Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Wechsel von PC auf xbox360?

    Hallo Allemale,

    bin seid ca. 10 Jahren PC Zocker. Jetzt habe ich Screenshots von kommenden Xbox360 Spielen gesehen, nicht schlecht. Aber wie ist das mit der Steuerung aus, Maus und Tastatur waren bisher immer total easy.

    Sagt mir warum ich vom PC auf die neue Xbox wechseln soll.

    Schönnen Jrooß

    Hannibal

    www.rigids.de

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der ewige Streit: PC-Spieler vs. Konsolenspieler!


    Also wenn man hauptsächlich Ego-Shooter und Strategiespiele spielt, ist ne Maus/Tastatur-Steuerung sicherlich etwas besser (obwohl ich bei Konsolen-Ego-Shootern auch gut zurecht komme), ansonsten ist ein Controller immer die bessere Steuereinheit. Ich denke aber das eine 360-Tastatur nicht lange auf sich warten lässt.
    Ansonsten ist eine Konsole einfach viel komfortabler zum Spielen: Keine langen Insallationen, keine langes Hochfahren des PC's,...
    Außerdem ist die Technik mitlerweile so fortschrittlich, dass die Konsolen mindestens mit den PC's auf einer Stufe stehen.
    Meiner Meinung gibt es für Konsole auch einfach mehr gute Spiele und nicht 250 Weltkriegsshooter und 08/15 Strategiespiele, wie für den PC, die keiner braucht (oh, jetzt hab ich was gesagt :P ).
    Also du musst ja nicht komplett umsteigen, aber ein Blick lohnt sich und du wirst es nicht bereuen.
    Wer braucht schon PC?

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von xmen
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    36
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Re: Wechsel von PC auf xbox360?

    Zitat Zitat von Hannibal
    Hallo Allemale,

    bin seid ca. 10 Jahren PC Zocker. Jetzt habe ich Screenshots von kommenden Xbox360 Spielen gesehen, nicht schlecht. Aber wie ist das mit der Steuerung aus, Maus und Tastatur waren bisher immer total easy.

    Sagt mir warum ich vom PC auf die neue Xbox wechseln soll.

    Schönnen Jrooß

    Hannibal

    www.rigids.de
    Weil du mit der Xbox 360 atemberaubende Grafik, geilen Spielfluß, eine starke Community und schöne Stunden erlebst. Weil es zahlreiche Games mit jeder menge Fun gibt und Du dich in Xbox Live mit Millonen von Leuten messen kannst. Weil Du nicht erst Spiel, Treiber usw. installieren muss, um einfach mal eine schöne Stunde zu haben. Weil die Xbox 360 im Vergleich zu Deinem grauen PC richtig gut aussieht und was hermacht ;-)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja erstmal danke für Eure Meinung. Gibt es denn eine gute Zeitschrift für die Xbox? Am besten eine die viel über die 360 berichtet.

    Hannibal

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Vendor
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Ja erstmal danke für Eure Meinung. Gibt es denn eine gute Zeitschrift für die Xbox? Am besten eine die viel über die 360 berichtet.

    Hannibal
    Unter http://www.oxm-online.de findest Du das offizielle Xbox Magazin.

    Gruß
    Vendor

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    37
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Meiner Meinung nach kann man einen PC und eine Xbox nicht vergleichen. Die Xbox ist für mich eine reine Spielekonsole mit der man eine menge Spaß haben kann.

    Einen PC nutze ich auch noch für viele weitere Dinge, die ich mit der Xbox nicht machen kann. Klar bietet die Xbox 360 mit Modchip usw. bestimmt zahlreiche ähnliche Funktionen wie ein PC, aber ersetzen tut sie ihn nicht.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EnigSoul
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    96
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin und bleibe Konsolen Spieler, ich habe keine Lust immer die Spiele Updaten zu müssen. Mir eine Super PC anzuschaffen oder Immer die Spiele neu zu installieren wenn ich es mal gelöscht habe.

    Für mich ist die Konsole das einzige wahre Spiele Gerät.

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von EnigSoul
    Ich bin und bleibe Konsolen Spieler, ich habe keine Lust immer die Spiele Updaten zu müssen. Mir eine Super PC anzuschaffen oder Immer die Spiele neu zu installieren wenn ich es mal gelöscht habe.

    Für mich ist die Konsole das einzige wahre Spiele Gerät.
    Und ich habe vor allem keine Lust andauernd Windows XP neu zu installieren oder irgendwelchen Treibern hinterher zu jagen :smt117 Zum spielen ist eine Konsole immer noch am besten geeignet! Und wenn ich mir die Hardware-Daten der Xbox 360 anschaue, verblasst der PC bei dieser Preiskategorie.

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EnigSoul
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    96
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich find es einfach schön eine Disk einzulegen und ohne langes warten zu spielen. So bleibt mein PC für wichtigere Sachen erreichbar und ich hab meine ruhe *gg*

    Wobei der PC in der gleichen Power klasse wie die 360 einfach viel zu teuer ist.

  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein PC in der gleichen Powerklasse zu teuer? Wenn man den Berichten von Heise und co nur einen Funken glauben schenken darf dann brauchst du für einen PC in der gleichen Powerklasse einen 1400er Athlon CPU und eine Radeon X700 Grafikkarte ne besser ne Geforce 6600 wegen ShaderModel 3.0 hat die 360 ja auch. Da sind bessere PCs schon für unter 400 Euro zu haben. Dann hast du die gleiche Powerklasse.
    PCs und Konsolen sind zu verschieden um sie wirklich vergleichen zu können. Für meine Begriffe stellt sich die Frage nach einem Wechel nicht. Auf Konsolen sind Rennspiele und Beat em Ups einfach besser spielbar als am PC. Ich würde aber niemals ein Spiel wie Black and White 2, Command and Conquer Gernerals oder Civilization 4 auf einer Konsole spielen.
    Ich brauch da beides.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •