Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBOX 360 Slim Spielstand übertragen

    Hallo!

    Wird es nun möglich sein die Spielstände seiner alten XBOX auf eine neue (z.B. XBOX 360 Slim) zu übertragen? In der News hier

    LINK ENTFERNT - XBU Dirty

    wird eine neue Möglichkeit per Firmware Update genannt. Als Beispiel nenn ich Forza 3, da es hier bis jetzt noch nicht möglich war.

    Nun bin ich auf die Informationen von euch Profis genannt.

    Viele Grüße
    testing
    Geändert von XBU Dirty (19.07.2010 um 12:31 Uhr) Grund: An die Forumsregeln angepasst

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.524
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

    Standard

    Es gibt da so ein Kabel musste du mal googeln. Weiß jetzt nicht genau wie es heißt, aber ist so ein Transferkabel. Damit kannst du die Spielstände und sonstiges auf der Festplatte übertragen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Für 12 Euro kannst du mein Kabel abkaufen. Wenn du interessiert bist, schick mir ne PN :-). Bei mir hats einwandfrei geklappt...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    kann man die daten ne auch aufn usb stick machen und dann auf die slim übertragen?

    12€ würde ich für son kabel ne ausgeben... immerhin erhält man die umsonst..
    würde dir meins ja ausleihen ich liege aber leider im krankenhaus und bin erst in 3-4 wochen wieder zu hause^^
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    du kannst die Speicherstände, Profile und sonstige Daten problemlos mit einem USB-Stick übertragen. Allerdings musst du dann noch "Gamertag retten", um den Gamertag auf der neuen Konsole nutzen zu können. War zumindest bei mir so. Aber es funktioniert alles.

    Gruß

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Streichholzmann Beitrag anzeigen
    12€ würde ich für son kabel ne ausgeben... immerhin erhält man die umsonst..
    Umsonst gibt es die Kabel schon länger nicht mehr

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Streichholzmann Beitrag anzeigen
    kann man die daten ne auch aufn usb stick machen und dann auf die slim übertragen?

    12€ würde ich für son kabel ne ausgeben... immerhin erhält man die umsonst..
    würde dir meins ja ausleihen ich liege aber leider im krankenhaus und bin erst in 3-4 wochen wieder zu hause^^
    Das Kabel kostet 18 Euro bei Microsoft...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du kannst die Speicherstände, Profile und sonstige Daten problemlos mit einem USB-Stick übertragen. Allerdings musst du dann noch "Gamertag retten", um den Gamertag auf der neuen Konsole nutzen zu können. War zumindest bei mir so. Aber es funktioniert alles.

    Gruß

    nein du musst nicht auf gamertag retten.

    einfach usb stick oder externe festplatte anschliessen und konfigurieren. dan einfach alles mit einmal rüberziehen auf den stick oder dergleichen (inklusive Anmeldedaten deshalb musst du auch nicht auf gt retten gehen)

    neue konsole an und einfach alles drauspielen. absolut kinderleicht. das Kabel ist völlig überflüssig.

    man sollte natürlich seine spiele davor deinstallieren weils sonst zulange dauert und es schwierig wird mit einmal rüberschieben.

    dann noch unter Xbox.com | System Use - Transferring Content Licenses to a New Console die Lizenzen übertragen. dort findet man auch ne anleitung
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Also ich hatte damals bei der XBOX Support-Hotline angerufen ob ich den Spielstand von Forza 3 übertragen kann. Dort wurde mir gesagt es gibt keine Möglichkeit. Ich habe mich diesbezüglich schon vorher ein bisschen informiert. Da bin ich auch auf dieses Transferkabel gestoßen. Jedoch hatte ich zur gleichen Zeit gelesen, dass das Übertragen des Spielstandes von Forza 3 nicht möglich ist, da es an die Hardware (also irgend eine Nummer) gebunden ist.

    Ist es auch möglich einzelne Inhalte (also Spielstände) zu übertragen? Ich will ja gewisse alte Sachen nicht mehr dabei haben.

    Beim Deinstallieren der Spiele, werden da auch nicht gleichzeitig die Spielstände gelöscht?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    nein du musst nicht auf gamertag retten.

    einfach usb stick oder externe festplatte anschliessen und konfigurieren. dan einfach alles mit einmal rüberziehen auf den stick oder dergleichen (inklusive Anmeldedaten deshalb musst du auch nicht auf gt retten gehen)

    neue konsole an und einfach alles drauspielen. absolut kinderleicht. das Kabel ist völlig überflüssig.

    man sollte natürlich seine spiele davor deinstallieren weils sonst zulange dauert und es schwierig wird mit einmal rüberschieben.

    dann noch unter Xbox.com | System Use - Transferring Content Licenses to a New Console die Lizenzen übertragen. dort findet man auch ne anleitung
    Ich musste auf Gamertag retten gehen. Das reine Kopieren meines Gamertags hat nicht funktioniert. Er wurde zwar angezeigt auf dem Anmeldebildschirm, jedoch konnte ich mich nicht damit anmelden. Ein 2. Profil hat aber funktioniert. Erst mit "Gamertag retten" konnte ich meinen normalen Gamertag voll nutzen. Eventuell lag es daran, dass ich diesen Gamertag schonmal auf eine andere Konsole übertragen habe.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •