Zitat von XBU Wu134
Warum der Produktmanager so redet? Um einen guten Eindruck von Seiten der Spiele- und Konsolenhersteller zu erreichen. Der Sinn und Zweck des ganzen ist, dass unsere Politiker den Eindruck haben, dass die Spiele- und Konsolenhersteller sich selbst um diese Problematik kümmern und die Gesetze deshalb weniger hart ausfallen. Das ist der Grundgedanke.
Wenn ich aber dann solche Posts wie den über mir lese, dann weiß ich warum wir diese strengen Gesetze haben. Der Unterschied zwischen der Gewalt in Nachrichten und in Spielen ist folgender: Gewalt in Nachrichten ist abschreckend und man sieht nur zu, in Spielen übt man aktiv die Gewalt aus. In den Nachrichten find ich schrecklich, dass 2 Jugendliche einen Rentner fast zu Tode prügeln, in Spielen verprügelt man doch teilweise wahllos Personen. In Spielen ist das doch schon normal. Selbst in AC kann ich wahllos Zivilisten verprügeln, bis sie am Boden liegen und ohne böse Folgen. DAS ist der Unterschied und jeder, der das verharmlost, verleugnet oder nicht in seinem Kopf verarbeiten kann, muss mittels strenger Gesetze von zu brutalen Spielen geschützt werden.
@XBU Dirty:
Ich stimm dir voll und ganz zu.
Gruß Klaus