Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    schon richtig was du sagst. mein gaming reduziert sich bei mir halt immer mehr und tendire immer mehr zum gelegenheits zocker. die frage ist ob sich beim launch der kauf direkt lohnt, oder man einen preisverfall abwartet. ich glaube schon das pc games der steuerung halber einfacher zu bedienen sind, da keine tastenkombinationen.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von xbox360-fan
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    110
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaube du solltest lieber die Xbox 360 kaufen weil mit den Pc muss man alles wieder neu Aufrüsten,neue Teile kaufen die gerade nicht sehr billig sind.Bei der Xbox 360 muss man darauf verzichten ausser villeicht auf nen Chip,bei der Xbox 360 musst du nur einmal zahlen und nie mehr aufrüsten aber eigentlich ist das deine auswahl.

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hi,

    du hast recht, wenn man es von der finaziellen seite sieht, ist die xbox vorne. ich zocke aber meist egoshooter und das ist halt super easy mit maus und tastatur. wie sieht es denn mit dem gamepad aus? da sind doch sicher viele tastenkombinationen, oder?
    Oder mache ich mir einfach nur viel zuviele gedanken um das gameplay?

  4. #14
    Neues Mitglied Newbie Avatar von rico
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hmm also um meine meinung noch abzugeben .. ich kombiniere pc und xbox .. d.h. egoshooter und stradegy aufm pc und alles andere (sport, rennspiele u.s.w..) spiel ich dann auf der konsole .. da ich aber xbox live zu teuer finde spiele ich auch alle lohnenswerten online-titel auf dem pc (ja da kostet das inet auch was , aber man hat halt viel mehr möglichkeiten) .. trotzdem um mit freunden (oder alleine) einfach ma zu zocken und spaß zu haben ist eine konsole genau das richtige .. ich finde pc + konsole ist die perfekte mischung ^^

    zu den tastenkombination .. soviel ich weiß sind das gar nicht so viele .. ich denke mal die werden die tastenfunktionen auch auf die tastenanzahl des gamepads beschränken .. und das klappt auch (siehe halo2 )!!

    edit: ist halt auch manchmal vorteilhaft am pc zu spielen wenn man zb. tv kuckn will dabei ^^

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Stani
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    wechsel nein !
    Beides JAAAA !

    das ist meine meinung also man sollte schon beides haben dann macht es erst richtig bock
    wenn du halt einfach zocken willst und nicht immer gucken ob die spiele auf deinem rechner funzen dann kauf dir ne konsole und du hast erstmal ein paar jährchen ruhe
    einfach spiel rein und zocken
    beim pc ist das nicht so einfach

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bartman
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    293
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    eine Konsole braucht man nicht nachbessern wie einen Computer(grafikkarte,...) da laufen alle spiele immer in bester auflösung

  7. #17
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Aufrüsten kann man immer. Sogar Konsolen auch wenns nicht unbedingt nötig ist. So hab ich meiner Xbox z.B. statt der üblichen 64MB Speicher, 128MB spendiert. Und die 733er CPU gegen einen 1400er Celeron getauscht, 160 GB Festplatte, Modchip und anderes Gehäuse. Alles Dinge die man durchaus als aufrüsten bezeichnen kann. Vorteil Windows CE Betriebssystem arbeitet spitzenmäsig auf der Xbox und PS 2 Spiele lassen sich sehr gut emulieren.
    Aber auch schon in früherer Zeit waren Konsolen aufrüsttricks beliebt. Beim Mega Drive z.B. Konnte man die 12 Mhz Motorola 68000 CPU gegen die 16 MHz CPU des Amiga 500 austauschen. Vor allem Spiele wie NHL Hockey haben davon stark profitiert. Dazu kam noch die Anschaffung eines Mega CD Laufwerkes, 32x Aufsatzes, Mastersystem Adapters, und für die fanatiker sogar noch eines Modems. Alles Dinge die man durchaus als Aufrüsten bezeichnen kann.
    Bei der Xbox 360 wird es nicht viel anders sein. Mal ne grössere Festplatte, dann das HD Laufwerk wenn es denn kommt. Für viele ist ein Modchip ein muss.
    Letztlich bleibt bei jeder Aufrüstaktion egal ob beim PC oder einer Konsole die Frage nach dem Sinn.
    Wenn ich heute einen neuen PC zeitgleich mit einer neuen Konsole kaufe und am PC bis zum erscheinen der nächsten Konsolengeneration nichts aufrüste. Dann werde ich feststellen, das der Qualitätsunterschied zwischen beiden Geräten auch bei den jeweils aktuellsten Spielen stets gleich bleibt. Bei Xbox 360 und einem modernen PC mit DX 9 und Shadermodel 3.0 dürfte dieser Unterschied sehr gering bis fast nicht bemerkbar sein.
    Wenn ich dem PC aber in einiger Zeit eine neue, dann wahrscheinlich DX 10 oder 11 fähige Grafikkarte und eine neue CPU spendiere. Werde ich feststellen, dass das Spiel das eben noch auf dem PC so aussah wie auf der Konsole in wirklichkeit einen technoligischen Quatensprung gemacht hat und jetzt der Konsolenversion überhaupt nicht mehr ähnlich sieht.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    man kann momentane konsolenspiele mit dem pc garnicht vergleichen, da die xbox nicht für solche auflösungen wie die eines pc´s gemacht wurde. wenn dann kannste das erst mit der xbox 360 machen. Und wer sagt das man da nich auch die Gkarte austauschen kann oder ein update mit nem neuen DX draufziehen kann?

    Kann man die XBox CPU einfach mit nem Celeron austauschen?

    Speicher ist ja klar

    Das wär echt ne überlegung wert.

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bartman
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    293
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    mit nicht aufrüsten meinte ich nicht das es nicht geht sondern das man es bei Konsolen nicht zwingend nötig hat

  10. #20
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der 1400er Celeron mit Tualatin Kern passt ohne Probleme in die Xbox. Nur dürfte er mittlerweile schwer zu bekommen sein. Der Chip hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird von Intel nicht mehr gebaut.
    Ich bin fast davon überzeugt dass es in ein einigen Jahren in Konsolen austauschbare Grafikkarten geben wird. Ähnlich wie bei einigen Laptops über eine Mini AGP Schnittstelle.
    Hohe Auflösungen sind auch schon bei der jetztigen Xbox möglich. Einige US Spiele bringen Texturen in 720p mit. Manche Spiele sind sogar 1080i geeignet. Z.B. Amped 2, Enter the Matrix, Crash Nitro Kart und noch gut 20 andere.
    Die sind durchaus mit PC Auflösungen zu vergleichen.
    Als seiner Zeit die Xbox erschienen ist haben viele PC Spieler auch noch in 800 x 600 er Auflösung gespielt. Das ist auch nicht Weltbewegend mehr als das was ein Fernseher so bringt. Zumal man beim PC viel näher am Bildschirm hockt und so Kantenflimmern und Treppcheneffekte stärker auffallen als bei einer Konsole wo der Sehabstand doch wesentlich größer ist.
    Zwingnend nötig ist Aufrüsten bei nichts. Aber wenn man immer ein optimales Spielerlebnis haben will wird man es wahrscheinlich tun. Beim PC werden halt nach 4 - 5 Jahren keine neuen Spiele mehr auf der alten Kiste laufen. Bei der Konsole wird es nach diesem Zeitraum keine neuen Spiele mehr geben weil eine neue Konsolengeneration erschienen ist.
    Es ist also doch genau das gleiche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •