Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von recOGnize
    Blu Ray hört sich einfach wesentlich cooler an als HD-DVD, von sowas lässt sich Otto Normalverbraucher beeinflussen!
    Naja, ob das es so ist?
    Das ist mir auch egal wie es sich anhört und wie Yvespheus schon sagte, wer sich davon beinflussen lässt, ist echt irre...
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Idee

    Zitat Zitat von recOGnize
    Blu Ray hört sich einfach wesentlich cooler an als HD-DVD, von sowas lässt sich Otto Normalverbraucher beeinflussen!

    Den Vorteil des Namens sehe ich genau anders rum. DVD ist jedem ein Begriff. Dass eine DVD mit HD Inhalten eine HD-DVD ist (auch wenn der Name dafür natürlich nicht steht, aber das ist in diesem Fall egal), ist jedem Techniklaien ohne größere Überlegung klar. BluRay dagegen ist ein vollkommen neuer Begriff und Bedarf genauerer Erklärung.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Zitat Zitat von Yvespheus
    Der größte Einfluss geht immernoch von den bekannten Größen aus:

    Media Markt - Saturn - Computer Bild - Audio Video Bild

    Und auch die sind bei der Entscheidung welches neue Medienformat (egal ob VHS, Betamax, CD, MiniDics, MP3, DVD etc.pp.) sich durchsetzt ohne Einfluss. Entscheident waren und sind dabei immer der japanische und der US-Markt gewesen.



    PS - Kann mal jemand die Überschrift des Threads korrigieren?

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von Lutra
    Den Vorteil des Namens sehe ich genau anders rum. DVD ist jedem ein Begriff. Dass eine DVD mit HD Inhalten eine HD-DVD ist (auch wenn der Name dafür natürlich nicht steht, aber das ist in diesem Fall egal), ist jedem Techniklaien ohne größere Überlegung klar. BluRay dagegen ist ein vollkommen neuer Begriff und Bedarf genauerer Erklärung.
    Als würde der Leihe sich dafür interessieren welches Format besser ist.
    Der Jugend ist BluRay ein Begriff und welcher "Alte" der sich nicht dafür interessiert kauft sich für so viel Geld jetzt schon BluRay/HD-DVD?

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Moin,

    habe mir mal ein bischen die Nacht um die Ohren geschlagen und bin der Ansicht, dass Microsoft KEIN BLURAY-Laufwerk bringen wird! Wieso denn auch?

    Microsoft hat auf dem Marktplatz ein Portal erschaffen, auf dem man sich Filme auch in HD-Qualität runterladen kann. Sie würden sich doch dadurch nur ins eigene Flerisch schneiden, jetzt "nochmal" ein Laufwerk auf den Markt zu bringen. Ist doch viel einfacher, wenn man sagen kann:

    "Du willst HD-Filme und Serien auf der X-Box360? Dann lade dir das doch einfach über den Marktplatz." Für was dann noch BluRay?

    Microsoft hat in der Vergangenheit schon mehrfach angekündigt, dass sie HD-Medien in Form von Downloads ausbauen wollen (inkl. live Streams von z.B. Fußballspielen -> Testphase läuft wohl bereits in England lt. einem X-Box Magazin).

    Die Zukunft liegt eh in den legalen Downloads. Festplatten kosten heute schon noch kaum was (500GB für 88,-€). Microsoft wird auch das BluRay Laufwerk so umwerben wie schon das HD-DVD Laufwerk. Sprich gar nicht.

    Ich denke, dass es eher demnächst nochmal eine größere Festplatte (um die 320 - 500 GB) für diese bzw. die kommende X-Box Generation geben wird. Und kein BluRay Laufwerk.

    Ich bin gespannt, was die Zukunft uns bringen wird! Ich als Sammler von DVDs und Designer von alternativen Covern für ebendiese finde diese Entwicklung zwar nicht so toll, aber meine Regale freuen sich schon!

    In diesem Sinne:

    Schlaft gut und gehabt euch wohl!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  6. #46
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    ^^Das mit dem online Portal hab ich ja auch schon öfters geschrieben... Klingt für mich auch ziemlich Blausiebel(schreibt man das so).
    Besonderst arbeitet MS ja schon kräftig dran. Die Premiere League wird ja schon übertragen, Live, in England in mehreren Gebieten als Test.

    Und der Video Marktplatz wird ja auch immer mal wieder neu "befüllt".


  7. #47
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Für mich steht das 100% fest das ein BluRay-Laufwerk kommen wird. Warum sollte MS den Bereich nicht abdecken? Allein schon wegen der PS3! Und der Satz eines MS Mitarbeiters: "Wir werden an sinnvollen Wegen und Lösungen zur Unterstützung des Blu-Ray Formates arbeiten." bestätigt das für mich auch. Mann wirds sehen........

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    ich hoffe mal das ein blu ray laufwerk kommt weil ich es nich einseh überteuerte filme aufm videomarktplatz runterzuladen um se einmal anzuschaun.
    ich mein 300 is das beste beispiel, kostet in hd 540 points und naja ich bin net so blöd und lad nan mia dafür runter.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Naja, mal schauen was alles noch passiert!


    mfg

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von Brummelbaer
    ich hoffe mal das ein blu ray laufwerk kommt weil ich es nich einseh überteuerte filme aufm videomarktplatz runterzuladen um se einmal anzuschaun.
    ich mein 300 is das beste beispiel, kostet in hd 540 points und naja ich bin net so blöd und lad nan mia dafür runter.
    Und vor allem gehört er dir dann nicht. Kannst ihn einmal anschaun und wirklich HD ist das IMO auch nicht. Zumindest bei Oceans eleven konnte ich keinen Unterschied zur DVD feststellen. In Sachen HD-Filme bleib ich auch lieber bei Blu-ray und der PS3.

    A generation born to witness the end of the world

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •