Ist mir auch aufgefallen,also irre ich mich da doch nicht was das Gewicht angeht.Zitat:
Zitat von McTob
Ausserdem ist meine 60Gb Konsole nicht soo schwer wie meine Halo.Und am Chrom wird der Unterschied glaube ich nicht alleine liegen:-)
Druckbare Version
Ist mir auch aufgefallen,also irre ich mich da doch nicht was das Gewicht angeht.Zitat:
Zitat von McTob
Ausserdem ist meine 60Gb Konsole nicht soo schwer wie meine Halo.Und am Chrom wird der Unterschied glaube ich nicht alleine liegen:-)
Lüftungslöcher haben alle Konsolen, schon die erste 2005..... Ob das Netzteil leichter ist ist mir egal. Es soll zum einen endlich nicht mit aktiver Kühlung sein (weil laut und man muss auf Luftzirkulation achten) und zum anderen sollte es kleiner sein.......Zitat:
Zitat von McTob
Findest du? Also hab zwar kein direkten Vergleich, aber ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Mein Elite kam mir genauso schwer vor.Zitat:
Zitat von GEN47
MfG
Toby ;)
Zitat:
Zitat von McTob
Wiege mal das Netzteil mit der Küchenwaage ab.
Mal so unter uns, was hat es denn für einen Vorteil wenn die Konsole leichter oder schwerer ist??
Mir ist das schnuppe.....
Kann dir ja auch schnuppe sein, es geht nicht um den Vorteil sondern um das warum.
Desweiteren hatten die Netzteile der Launch Box und auch zB. Halo Edition nicht diese Löcher die das jetzige Netzteil der 60Gb Version hat.
Die Löcher die ER meint, sind denke ich mal die quadratischen,oben an den Kanten.Nicht die runden, an den Seiten des Netzteils.
Er meint die Lüftungslöcher des Netzteils nicht der Xbox!
Korrigier mich wenn ich falsch liege!
Besser wäre es wenn MS von Anfang an ein "normales" Netzteil gebaut hätte. Ich kenne kein Elektronikgerät das ein so riesiges und unpraktisches Netzteil hat! Sogar ein 10 Jahre alter Laptop hat ein kleineres Netzteil.....
Allerdings werden Laptop-Netzteile auch bedeutend heißer! ;)
Wenn ich mal an das Netzteil von meinem Acer fasse, dass is im Vergleich zum Boxnetzteil der reinste Vulkan.
Was allerdings kein Problem darstellt ;-)
Dem kann ich (als gelernter Elektroniker) so nicht 100% zustimmen.
Sicherlich funktioniert der Betrieb auch mit diesen Temperaturen, ABER sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass elektronische Bauteile bei solchen Arbeitstemperaturen eine wesentlich verminderte Lebenserwartung haben.
Man versucht nicht ohne Grund Geräte zu kühlen - und wenn sie's schon bei der Box nicht schaffen, dann versuchen sie's wenigstens beim Netzteil ;)