Jo kein laptop sondern ein tower mit einem flachbildschrim. Den name des computer is samsung ;)
Druckbare Version
Jo kein laptop sondern ein tower mit einem flachbildschrim. Den name des computer is samsung ;)
Nein :shock:
Ich weis nur wie der router mit vollem namen heißt aber nicht der computer....
Also, wenn der W-Lan Adapter schon laufen sollte, spielt die Disc keine Rolle.
War die Xbox schon vorher mit Xbox Live verbunden, spielt sie wahrscheinlich ebenfalls keine Rolle.
Eigentlich müsste ab einstecken des Adapters alles quasi automatisch ablaufen und es ist nur das eingeben des Netzwerkschlüssels erforderlich.
Wozu das nun alles komplizierter gemacht werden muss, durch abfrage des PC Models, ist mir schleierhaft und ich hoffe nicht auch so behandelt zu werden wenn ich mal auf dem Schlauch stehe:roll:
Manche Towers haben auch 2 RJ45 Eingänge, was das Ganze erleichtern würde. Aber schaut doch mal, dass ihr nicht so viel spamt!
Ich war lediglich verwundert darüber, dass sein Pc angeblich keine LAN Buchse haben soll. Desswegen hab ich nach dem PC Modell gefragt.
Ausserdem: Was hat eigentlich ein LAN Kabel mit dem Einrichten einer kabellosen Internetverbindung mit der 360 zu tun?
H3tfield: Wer Spamt denn hier?
öhm...
ich bin ja selber administrator, also hier mal meine Einschätzung aus der Ferne...
Kann es sein, dass der WLAN-Adapter schlicht nicht für die XBox gemacht ist? Wenn da eine CD mit exe-Dateien bei ist, halte ich das für sehr wahrscheinlich...
Was Du beschrieben hast, ist der Installationvorgang von Treibern auf einem PC. Ich bezweifle ausserdem, dass die XBox exe-Dateien ausführen kann.
Schreib doch mal bitte die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapters, was stand da auf der Verpackung?
MfG, NinjaN
EDIT:
Ist das dieses Ding hier? Das sieht übelst unoffiziell aus...
Ok danke erstmal...:smt023
Wenn ich richtig verstanden habe, brauche ich nur den Netzwerkschlüssel eingeben?
Achja mein Adpater heiß: WiFi Adapter XAP-54G
für X-Box 360 Live
Falls dus wissen willst ich hab bei amazon bestellt.
Ich habe mal bei amazon nach dem Adapter gesucht und ihn auch gefunden. Hast es zwar bei amazon bestellt, verkauft wurde er aber durch eine andere Firma.
Zudem sieht der Adapter nicht wirklich vielversprechend aus.
Und für den Preis den du bezahlt hast, hättest du auch einen oroginal Xbox 360 WiFi Adapter bekommen:
Xbox 360 - Wireless Network Adaper N: Amazon.de: Games
Tu dir selber einen Gefallen und reklamiere das Teil was du da rumliegen hast und hol dir den o.g. Adapter, da ist keine CD mit irgendwelchen komischen .exe-Dateien dabei, einfach an die Xbox stöpseln, Netzwerk einrichten und gut ist.
Ähm? Das ist doch der neue Xbox 360 WLAN Adapter. Der n-Draft. Der ist doch eh original. Die dateien auf der CD sind nur dafür, wenn du den WLAN Adapter am Pc nutzen willst ;) (EDIT: Hab grad nommal gesehen, dass alle, die das neue Dashboard haben, auch das Update für den Adapter haben :) )
ist bei dem gekauften Stück keine Anleitung bei? wenn bei der Datei steht über diesen Stecker(RJ 45) dann musst du wohl das Internetkabel abstecken dann steckst du den W-lan Stick drann und machst das, was in der Datei steht...und solange da nichts von W-lan Schlüssel steht ist der auch Wurst
Darf ich noch Fragen, welch OS auf deinem Tower mit Flachbildschirm läuft? da die 2 Dateien vermuten lassen, das sie für Xp und Vista sind und du mit Windows 7 das Programm in den Kompatibilitätsmodus schalten musst