Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    75
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: quickox

    Standard Wie am besten an die Steuerung gewöhnen?

    Hallo liebe XBUler

    Ist hier ja mein erster Post und ich hoffe dass ich das richtige Forum für getroffen habe.

    Habe jetzt seit kurzem meine XBOX 360, und auch nun 2 Shooter. (Lost Planet und Halo 3).
    Bin EX PC'ler und am PC war das Spielen von Ego-Shootern kein Problem. Doch auf der 360 versag ich vollständig.

    Halo , zock ich jetzt zum Beispiel seit 2 Tagen, und bin immer letzter Online (oder zumindestens meistens), die ganzen Leute, können um einiges genauer zielen wie ich.

    Wenn ich mir am PC die Maus vorstelle, kann ich damit auf den mm genau zielen, und das können hier die XBOX Gamer in Halo3 auch alle, nur ich wohl nicht

    Ich weißes auch nicht, kennt ihr irgendwelche Übungen dafür, dass ich da besser werd?. Klar üben, das tue ich, seit 2 Tagen, doch wirklich besser wird es nicht. Wenn ich herum schaue, "hackt" das alles irgendwie son bisschen Ich mach also sozusagen immer so 2cm Sprünge am Fernseher, somit aim ich meistens direkt am Gegner vorbei

    Wäre nett wenn ihr da vll. irgendwas wisst, bzw. ob das bei euch am Anfang auch so war

    Achja, ihr dürft mir auch ruhig sagen, mit welcher Blickgeschwindigkeit ihr in Halo3 zockt

    Grüße

    quickox
    Geändert von quickox (01.02.2009 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    so...also erstmal Willkommen, und "ja" du hast das richtige Forum getroffen,wenn nich sogar das Beste zum Thema xbox 360



    Dir wirklich Tipps zur Gewöhnung an Konsolensteuerung zu geben ist wirklich schwer, weil- und du hast es ja im Grunde erkannt,dass im Großen und Ganzen Übungssache ist. Klar,ich kanns mir wirklich gut vorstellen,dass es am Ego kratzt,wenn man weiß, man hats am PC drauf und geht auf der Konsole so sang-und klanglos unter, aber das wird mein lieber...

    Du hast gegen Ende deines Posts en wichtiges Thema angekratzt. und zwar die Blickgeschwindigkeit. Die würd ich am Anfang,gerade weil du deine ersten Onlineefahrungen mit nem Konsolenpad machst, relativ niedrig stellen (bei Halo ist meines Wissens die Standarteinstellung 3, also setz sie mal auf 2.)

    Klar,wirds dann schwieriger auf Gegner in deinem Rücken zu reagieren,aber dann kommst du besser klar. Wenn du merkst,du bekommst das mit dem Zielen auf die Reihe,kannste ja nach und nach höher gehen (ich spiel auf Geschwindigkeit 6)

    Ansonsten wirklich Übungssache, das wird schon

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin auch ein alter Doom 3 Spieler (auch im Clan gezockt) - die ersten Wochen haben mich zur Verzweiflung getrieben.

    Gerade wenn man nur Tastatur und Maus gewohnt ist würde ich sagen dass man nach einer Stunde täglich so 3 Monate lang dann in etwa den Bogen raus hat.

    Mittlerweile spiele ich lieber mit dem XBox Controller - auch Halo 3 und seit kurzem COD5 - COD4 habe ich mir jetzt von Amazon US bestellt.

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    75
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: quickox

    Standard

    Das freut mich ja schonmal, dass man hier wirklich so schnell auch ne Antwort bekommt Und dann auch noch so nette Menschen umsich hat

    Joa, also ich spiele aktuell auf der Geschwindigkeit 5, sollte ich dann wohl mal wirklich runterstellen Und gerade der Satz von robert60, dass es ihn in den ersten Wochen auch noch zur Verzweiflung getrieben hat freut mich Ich dachte nämlich schon, man liest über all etwas von "kurzer Eingewöhnungszeit", dachte ich schon an , naja 3 Stunden und man hats raus

    Aber wenn das so ist, beruhigt mich das schonmal Danke nochmals für die ersten Beiträge jetzt schon.

    Grüße
    quickox

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    526
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oTP2o PSN ID: xTP-2x

    Standard

    das dauert bis man es raus hat, vor allem wenn man keine Shootererfahrung mit nem Pad gemacht hat.

    Bei mir fing es mit Halo 1 auf der alten Xbox an. Deswegen war ich die Steuerung auf der neuen 360 gewohnt, und brauchte nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Aber meine Kollegen, die allesamt keine Shootererfahrungen auf Konsolen gemacht haben, brauchten auch ihre Zeit bis sie wirklich gut waren.

    Wie Purple schon sagte, fang mit einer niedrigen Blickempfindlichkeit an, um ein Gefühl wird die Steuerung mit den beiden Sticks zu bekommen. Wenn es dann so langsam flüssiger wird, kannste nach und nach hochstellen!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Zitat Zitat von quickox Beitrag anzeigen
    Bin EX PC'ler und am PC war das Spielen von Ego-Shootern kein Problem. Doch auf der 360 versag ich vollständig.
    Erstmal WELCOME!

    Wem sagst Du das?!?!?!? Ich habe 20 Jahre am PC gezockt und bin dann auf Konsole umgestiegen. Die ersten zwei Monate waren die Hölle.

    Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen am PC zu zocken...

    Die Lösung zu Deinem Problem: ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

    Die Empfindlichkeit der Steuerung bei den Games etwas runter schrauben und zocken was die Finger hergeben. Dann wird das schon.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    75
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: quickox

    Standard

    Danke auch dir :> Habe es gestern noch auf 2 runter gestellt, und wenn zwar die Gegner hintermir war war ich zwar aufgeschmissen (Außer er steht direkt hinter mir, dann jump ich hinter ihn) und auch wenn Gegner mit hohem Movementskill vor mir rum jumpen, komm ich auch nicht mit, aber mim Aimen, is das jetzt schon besser. Denke mal das ich Ende der Woche (Da ich dieses Wochende eh nich weggehn weg, weil eh grad kein Geld :/) - Werd ich dann also am Sonntag schon auf 3 hochstellen... Freue mich natürlich weiterhin über neue Antworten. Grüße quickox

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    91
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: St0lm3n

    Standard

    Hi...
    Also da hilft wohl nur üben und jede menge Zeit investieren.
    Ich habe bei meinen ersten versuchen an der xbox (halo) einen Controller an die Wand geworfen, so frustiert war ich.

    Aber mit der Zeit wurd es immer besser und mittlerweile zocke ich lieber shooter auf der box als am pc

    Also lass den Kopf nicht hängen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Zitat Zitat von quickox Beitrag anzeigen
    ...kann ich damit auf den mm genau zielen, und das können...
    Gegenfrage: Wie lange hast Du dafür gebraucht? Auch nur zwei Tage? Nicht so ungeduldig kleiner Padawan. Das wird schon. Nur nicht deswegen die Lust am spielen verlieren, dann kommt der rest wie von selbst. Ist doch überall so!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    124
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: colormyblood

    Standard

    also ich hab mir im Dezember ne Xbox geholt und habe vorher auch nur am PC gezockt. Und mittlerweile werd ich auch nicht mehr so oft letzer bei den Shootern. Und ich war auch am PC nicht so der Überheld. Also wie alle schon sagen - üben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •