlos in der Liste auf ich konnte sie auch abspielen, aber nicht so, wie ich das eigentlich erwartet hätte. Ich musste nach nur 5 sekunden feststellen, daß es hing, es ruckelte und stoppte. Also gut. ich habe erstmal ausgemacht und wieder an und erneut das Selbe Problem. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Wenn Microsoft schon die Unterstützung dieses formates anpreißt, sollte es auch Reibungslos funktionieren. Die Musik war auf einer externen Festplatte von intenso

    hat hier irgendwer ähnliche probleme?

    gruß
    P.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •