Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Lohnt es sich überhaupt?

    Hallo liebe Community,

    das ist mein erster Beitrag hier, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab *duck*

    Meine Frage an euch wäre, ob es sich jetzt überhaupt noch wirklich lohnt sich eine xbox 360 zu kaufen, oder ob ich lieber gleich warten soll bis die 720?! rauskommt?

    Weiterhin wollte ich fragen ob es irgendetwas wichtiges beim Kauf zu beachten gibt. z.B. Jasper oder so... (bin leider in dem "metier" völlig neu)

    Zusätzlich noch:
    Sind diese ganzen Umbauten bzw Laufwerkflashs illegal? Gibts dafür Support?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Meine Frage an euch wäre, ob es sich jetzt überhaupt noch wirklich lohnt sich eine xbox 360 zu kaufen, oder ob ich lieber gleich warten soll bis die 720?! rauskommt?

    Weiterhin wollte ich fragen ob es irgendetwas wichtiges beim Kauf zu beachten gibt. z.B. Jasper oder so... (bin leider in dem "metier" völlig neu)
    Also wenn du auf die 720 warten willst, dann musste noch lange warten. Vor 2012 würd ich nicht damit rechnen.

    Auf de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360 gibts ne nette Übersicht über die Hardware-Revisionen. Wenn du bei nem großen Internethändler bestellst oder das Teil in nem großen Elektronik-Markt kaufst solltest du ohne Probleme eine Jasper bekommen.

    Zusätzlich noch:
    Sind diese ganzen Umbauten bzw Laufwerkflashs illegal? Gibts dafür Support?
    Manche Umbauten selber sind nicht illegal aber der daraus resultierende Nutzen iss illegal.
    Dieses Thema iss hier im Forum eigentlich tabu und ich geh da mal nicht weiter drauf ein.

  3. #3
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Wer seine Box flasht wird vom XBOX Live Dienst ausgeschlossen sprich gebannt.
    Auf ne neue Box zu warten lohnt sich nicht behaupte ich jetzt mal.
    Es erscheinen nächstes Jahr noch genug Krachergames auf die man nicht verzichten sollte.
    Ich selbst rechne auch nicht vor 2012/13 mit ner neuen Konsole jetzt kommt ja auch erstmal Natal.



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der ganze Müll mit Modchips, neuem Laufwerk, speziellem Brenner usw. lohnt sich sowieso nicht. Du bist mit Modchip umlöten, ständigem Firmwareupdaten, Kopien lauffähig kriegen, mehr beschäftigt als mit dem Spielen selber, und beim nächsten Liveupdate wird deine XBox von MS gebannt und du darfst dir ne neue kaufen. Ist doch alles Quatsch. Außerdem schneiden sich die Gamer damit ins eigene Fleisch, kein Entwickler und Publisher gibt in Zukunft Millionen von Dollars für die Entwicklung von Topgames aus (z.B. Red Dead Redemption 100 Mio. Dollar), wenn es statt gekauft nur kopiert wird. PC-Spiele sterben aus genau diesem Grund bereits aus und es wird größtenteils nur noch für Konsolen entwickelt und vielleicht gibts dann noch ne PC-Umsetzung mit Onlineaktivierung oder einem Kopierschutz der es schafft daß das Laufwerk nicht mal mehr das Original erkennt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    308
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amok65

    Standard

    Wieso werden solche Unternehmungen sofort als Müll abgestempelt? Könntest du dich eventuell auch ein bisschen weiter informieren und dir die andere Seite der Medallie anschauen? Was sind den mit den ganzen Entwicklern, welche nur auf das große Geld aus sind und eine nach der anderen halbfertigen Fortsetzung jedes Jahr herauswerfen, damit sie ihren wohlgewonnen Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen?

    Des Weiteren werden durch solche sogenannten Modifikationen nicht immer die Nutzer gebannt, sondern nur durch einen glücklichen Tag für Microsoft. Die Entwicklungen sind schon soweit hinaus, dass es schon für MS schier unmöglich ist, jeden Nutzer einer geflashten Xbox 360 auszumachen und diesen deshalb zu bannen.

    Außerdem sind von genau diesen etlichen Moddern, viele auch normale Kunden von MS. Sie haben neben ihrer geflashten Xbox 360 auch eine normale Xbox 360, da Sie sich durch das herunterladen von Kopien einen Eindruck vom Spiel erschaffen und wenn dies ihnen zusagt, sich auch auf dem Weg ins Geschäft machen und sich das Original kaufen!

  6. #6
    tonga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JinZilla Beitrag anzeigen
    Außerdem sind von genau diesen etlichen Moddern, viele auch normale Kunden von MS. Sie haben neben ihrer geflashten Xbox 360 auch eine normale Xbox 360, da Sie sich durch das herunterladen von Kopien einen Eindruck vom Spiel erschaffen und wenn dies ihnen zusagt, sich auch auf dem Weg ins Geschäft machen und sich das Original kaufen!
    Das glaubst Du doch selbst nicht? Wenn ich mir einen ersten Eindruck eines Spiels verschaffen will lad ich mir doch nicht das Spiel runter, spiele es evtl. durch und kaufe mir anschließend das "Original" im Laden, damit ich genau das selbe noch mal hab... da ließt man sich 'n Review durch, lädt sich die Demo runter (falls verfügbar) und schaut sich eventuell noch ein paar Gameplay Videos an.

    In meinem Freundeskreis befinden sich selbst drei Leute mit einer geflashten 360 und die würden im Traum nicht daran denken die "überteurten" Spiele zu kaufen. Leider gibt es dadraussen wohl noch viel mehr Leute die diese Einstellung teilen und somit den Publishern das Geschäft versauen, was letztendlich auch wir, die gewöhnlichen Kunden, die Ihre Spiele brav kaufen, zu spüren bekommen.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Ausrufezeichen

    Das Thema "Flashen" ist hiermit beendet!

    Bezüglich der anderen Fragen des Threaderstellers kann gern weiter diskutiert werden.
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von JinZilla Beitrag anzeigen
    Wieso werden solche Unternehmungen sofort als Müll abgestempelt? Könntest du dich eventuell auch ein bisschen weiter informieren und dir die andere Seite der Medallie anschauen? Was sind den mit den ganzen Entwicklern, welche nur auf das große Geld aus sind und eine nach der anderen halbfertigen Fortsetzung jedes Jahr herauswerfen, damit sie ihren wohlgewonnen Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen?
    Bevor du anderen empfiehlst über den Tellerrand zu schauen, solltest du es selbst tun. Sicherlich sind manche Spiele ihr Geld nicht wert, aber auch diese Spiele benötigen die Publisher und Programmierer, um Geld zu verdienen. Das sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die ehrenamtlich arbeiten, um uns eine Freude zu machen. Das sind auch knallharte Unternehmen. Spiele-Reihen wie z. B. FIFA oder andere mögen bei manchen Leuten den jährlichen Neupreis nicht wert sein, erzeugen aber den Umsatz und Gewinn, um andere Spiele wie z. B. Mirrors Edge (kommerziell wenig erfolgreich) zu finanzieren. Den PC-Markt haben die Raubkopierer schon kaputt gemacht. Da wechseln jetzt wegen dem besseren Spiele-Angebot viele PCler zur Konsole.

    Und ich kenne keinen Raubkopierer, der freiwillig Spiele kauft. Die werden alle gebrannt und nur gekauft, wenn man online spielen möchte und den Key benötigt. Das ist das typische und leere Geschwätz von Raubkopierern.

    Gruß

  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch wäre, ob es sich jetzt überhaupt noch wirklich lohnt sich eine xbox 360 zu kaufen, oder ob ich lieber gleich warten soll bis die 720?! rauskommt?
    Das ist wohl die Frage aller Fragen... Wobei ich denke, dass es sich schon noch lohnt, eine Xbox 360 zu kaufen. Dass ein Nachfolgemodell ("720") nicht so schnell kommen wird, scheint aber wahrscheinlich. Dies aufgrund der Tatsache, dass MS jetzt eine "neue Xbox 360" herausgebracht hat und zusätzlich für's Weihnachtsgeschäft "Kinect" für die Xbox 360 erscheint, welches ja viel verspricht. Da haben wir praktisch bereits eine "neue" Konsole. Ich denke und hoffe mal, dass sich die 360 noch etwas länger halten wird. Sehe momentan auch keinen wirklichen Nutzen an einer neuen Konsole, da die 360 technisch noch immer nicht ausgereizt ist.

    Achja, zum Thema Kinect hilft dir das hier vielleicht weiter: XBoxUser.de


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also die Frage musst Du Dir selbst beantworten.

    Da aber bis heute nicht mal ein Termin angekündigt ist für die neue Konsole ist es wohl langwierig darauf zu warten. Entweder hast Du JETZT Lust auf´s spielen oder nicht!! Spiele kommen noch mehr als genug, soviel kannst gar nicht spielen und dazu noch dutzende Knaller Spiele die bereits auf dem Markt sind die Du verpasst.

    Gehst doch auch nicht zum Bäcker in der Mittagspause weil Du Hunger auf ein Käsebrötchen hast und kaufst dann lieber nichts weil in 1 Woche ein Brötchen in den Handel kommt welches doppelt soviel Käse drauf hat oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •