Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard MS Wireless Racing Wheel

    Hi leute ja hab die SUFU benutzt aber da die meisten Themen schon so alt darüber sind wollte ich mal einen Erfahrungsbericht von anderen Usern hören
    Was denkt ihr über das Racing Wheel wird dadurch der Spielspaß nochmal erhöht??
    Wie oft benutzt ihr es oder staubt es bei euch nur noch in der Ecke herum würde mich wirklich interessieren da ich gerade am überlegen bin mir son Dinga anzulegen

  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Für die 60 € für diedu das jetzt bekommst ist es ein super teil.
    Es macht mehr spaß als mim Controller und fährt sich natürlich auch super


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Devil86HH
    Hi leute ja hab die SUFU benutzt aber da die meisten Themen schon so alt darüber sind wollte ich mal einen Erfahrungsbericht von anderen Usern hören
    Was denkt ihr über das Racing Wheel wird dadurch der Spielspaß nochmal erhöht??
    Wie oft benutzt ihr es oder staubt es bei euch nur noch in der Ecke herum würde mich wirklich interessieren da ich gerade am überlegen bin mir son Dinga anzulegen
    coole sache, du nimmst mir die worte aus dem mund, ähhh ich meine, die buchstaben von der tastatur. auch ich überlege mir gerade, das wireless racing wheel zuzulegen, weiß aber mangels erfahrung nicht, ob ich damit zurechtkomme. deswegen würde ich mich über erfahrungsberichte ebenfalls sehr freuen, da ich keinen bock habe, 90 Euro auszugeben, um dann genau so schnell zu "fahren", wie vorher. besonders würde mich interessieren, ob die rüttelschüttelfunktion realistisch ist und ob die pedalen einen festen druckpunkt haben.

    danke,

    Der schnupfi

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Aber man braucht doch einen Tisch oder ? Ich hab gehöhrt wennn man das Ding auf dem Schoß hatt, dass man dann nicht mehr richtig spielen kann.

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Also ohne Tisch und auf dem Schoß gefällt es mir nicht, zudem sehe ich auch hier das typische Pedal-Problem... die rutschen einfach während heftigen Spielens immer weiter weg. Da muss man für rutschfesten Halt mit Anti-Rutschmatten oder nem groben Teppich sorgen... auf Laminat gehen die ab wie Schmitt's Katze.

    Die Lenkung ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, macht aber auf Dauer sicher mehr Spaß, als sich die Finger am Controller wund zu drücken. Also wenn man viele Racing-Games spielt, würde ich mal bei nem großen Videoladen Probefahren und dann entscheiden. Bei unserem Saturn kann man z.b. PGR4 damit spielen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard

    Okay hier mal mein Testbericht nach einem Wochenende ausgibieg spielen
    Hab wie gesagt lange überlegt ob ich es mir besorgen sollte nun hab ich es durch einen bekannten der seine Xbox360 verkaufen wollte für knappe 40€ bekommen

    1 Aufbau
    Am Tisch ziemlich Simpel. Mann befestigt es auf dem Tisch und ziehts unten wie bei den meisten Lenkrädern typisch einfach fest es ist stabil und hält.
    Dann sind da noch 2 Kabel anzuschließen. Das erste ist die Verbindung zwischen Lenkrad und Pedalen und das zweite die Stromzufuhr für die Vibrationen usw. Beides sehr simpel kann mann im Grunde nichts falsch machen.
    Jedoch kann ich mir persönlich nicht vorstellen das Ding ohne Tisch zu bedienen falls du mal sehr schnell reagieren musst wirds einfach nicht genug festigkeit haben.
    Die Pedalen liegen bei mir sehr gut da ich Teppich habe

    2 Test im Spiel
    Ich habs als erstes ohne Stromzufuhr getestet und dachte mir erstmal naja ist halt wie ein Lenkrad . Dann hab ich mit Stromzufuhr getestet und dachte mir einfach nur Geil
    Das Lenkrad reagiert einfach auf alles du fährst über Stein das Lenkrad wackelt dich rammt jemand das Lenkrad reagiert ebenfalls. Es macht einfach nur Sauviel Spaß damit paar runden in Forza und in PGR 3 oder 4 hab leider nur 3 damit zu drehen
    .
    Die Lenkung finde ich eigentlich recht einfach mann gewöhnt sich ziemlich schnell dran und ich finde es kaum schwerer als mit Controller. Wenn du jedoch anfängst bei Forza 2 manuel zu schalten dann wirds leicht schwerer liegt aber mehr daran das ich die Strecken noch nicht gut genug kenne um zu wissen welche Kurve ich in welchem Gang ansteuern kann.
    Nichts desto trotz kommt damit ein weiterer Spaßfaktor dazu, da manuel schalten einen nochmal fordert.

    Berichten ob meine Rundenzeiten besser sind kann ich leider nicht da ich Forza ohne lenkrad schon ewig nicht mehr gespielt habe. Jedoch glaube ich wenn man den Faktor dazurechnet das mann selber entscheidet wann mann schaltet und dadurch besser um die Kurven kommen kann durch weniger druck auf Pedale zum Beispiel kann ich mir vorstellen das die Rundenzeiten auf Dauer besser werden.

    Fazit. Ich bereue den Kauf nicht da es wirklich um einiges mehr Spaß macht mit einem Lenkrad zu fahren. Ich finde mann kann es mit einem Simplen Controller soweit nicht vergleichen. Würde es auch jedem empfehlen der gerne Rennspiele spielt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Ich finde das Lenkrad auch nicht schlecht obwohl ich schon lange nicht mehr mit gezockt hab.
    Am anfang ist halt ungewohnt und man braucht viel übung um neue Bestzeiten aufzustellen.

    Hier mal ein älteres Bild wie ich das Tischproblem gelöst habe

    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    @ stefan
    dass sieht zwar besch....eiden aus aber sehr effektiv.
    aber ich hab ma gehört, dass bei dem ding brandgefahr besteht
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nightskull
    @ stefan
    dass sieht zwar besch....eiden aus aber sehr effektiv.
    aber ich hab ma gehört, dass bei dem ding brandgefahr besteht
    DITO, hab aber auch gehört es sein ein Update rausgekommen...


    mfg

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    ihr habt ja recht. Ich fahr ja damit auch nicht zur Messe.
    Deswegen ist es ja zusammenklappbar und kommt wenn ich fertig bin wieder weg.
    Am besten ist ein stabiler esstisch oder sowas. Couchtische wie ich auch hab sind einfach zu niedrig dafür.


    es gab fälle da kam bei einigen rauch raus etc.Da gibt oder gab es eine aktion da bekommt man irgendwas heim geschickt oder man muß das Lenkrad hinschicken. so genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •